vandalismus und diebstahl
hi jungs,
mir wurde letzten samstag in den wagen eingebrochen und vandaliert.
nun meine frage?
habe leder recaro und navi mfd,beides wurden zerstört. navidisplay zerschlagen und recaro lerdersitze vorne zerstochen.
was kosten der tausch des displays?
und was würde das neu beziehen der beiden vorderen recaro sitze kosten?
hat jemand schon erfahrung gemacht?
gruss sevtap007
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
@HEWE
Wo steht denn da, dass Schäden durch Vandalismus erstattet werden? Pkt. A.2.2.2 bezieht sich auf den Verlust des Fahrzeugs nicht auf Diebstahl der Geräte IM Auto. So lange es da nicht wortwörtlich formuliert ist, gibt's keinen Schutz.
Schau einfach mal weiter oben nach. Dann wirst Du sehen das diese Behauptung von einem anderen User kommt, nicht von mir.
@sevtap007
Irgendwo kommt im Versicherungsfall auch eine Kulanz ins Spiel. Kann Dir dazu nur alles Gute wünschen.
Grüße HEWE
Bei mir wurde in meinen damaligen Golf 3 versucht einzubrechen(schloss aufgestochen) sind aber nicht reingekommen, wurden wohl gestört durch die alarmanlage, haben dann bei der Flucht noch schön nen Kratzer von vorne nach hinten ins Auto gezogen. Meine TK hat alles gezahlt, da es mit einem Einbruch/Einbruchversuch zusammen hing.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hatte einen ähnlichen Fall im vorigen Jahr.
Mein Auto Golf 4 wurde auf dem Betriebsparkplatz (rund 5000qm) geparkt.
Während meiner Arbeitszeit wurde ich vom Pförtner alarmiert das mein Auto gerade von nem BMW mit gelben Kennzeichen abgeschleppt wird.
Als ich vor Ort war, war mein Auto längst weg.
Mein Arbeitskollege und ich sind daruaf zur Hauptstraße gelaufen und siehe da mein Auto stand mitten auf der Straße geparkt vor nem Zollbulli.
Die blöden Typen im BMW haben mein Auto abgeschleppt und sind den Herrn in grünweiß entgegen gekommen diese haben direkt geschaltet und das schöne Licht aufm Dach aktiviert.
Die Jungs sind aus dem BMW und aus meinem Golf haben das Abschleppseil von der Anhängerkupplung des BMW`s gerissen und sind an den Jungs in grün weiß vorbei Richtung Grenze, welche ca. 250m entfernt war, gefahren.
Mein Auto Vollausstattung bis auf MFD Navi hatte einen Schaden von Rund 4500€.
Mein Glück war das die Deppen mein Clarion geklaut hatten sonst hätte ich ein Problem gehabt.Mein Versicherung A&M damals wollten den Schaden nicht übernehmen.
Doch mein Rechtsanwalt hatte dies schriftlich geklärt.
Das wegbewegen des Fahrzeugs vom Parkstandort gilt schon als Diebstahl davon mal abgesehen war das Radio weg.
Fakt ist:Sobald nur eine Kopfstütze im Auto fehlt hast du gewonnen und die Jungs von der Versicherung müssen den Schaden übernehmen.
danke für die vielen antworten,
nur eins geht mir nicht in den kopf.
wie die in meinen wgen reingekommen sind?
ich finde keinen einbruchsschaden an meinen wagen.normalerweise kenne ich das vom golf 2 das man da unterm türgriff reinkam,ber bei meinem golf sehe ich keinen hinweis wie man da rein kam. oder welche möglichkeiten gibt es in einem golf rein zukommen, ohne eine macke zu machen? kann da die versicherung probleme machen?
gruss sevtap
es gibt genug möglichkeiten so reinzukommen. die einfachste ist die am türschschloss.
dafür gibt es genug gerätschaften , um diese zu öffnen. teils ohne mit bloßem auge sichtbaren beschädigungen. teils ganz ohne beschädigungen.
Stichwort "Polenschlüssel"
http://www.youtube.com/watch?v=FJGozmtpMz8
Und wenn du rechts bei den anderen Videos "Yusufs Auto knacken" anschaust, die Sachen die der ADAC Mann da macht kann jeder Depp mit etwas Übung und dem richtigen Material ( gibts im Abschlepp-Zubehör ) auch lernen.
jo habe endlich heute bemerkt das sie durch den fahrertürschloss reingekommen sind. habe versucht die tür mit dem schlüssel zu öffenen. aber dies ging leider nicht. ich denke das sie einen polenschlüssel benutzt haben. seit heute abe ich auch probleme mit dem zündschloss. sie ist sehr schwergängig geworden. hatte sogar probleme meinen schlüssel wieder raus zu ziehen.von aussen ist wirklich nichts zu sehen. diese verdammten hu......söhne wenn ich so einen mal in die finger kriegen könnte.vor 10 jahren habe ich einen erwischt der noch in meinem wagen saß. habe ihn erst vermöbelt dann die polizei gerufen.
werde euch noch im laufendem halten sobald ich näheres von der versicherung weiss.
gruss sevtap