Variant tiefer legen
Hallo zusammen
Ich würde gerne meinen Variant mittels Federn tiefer legen. Das 15mm Sportfahrwerk habe ich werksseitig zwar verbaut, aber in Kombination mit den 18" sieht er doch recht hochbeinig aus. Ich möchte aus dem Variant sicherlich keinen Schneeschieber machen und am liebsten sollte sich der Fahtkomfort auch nicht ändern, aber etwas runter (noch ca. 20mm) sollte er schon.
Jetzt habe ich gesehen, das es von Eibach 30/30 für den Variant gibt (das wären zusätzliche 15mm, das wäre halbwegs ok), von VW selber gibt es "nur" 25mm Tieferlegung, das wäre mir den Aufwand nicht wert und von H&R gibt es wohl 30/45mm Tieferlegung.
Und da komme ich zu Frage 1: Kann mir jemand erklären, warum man ein Auto das vorne und hinten gleich hoch liegt (von der Optik her), freiwillig mit einem H&R Hängearsch ausstatten sollte? Wenn das 45/30 wären, könnte ich das ja verstehen, das nennt man Keilform :-D Aber ich habe von mehreren Quellen gelesen, das es hinten tiefer geht als vorne. Sowas habe ich noch NIE vorher irgendwo gesehen.
Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?
Besten Dank schon mal im vorraus...
Gruß Majo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gtdhro
wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?
Fragen über Fragen..
Warum kauft man sich nen popeligen Golf R, wo es doch richtige Sportwagen gibt.. :P
276 Antworten
Leute wie schaut es denn mal aus bzgl. nem Maße Radmitte/ Kotflügel Vergleich? Meiner ist vorn nun auf ca 343mm runter gekommen mit den Eibach Federn.
Schaut leider locker nen cm höher aus wie auf den Eibach Werbefotos/videos. Wie steht er bei euch so?
Warte doch erstmal ein paar Wochen, der setzt sich noch um einiges.
Bin schon knapp 1000km damit gefahren ??
Ich habe mir jetzt auch einen 7ner Kombi Diesel 2L mit DSG und AHK geholt. Ich habe mir alle Seiten hier durchgesehen bin aber jetzt nicht der Fan von 19" Rädern ich tendiere mehr zum 18" Rad.
Die Bilder sind alle recht schön nur schreibt hier niemand hin ob das nun 8x18 oder Xx19 mit welcher ET das sind und mir fehlen auch Bilder wo man sehen kann wie weit die Felgen dabei gerade hinten raus kommen mit der jeweiligen Tieferlegung und oder ob hier Reifenabdeckerl gerade hinten angebracht werden müssen , wie sich die Felge genau nennt ist eigentlich egal aber eben auch die Reifengröße ist interessant , das in dem Werbevideo das verregnete , das sieht hinten wirklich schraf aus darf aber für mich auch etwas mehr , also höher sein weil so wäre mir das zu tief, der Daumen darf da noch zwischen reifen und Radhaus oben reinpassen und er sollte eben gerade stehen sprich hinten und vorne dann der selbe Finger reinpassen ohne Differenzen
Ob das nun nur mit Federn machbar ist ? Fahrwerk komplett habe ich nicht vor , und vor allem sollte der Fahrkomfort noch erhalten bleiben, also kein Bandscheibenkiller werden.
Aktuell ist er noch original mit 17" WR , aber ich tendiere eben zu 18" , ob die dann eingetragen werden müssen ist mir egal, die mit ABE stehen zu weit drinnen , das muss schon halbwegs vorne und hinten gleichmäßig bündig abschließen , nicht aber so extrem wie im Video .
Hat da einer von euch Infos für mich wie hier die Felgenabmessungen ET und dann verwendeter Reifen aussehen müssen sollten, darf gerne breiter sein so dass die felge auch geschützt ist und nicht wie bei anderen die Felge eher am Randstein ist wie der Reifen selber , auch wenn die Kiste selber einparken kann ist es schon vorgekommen dass er da den Bordstein geküsst hat .