VC - Alle Warnleuchten blinken
Hallo zusammen,
während ich mich heute durch das Schneechaos gekämpft habe haben plötzlich während der Fahrt alle Warnleuchten ink. Blinker, Temperatur- und Tankanzeige angefangen wie verrückt zu blinken (siehe Video). Der Tacho blieb jedoch voll funktionsfähig und es war auch im Fahrverhalten und allen anderen Systemen nichts spürbar.
Nach einiger Zeit hat das wilde blinken aufgehört, jedoch leuchten alle möglichen Lampen "Kreuz und Quer"
(Siehe Bild)
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Evtl Masseproblem oder Sicherung?
5 Antworten
Wie alt ist deine Batterie?
Welches Fahrzeug .....?
Ja, Angaben zu Fahrzeug sollte man immer machen, damit man weiß worüber man redet.
Ich vermute einen Wackler im oder am Kombiinstrument. Was steht denn im Fehlerspeicher?
Katastrophe erst fragen und sich dann nicht mehr melden das sind die richtigen.
Ich bin leider vorher nicht dazu gekommen zu Antworten, aber man muss ja nicht gleich so unfreundlich werden 😉
Es handelt sich um einen A3 8VA 2.0 TFSI von 2019, den ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Informationen zum Alter der Batterie habe ich leider nicht. Ebenso kein OBD2 Gerät zum auslesen.
Ich habe nicht vor selbst eine Reperatur vorzunehmen, aber ich habe gehofft, dass jemand evtl. mit etwas ähnlichem schon Erfahrung hat, sodass ich nicht ahnungslos bei Audi stehe und mir was andrehen lasse.