VANOS ?
Hallo Leute ich bin jetzt überfragt ich hoffe es meldet sich jemand und hilft mir da der Motor zerlegt ist und ich so schnell wie möglich das Auto wieder brauch
Ich hab eine neue Steuerkette verbaut und beim starten ist mir aufgefallen das die Kette schlägt nach ca 5min ist es weg
Hab ihn des wegen wieder zerlegt und hab fest gestellt das die Kette am überspring Schutz schlägt
Bei BMW sagen die zu mir das es an der vanos liegt (laut BMW soll es vorne auf der Nockenwelle sitzen wo die Kette drüber läuft)
Weiter gefragt weil die vanos soll über 300€ kosten
Erfahren das bei denn Motor über Haupt keine vanos vorhanden sein soll was mach ich jetzt?
Das ist ein 316i e46 Motor ist der n46 Bj 10.2004
Limousine
Schlüsselnummer 754
Ich würde mich freuen auf eine Antwort und ein Bild gibt es auch dazu
Ich bedanke mich jetzt schon wenn mir jemand helfen kann
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich würde mit dem VVT motor beginnen... Die Symptome passen zu deiner Beschreibung (keine gaßanahme)
Wechsel den Stellmotor und dann wird alles wieder gut sein.... Der exzenterwellensensor selbst geht wirklich selten kaputt...
Lg 😉
79 Antworten
Okay danke
Wenn ich ausm Urlaub zurück bin holl ich mir gleich einen neuen
Und dann schreib ich alles mal auf was ich erneuert hab
Und wie lang ich dafür ca. Gepraucht habe
Mfg
So hab denn vvt Motor getauscht jetzt grad läuft er wieder hatte keine Probleme
Also beim Motor hab ich jetzt Einiges neu
Die zwei vanos wo eine 380€ kostet
Dann steuerkette mit führungsschienen 120€
Neuer vvt Motor 150€
Gebrauchte Nockenwelle für die einlassseite für 100€
Und dann noch spezialwerkzeug wo 250€ gekostet hat
So und jetzt hoffe ich mal das es das war
Falls der Sensor noch kaputt ist wären das noch 200€
Und für alles zusammen hätte ich ca 1-2tage gebraucht da es bei mir alles nach und nach gekommen ist hab ich ca.2woche gebraucht mit testen und neue Teile bestellen
@Bmwfarid kannst du dich bitte mal melden?ich kann dir keine nachricht schreiben..ich habe auch ein problem mit meinen e t6 n42...zeigt fehler an einmal nokenwellen einlass dann auslass..
Du gehst auf Cockpit ...private Nachricht..
Oder facebook er antwortet normal innerhalb eines tages