ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Variant tiefer legen

Variant tiefer legen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:40

Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen Variant mittels Federn tiefer legen. Das 15mm Sportfahrwerk habe ich werksseitig zwar verbaut, aber in Kombination mit den 18" sieht er doch recht hochbeinig aus. Ich möchte aus dem Variant sicherlich keinen Schneeschieber machen und am liebsten sollte sich der Fahtkomfort auch nicht ändern, aber etwas runter (noch ca. 20mm) sollte er schon.

Jetzt habe ich gesehen, das es von Eibach 30/30 für den Variant gibt (das wären zusätzliche 15mm, das wäre halbwegs ok), von VW selber gibt es "nur" 25mm Tieferlegung, das wäre mir den Aufwand nicht wert und von H&R gibt es wohl 30/45mm Tieferlegung.

Und da komme ich zu Frage 1: Kann mir jemand erklären, warum man ein Auto das vorne und hinten gleich hoch liegt (von der Optik her), freiwillig mit einem H&R Hängearsch ausstatten sollte? Wenn das 45/30 wären, könnte ich das ja verstehen, das nennt man Keilform :-D Aber ich habe von mehreren Quellen gelesen, das es hinten tiefer geht als vorne. Sowas habe ich noch NIE vorher irgendwo gesehen.

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Fragen über Fragen..

Warum kauft man sich nen popeligen Golf R, wo es doch richtige Sportwagen gibt.. :P

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten
am 2. Juli 2014 um 0:12

Das liegt meist daran wie schwer der Motor ist. Beim 1.4 meist Hängearsch, beim 2.0 passt das dann. Scheiße umgesetzt ich weiß, das ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von dermajo74

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Habe die H&R Federn verbaut (2.0 TDI + 19" Felgen)

Bilder wurden direkt nach dem Einbau aufgenommen. Mittlerweile haben sie sich noch minimal gesetzt.

 

Gruß, Patrick

Img-20140416-115900
Img-20140416-115913

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

am 2. Juli 2014 um 18:54

Ui, eine Grundsatzdiskussion!

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Fragen über Fragen..

Warum kauft man sich nen popeligen Golf R, wo es doch richtige Sportwagen gibt.. :P

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Warum will mann die Scheinwerfer vom E-Golf in seinen Golf R bauen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Warum will mann die Scheinwerfer vom E-Golf in seinen Golf R bauen? :rolleyes:

Weil es dann ein Golf E-R ist :-D

am 3. Juli 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Damit sie das gleich Niveau hat wie du.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Du hast das Smiley ;) vergessen - oder: Sind alle Deine bisherigen Beiträge von dieser Qualität?

Schönen Gruß

am 3. Juli 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von RoadsterMan

Zitat:

Original geschrieben von dermajo74

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Habe die H&R Federn verbaut (2.0 TDI + 19" Felgen)

Bilder wurden direkt nach dem Einbau aufgenommen. Mittlerweile haben sie sich noch minimal gesetzt.

 

Gruß, Patrick

Wow schönes "Ding"!

am 4. Juli 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von RoadsterMan

Zitat:

Original geschrieben von dermajo74

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Habe die H&R Federn verbaut (2.0 TDI + 19" Felgen)

Bilder wurden direkt nach dem Einbau aufgenommen. Mittlerweile haben sie sich noch minimal gesetzt.

 

Gruß, Patrick

sieht sehr gut aus!!

am 5. Juli 2014 um 23:18

Schaut echt super aus! Irgendwelche Probleme was schleifen etc angeht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen