ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variant tiefer legen

Variant tiefer legen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:40

Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen Variant mittels Federn tiefer legen. Das 15mm Sportfahrwerk habe ich werksseitig zwar verbaut, aber in Kombination mit den 18" sieht er doch recht hochbeinig aus. Ich möchte aus dem Variant sicherlich keinen Schneeschieber machen und am liebsten sollte sich der Fahtkomfort auch nicht ändern, aber etwas runter (noch ca. 20mm) sollte er schon.

Jetzt habe ich gesehen, das es von Eibach 30/30 für den Variant gibt (das wären zusätzliche 15mm, das wäre halbwegs ok), von VW selber gibt es "nur" 25mm Tieferlegung, das wäre mir den Aufwand nicht wert und von H&R gibt es wohl 30/45mm Tieferlegung.

Und da komme ich zu Frage 1: Kann mir jemand erklären, warum man ein Auto das vorne und hinten gleich hoch liegt (von der Optik her), freiwillig mit einem H&R Hängearsch ausstatten sollte? Wenn das 45/30 wären, könnte ich das ja verstehen, das nennt man Keilform :-D Aber ich habe von mehreren Quellen gelesen, das es hinten tiefer geht als vorne. Sowas habe ich noch NIE vorher irgendwo gesehen.

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Fragen über Fragen..

Warum kauft man sich nen popeligen Golf R, wo es doch richtige Sportwagen gibt.. :P

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Würde ich auf jeden Fall noch mal beim TÜV vorfahren, und die Eintragung korrigieren lassen.

Hallo bin am überlegen meinen Golf 7 Variant 2.0 TDI mit 150 PS Baujahr 2017 tiefer zu legen.

Bin im Internet auf ein Gewindefahrwerk von FK gestoßen das ca. 200-300€ kosten soll neu auf deren Homepage. Wollte fragen welche möglichkeiten denn es gibt den Wagen tieferzulegen? Habe vor mir 17er Felgen zu holen und möchte das der Wagen dann mit den neuen Felgen tiefer aussieht.

Würde so bis 600€ ausgeben wollen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Golf VII standart

empfehlen kann ich dir auf jeden fall ein AP Gewindefahrwerk in Kombination mit 19 zoll Felgen. das sieht viel brachialer aus als mit 17 zoll. Da kommst du aber mit deinen Budget nicht weit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

20200719-144124
AP Gewinde+19Zoll Felgen

Danke. Mit deinem Beitrag hast du dem TE so richtig weiter geholfen. Er möchte ein anderes Fahrwerk, kleinere Felgen und hat ein klein(er)es Budget. Aber zumindest das scheinst du ja bemerkt zu haben. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Also ich denke für tiefer könnten neue Federn reichen. Die gibt es um die 150€. Das hat mir bei meinem Volvo gereicht und gefallen. Dazu kommen Kosten für Abnahme und Einbau. (Falls man es selber macht für „Werkzeug“ und Spureinstellung). Also dürftest du am Ende locker hin kommen mit dem Budget (und Einbau machen lassen). Felgen sind da aber noch nicht drin, außer du schießt gebraucht ein gutes Angebot an nem Satz Felgen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Wie ist das mit den Federn? hab gelesen das es für die Dämpfer nicht gut ist? Habe da leider nicht so viel Ahnung??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Also langzeit kann ich leider nicht sagen, es heißt die Federn sind ohne weiteres mit seriendämpfern zu fahren. Ich hab damals auch die Dämpfer neu gemacht und nach nem halben Jahr den Wagen verkauft, aber in der Zeit gabs keine Probleme. Die Frage ist eher, hast du noch Werksgarantie? Da verliert man wohl die Garantie auf Fahrwerksteile wenn man etwas ändert. Aber ich bin nur Laie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Zitat:

Danke. Mit deinem Beitrag hast du dem TE so richtig weiter geholfen. Er möchte ein anderes Fahrwerk, kleinere Felgen und hat ein klein(er)es Budget. Aber zumindest das scheinst du ja bemerkt zu haben. :(

Es bringt nichts billig zu kaufen, denn hinterher kostet es viel mehr. Lieber etwas sparen und was vernünftiges eingebaut als später den ganzen sch... nochmal zu machen und dann das doppelte zu zahlen. Dies ist meine Erfahrung und gebe es nur weiter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant (Typ Auv) tieferlegen' überführt.]

Ich würde mir nur Federn rein bauen .

Für mich persönlich reicht das

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 10. März 2021 um 06:46:29 Uhr:

Ich würde mir nur Federn rein bauen .

Für mich persönlich reicht das

Kann man nur zustimmen, mit den Fahrwerksfedern (Eibach, H&R) hat man ein vernünftiges Ergebnis und die Seriendämpfer halten länger als ständig behauptet. Wenn schon ein Gewindefahrwerk, dann sich bei KW, Eibach oder H&R einordnen, damit man auch länger damit eine Freude hat.

Also ich finde das Fahrverhalten mit den Eibach Gewindefedern auch mega Klasse. Nur ist meiner leider optisch irgendwie nicht so tief gekommen wie auf den Werbevideos/ Bildern. Das enttäuscht mich leider etwas.

Das Fahrverhalten war beim Volvo (s60) mit den eibachs ebenfalls klasse. Tief genug runter kam er auch.

Die gewindefahrwerke haben ja meistens auch solche verrückten farben, sieht man das beim Golf?

Ich habe in meinem Variant knapp 80.000 km das ProKit gefahren. War von Anfang bis Ende ein top Fahrverhalten! (mit 160.000 km verkauft).

Und hattest du einen „schnelleren“ Verschleiß feststellen können?

Zitat:

@Otoroboto schrieb am 10. März 2021 um 13:14:48 Uhr:

Und hattest du einen „schnelleren“ Verschleiß feststellen können?

Nein, fuhr sich durchweg super. Kein Aufschaukeln, kein Holpern und auch vom Komfort her durchweg angenehm zu fahren. Stoßdämpfer haben wir uns vorm Verkauf angesehen und es gab nichts zu bemänglen. Fährt jetzt n Bekannter von mir seit fast einem Jahr und es gibt keine Klagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen