1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Variable Sportlenkung (2VL) - CH Konfigurator + Preisliste

Variable Sportlenkung (2VL) - CH Konfigurator + Preisliste

BMW X3 F25

Hallo Gemeinde,

Habe festgestellt dass die Variable Sportlenkung zwar nur mit Performance Control bestellt werden kann und kostenpflichtig ist, jedoch gemäss Schweizer Konfi und Preisliste (ab 1. Juli) die SA 2VL

in Verbindung mit 337

(M Sportpaket)

nichts

kostet. Weiter steht in der Preisliste unter 337 u.a.

Zitat:

2VL Variable Sportlenkung (nur für X3 xDrive28i/35i/30d/35d)

Bestellt habe ich den 28i.

Mein Händler meint dies sei nicht richtig denn auf seiner "offiziellen" Liste ist diese SA auch mit M Sportpaket kostenpflichtig.

Was stimmt nun jetzt ? Wie ist der Stand in D und A ?

Danke

stockahead

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo
Also bei meiner Bestellung habe ich von meinem :) im Rheintal eine sog. "Orderübersicht" erhalten, auf der alle bestellten SA's mit Kürzel und Bezeichnung aufgeführt sind. Zudem sind darauf die folgenden Informationen:
- Ordernummer,
- Aktueller Status
- Datum des Status
- Vorhergesehene Produktionswoche
- Voraussichtliche Lieferwoche

Und noch weitere Infos... Das Dokument sieht mir sehr nach "BMW-System-Print" aus. Ich denke dein :) sollte dir auch sowas geben können. Meiner hat mir sogar ein Update davon geschickt, als ich noch 2-3 SA's nachbestellt habe.
Gruss
Rens

Ich bekomme eigentlich immer nur eine Auftragsbestätigung bei der die Ausstattung mit Listenpreisen aufgeführt sind. Dann gibt es ein Feld in dem der unverbindliche Liefertermin aufgeführt wird. Die anderen Daten inklusive Produktionswoche habe ich noch nie bekommen, weder bei BMW noch bei Mercedes noch bei VW oder Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Die anderen Daten inklusive Produktionswoche habe ich noch nie bekommen, weder bei BMW noch bei Mercedes noch bei VW oder Porsche.

Die Schweizer arbeiten halt etwas präziser ...

:D

Mein KV datiert vom 5.11.11. Am 15.11. druckte man mir aus dem System eine "Fahrzeugabfrage" aus, auf welcher u.a. Order-Nr., Chassis-Nr. (!!!), Preisstand-Zeitpunkt und eine

"Produktionswoche gew."

sowie eine

"Produktionswoche Werk"

angegeben sind.

Kann mir kaum vorstellen, dass das BMW-Werk EDV-mässig für die Schweiz was Spezielles macht. Ich tippe vielmehr auf schlechten Kundenservice ... (Stichwort: Hinterhofgarage)

:D

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Rens

Hallo
Also bei meiner Bestellung habe ich von meinem :) im Rheintal eine sog. "Orderübersicht" erhalten, auf der alle bestellten SA's mit Kürzel und Bezeichnung aufgeführt sind. Zudem sind darauf die folgenden Informationen:
- Ordernummer,
- Aktueller Status
- Datum des Status
- Vorhergesehene Produktionswoche
- Voraussichtliche Lieferwoche

Und noch weitere Infos... Das Dokument sieht mir sehr nach "BMW-System-Print" aus. Ich denke dein :) sollte dir auch sowas geben können. Meiner hat mir sogar ein Update davon geschickt, als ich noch 2-3 SA's nachbestellt habe.
Gruss
Rens

Danke Rens,

Diese "Orderübersicht" wird mir mein Händler nun auf elektronischem Wege zukommen lassen.

Ordernummer usw. hat er auch erwähnt. Dort sollen alle einzelnen SAs aufgeführt sein...auch die von mir vermisste SA 2VL. Das Dokument sei absolut verbindlich.

Die Liste hab ich morgen früh auf meinem PC im Büro.

dann bin ich mal gespannt.

Gruss

stockahead

Order Übersicht
ist eingetroffen. Mit allen bedenklichen SAs und "sub-SAs" und somit auch meiner vermissten SA 2VL. Dennoch, die offizielle Aussage vom :)lautet: 2VL sei fester Bestandteil des M Sportpakets (sofern man die entsprechende Motoriesierung gewählt hat) genauso wie z.B. die M Fussstütze, Endrohrblende in Chrom usw.
Voraussichtlicher Liefertermin: 48 KW = letzte Woche November. Naja, wird noch ne Weile dauern...
Ach, übrigens, wozu steht: 4NE Blow by-Heizer ?
Gruss an alle
stockahead

Zitat:

Ach, übrigens, wozu steht: 4NE Blow by-Heizer

hatte ich mich damals auch gefragt, ist irgendso ein Motorenperipherieteil (Google weiss das), welches auch irgendwelchen Gründen bei den SA aufgeführt ist, man könnte gerade so gut auch eine SA "Benzintank mit Einfüllöffnung" oder ähnliches aufführen (bei Dacia ist das wohl auch so, damit die Liste der Ausstattungen nicht so leer ausschaut).
Die SA Lässt sich auch nicht abwählen...

