VANOS klackert 320i
Sers,
mir ist seit am WE aufgefallen das mein Vanos ziemlich laut klackert - WAS IST DAS ??? Gefällt mir garnicht - hab erst gedacht zuwenig öl, aber an dem scheint es nicht zu liegen...
Wäre für Tips dankbar...
Gruß Ron
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Könnten aber auch die Ketten sein.
Dann neue Laufschienen und Kettenspanner verbauen.Gruß
kungfu
Hab ich schon auf seite 1 gepostet ^^ 😉
Wobei neue Laufschienen nicht nötig sind wenn sie noch ok sind.
Ja das stimmt schon,aber wie gesagt meine sahen noch top aus,wenn der spanner nicht schon lange hin ist sollten die schienen noch io sein.
Ähnliche Themen
Zum Thema klackernde Vanos noch ne Frage:
Ist das in beiden Zuständen der Vanos vorhanden?
Wenn es nur in der "Frühstellung" ist, könnte man die Vanos doch einfach mal nach "Spät" zwingen um zu schauen ob es wirklich von der Vanos kommt. Vorausgesetzt es würde verschwinden.
Gruß
Thomas
also ich glaub bei mir ist das so: im standgas leiser zwischen 1500 und ca. 2500 u/min sehr laut und dann ab 3000 bis 3500 weg... kommt das hin von wegen vanos stellungen?
danke für die tipps bis jetzt... hört sich sehr danach an...
Bei mir war auch das klackern ... ist die Vanos oder der kettenspanner ... wie hier schon die meisten vermuten 😉
Das Hydro klackern hat mein Freund bei seinem 318 gehabt ... glaub mir da bist froh das du nur das Vanos-Klackern hast 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
bezweifel ich das VANOS klacket weist du was VANOS ist ?
ich denk mal eher das deine HYDROSTÖßEL klackern..!!
Wil mir da auf die Schnelle kein Urteil bilden, möglich ist alles. 😉
Aber wie der RIx schon sagt, können noch X-beliebige Faktoren der Grund fürs Klackern sein. Ich selbst hab kein Vanos, aber trotzdem nen Klackern. Habe auch schon Hydros etc. getauscht aber nix zu machen... 🙁 Aber mein 320i läuft trotzdem und das is ja das Wichtigste, aber das Klackern nervt trotzdem 😉 und manchmal schämt man sich schon, daß man in nem klachernden BMW sitzt... 😉
Gruß Dominik
Zitat:
also ich glaub bei mir ist das so: im standgas leiser zwischen 1500 und ca. 2500 u/min sehr laut und dann ab 3000 bis 3500 weg... kommt das hin von wegen vanos stellungen? danke für die tipps bis jetzt... hört sich sehr danach an...
Ne ich meinte nicht durch motor hochdrehen, sondern die Vanos manuell in "starten".
Dann müsste es doch weg gehen, wenns wirklich davon kommt.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Ich selbst hab kein Vanos, aber trotzdem nen Klackern. Habe auch schon Hydros etc. getauscht aber nix zu machen... 🙁
Gruß Dominik
Das ist komisch,evtl mal deine Nockenwelle prüfen ob die schon eingelaufen ist oder ein dickeres Öl nehmen.Was hast du bezahlt wenn du die Hydros gewechselt hast???