Varbrauch und Unterhalt 530 Diesel
Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 530-er Baujahr 2000-2001 zu kaufen. Mit welchem Verbrauch kann ich da rechnen und gibt es bei diesem Baujahr und Modell bekannte Probleme? Ich hatte bis zu letztem Wochenende einen A6 mit V6 Maschine. Ich fand den Motor aber nicht gerade überzeugend. Ist BMW mit Audi in Punkt Unterhalt vergleichbar?
Danke für Eure Meinungen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
Aber was den Verbrauch angeht:
ich fahre sehr sehr zügig mit meinem Golf und brauche durchschnittlich keine 11 L. Bei nem 530d dachte ich, daß ich weniger als 10 L brauch, ist doch nen Diesel. Deshalb erschrecken mich die Angaben hier schon etwas.
Naja, man muss bedenken, dass das ein Auto mit fast 2 Tonnen ist was da bewegt wird!!!
Und vor allem kann man den E39 530d in keinster weise mit einem Golf vergleichen!!!!
Einfach mal Probefahren und du weist was ich meine.....😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 530dtae39
hallo,meine verbrauchswerte:
in der Stadt: gemütlich bis recht zügig: 9-10 l
schnell ( kickdown + Sportmodus): 12 - 14 lAutobahn: ca. 180km/h: 9-10 l
vollgas: 230 km/h mit kickdown und sportmodus durgehend : 13-16 lLandstrasse: 10-12 l
soviel zu meinen verbrauchswerten....
Du solltest darauf achten, dass du das "große" navi mit einem Mk4 rechner bekommst, alle navirechner drunter sind viel zu langsam.
sonst solltest du daruaf achten:
turbolader, BC Display ( oft defekt), hackliges schalten der automatik bei schneller fahrweise in der stadt, auf jeden fall xenon und ein MFL Lenkrad....
sonst weiß ich nix mehr...
hoffentlich viel spaß mit dem baldigen wagen, echt ein gutes & zuverlässiges auto...
frag mich gerde wie schnell du auf der landstrasse unterwegs bist dass du 10-12 l verbrauch hast?
also meiner verbraucht laut bc bei 120kmh 6l rechne mal 1l drauf also7l
landstrasse 5l
stadt so 8-9l
und das bei einem kombi mit automatik getriebe zuzüglich 17zoll auf 235reifen bmw 530da
steuertechnisch bezahlst du 499€ ohne partikelfilter mit 30€ weniger
versischerung bei sfa 14 nur haftflich 280€ jährlich
woruf du achten sollst alles was mit lenkung ist etc.
bremskraftvertärker das da kein wasser reinkommt oder drinne ist.
rost an der heckklappe,pixel fehler,
rest findest du in such funktion.falls ich was falsches geschrieben habe sorry leute
hoffe habe bissel helfen können