- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Variant - Türschloss hinten ausbauen
Variant - Türschloss hinten ausbauen
Guten Tag,
leider musste ich festestellen, dass jetzt auch das Türschloss auf der Fahrerseite hinten den Geist aufgibt. Die Schlosser vorne wurden schon vor 2 Jahren auf Kulanz/Garantieverlängerung getauscht.
Da der Wagen von 2009 ist und meine Garantieverlängerung ausgelaufen ist, wollte ich einen Besuch beim (Un)Freundlichen vermeiden. Die Berichte von 250Euro für ein Türschloss haben mich etwas abgeschreckt.
Der Fehler ist der Golf-typische, es klickt 2mal und die Tür bleibt zu - scheint den Berichten im Forum nach keine Seltenheit zu sein. Sporadisch bekommt man die Tür von innen auf.
Wie zerlege ich die Tür um an das Schloss zu kommen? Taugen die Schlösser aus einem Internetauktionshaus was oder sollte man bei VW ein Originalschloss erwerben?
Für Hilfe schonmal vielen Dank & Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Zumindest beim Kombi braucht die Aussenhaut nicht runter.
Habe selbst gerade das Schloß hinten links gewechselt. Ersatzteil gabs bei Ebay für ca 30€.
Die einzigen kleinen Probleme waren die Schraube für den äußeren Türgriff (ist ein wenig fummelig) und die Klemmbolzen der Scheibe (vorher die entsprechenden Schrauben zum Ziehen der Klemmbolzen/-dübel) bereitlegen.
Im Anhang habe ich meine benutzten Unterlagen hinterlegt.
Ein Teil davon stammt aus diesem Post.
Einiges ist doppelt, aber in einem Dokument ist der eine Schritt besser beschrieben, im anderen ein anderer. Damit sollten zumindest alle benötigten Informationen zusammen sein (IMHO).
Wenn dabei etwas nicht klar sein sollte, einfach fragen. Vielleicht hab ich noch das eine oder andere Detail im Gedächtnis.
Edit: Typo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V, hinten rechts, Türschloss wechseln' überführt.]