Der Blow By Heizer verhindert das Vereisen der Kurbelgehäuseentlüftung.

Gruß
Hartmuth

Google sagt:
Zitat:
Blow-by-Heizer
Die Gase der Kurbelgehäuseentlüftung, sogenannte Blow-by-Gase, enthalten einen großen Anteil an Wasserdampf. Blow-by-Heizer verhindern bei kalten Umgebungsbedingungen zuverlässig eine Eisbildung in der Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung. Auf diese Art wird eine zuverlässige Entlüftung des Kurbelgehäuses unter allen Umgebungsbedingungen sichergestellt.
Die Ausführung als selbstregelnder PTC-Heizer stellt eine kostenoptimierte Lösung für das Gesamtsystem dar, da keine externen Regeleinrichtungen erforderlich sind. Gleichzeitig wird eine maximale Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit sichergestellt.
Zitat Ende
Da gab es doch mal das grosse Motorsterben bei VW Lupo/Polo weil diese Bauteile nur für skandinavische Länder verbaut waren.

Danke smhu, habu01 und lulesi
aber wie smhu schon geschrieben hat, man könnte ja noch andere, in der heutigen Technologiezeit, "selbstverständliche" Bauteile als SAs aufführen. Vielleicht wollen die Autohersteller einfach der Welt vermitteln dass sie auch auf solche Dinge achten...
Gruss
stockahead

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

... (denn mein 28i hat ja auch 2 Liter Hubraum ;)). Nicht dass hier weitere Missverständnisse aufkommen:D

Aus anderem Anlass suchte ich was auf der CH-BMW-Website. Und was seh' ich da HEUTE am 06.10.2012 unter X3 xDrive28i ????????

Er wird mit 6 Zylindern und 2998 cm3 Hubraum angezeigt !!!!

Mich laust der Affe ...

Hast Du da was falsch verstanden oder ist die Website obsolete oder bin nun ganz deppert :confused::confused::confused:Ich geb' halt keine Ruh' bis alles klar ist!

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

... (denn mein 28i hat ja auch 2 Liter Hubraum ;)). Nicht dass hier weitere Missverständnisse aufkommen:D

Aus anderem Anlass suchte ich was auf der CH-BMW-Website. Und was seh' ich da HEUTE am 06.10.2012 unter X3 xDrive28i ????????
Er wird mit 6 Zylindern und 2998 cm3 Hubraum angezeigt !!!!
Mich laust der Affe ... Hast Du da was falsch verstanden oder ist die Website obsolete oder bin nun ganz deppert :confused::confused::confused:
Ich geb' halt keine Ruh' bis alles klar ist!
Gruss peppino1

Hallo peppino1

In der aktuellen CH-Preisliste vom 1.7.2012 steht ganz klar 2.8i = 4 Zyl./1997 Hubraum.

Wenn Du Wikipedia bemüht hättest, könntest du nachlesen das bis 2/2012

6 Zyl. und ab 3/2012 die 4 Zyl. verbaut wurden.

So hoffe nun ist alles klar! Weiterhin viel Spass mit deinem 6 Zyl.

;)

Gruss Swissboxster

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

[Wenn Du Wikipedia bemüht hättest, könntest du nachlesen das bis 2/2012
6 Zyl. und ab 3/2012 die 4 Zyl. verbaut wurden.

Ha, ich lach' mich kaputt!!! Da hast Du mich was ganz Neues und Interessantes gelehrt!:

BMW's Konfigurator bringt's nicht. Man muss - mindestens in der Schweiz - Wikipedia konsultieren, damit man auf dem Laufenden über das BMW-Programm ist. :o:o:o

Gruss peppino1

BMW's Konfigurator bringt's nicht. Man muss - mindestens in der Schweiz - Wikipedia konsultieren, damit man auf dem Laufenden über das BMW-Programm ist. :o:o:o
Gruss peppino1

:confused::confused::confused:
Ich glaube langsam, Du willst es nicht begreifen;)
Ist auf jeden Fall alles Richtig auf dem BMW-Konfig.!!!
Gruss Swissboxster

Ohne Worte:
Gruss peppino1

X3-techndaten

Das ist bei BMW CH nie aktuell, Tipp: besser BMW.de konsultieren........

Deine Antwort