vandalismus und diebstahl

VW Golf 4 (1J)

hi jungs,
mir wurde letzten samstag in den wagen eingebrochen und vandaliert.
nun meine frage?
habe leder recaro und navi mfd,beides wurden zerstört. navidisplay zerschlagen und recaro lerdersitze vorne zerstochen.
was kosten der tausch des displays?
und was würde das neu beziehen der beiden vorderen recaro sitze kosten?
hat jemand schon erfahrung gemacht?
gruss sevtap007

23 Antworten

Klingt teuer, wie bist du denn versichert und welche von den Teilen waren denn beim Kauf des Wagens schon drin (bzw beim versichern lassen)? Evtl Nach-Einbauten bei der Versicherung angegeben?

Sauerei, die Typen gehören echt geschlagen bis sie nicht mehr aua sagen können.
Hast mein tiefstes Mitleid.
Zu den Preisen kann ich dir leider nix sagen aber wird sicher ne teure Angelegenheit bei Ledersitzen.

danke für den mitleid jungs,
der wagen ist vollkasko v ersichert,und alles ist vom werk aus drin.das ist ja nicht lles was kaputt ist. die haben mir ausserdem die tachoscheibe zerschlagen,mittelarmlehen zerstochen, holsdekor neben dem navi ,sovie einteil von mittelkonsolle rausgerissen.

Was meint den deine Versicherung, übernehmen die den Schaden? 

Ähnliche Themen

keine ahnung,
habe es erst montag eingreicht. warte nun auf einen gutachter von der versicherung.

Wenn die Vandalismusschäden definitiv zum Einbruch gehören, dann zahlt das doch alles die Teilkasko,
oder nicht?

das will ja hoffen,aber wen nicht dann wird wohl meine vollkasse in kraft treten.
wenn es zu teuer wird die reparatur dann werde ich es wohl günstig abgeben müssen.

Schei**e, das klingt echt übel.....
Bei Teilkasko kriegt man Schäden die durch Vandalismus entstanden sind, nicht erstattet. Da müssen die Typen den Wagen schon klauen, damit man zumindest den Restwert abkassieren kann.
Selbst wenn beim Kauf des Wagens schon ein Navi drin war, heisst es noch lange nicht dass es auch versichert ist. Die Dinger werden so oft geklaut, dass trotz VK einige Versicherer eine Zuatzversicherung verlangen. Es sind schon so einige Verträge seitens Versicherer gekündigt worden, weil bei manchen Leuten die Langfinger 5mal zugegriffen haben.

Was die Sitze kosten: keine Ahnung. Ein Austausch MFD hat vor 1,5 Jahren noch stolze 700-900 Euro gekostet (je nach Händler).

Zitat:

Bei Teilkasko kriegt man Schäden die durch Vandalismus entstanden sind, nicht erstattet.

Bei meiner schon. Bin beim LVM.

ich dachte ja auch nur an den display zu wechseln? ausserdem wurde ja auch mein wechsler geklaut. dann müsste wohl die teilkassko bezhlen. denke ich mal. habe erst garnicht gemerkt das mein wechsler weg ist. erst am nächsten tag. am selben tag lief das radio als ich zur polizei fuhr,aber als dann meine frau am nächsten tag dann cd hören wollte dann ging das nicht. wir konnten ja auch nichts am display sehen da es zebrochen war.

Kannst du vielleicht mal Bilder reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Zitat:

Bei Teilkasko kriegt man Schäden die durch Vandalismus entstanden sind, nicht erstattet.

Bei meiner schon. Bin beim LVM.

Bitte ab Seite 10 unten lesen. Ich glaube mit Deiner Aussage liegst Du falsch.

KLICK MICH

Grüße HEWE

@HEWE
Wo steht denn da, dass Schäden durch Vandalismus erstattet werden? Pkt. A.2.2.2 bezieht sich auf den Verlust des Fahrzeugs nicht auf Diebstahl der Geräte IM Auto. So lange es da nicht wortwörtlich formuliert ist, gibt's keinen Schutz.

in verbindung mit diebstahl war ich ebenfalls der meinung dass vandalismusschäden ersetzt werden..

is jetzt die frage ob das bedeutet dass der geräteträger der beim aushebeln des navis zerstört wurde ersetzt wird....quasi ein direkter schaden durch den diebstahl....oder ob auch zerstörte sitze..meinetwegen durch scherben der scheibe...auch ersetzt werden..

versteht mich jemand?

Deine Antwort