1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Vandalismus

Vandalismus

BMW X5

Hallo zusammen, hab mein G05 nun ein halbes Jahr und in der Zeit wurde mein Auto über zwei Türen und Codeflügel verkratzt. Neulich wurde dann noch meine Rückfahrkamera geklaut.

Um ehrlich zu sein, kotzt mich BMW sowas von an. Ich kann es nicht verstehen, wie so ein Auto mit Surround View Ausstattung nicht mal eine Kameraaufnahme Funktion hat, ähnlich wie es beim Tesla Parkwächter ist.

Ich habe mich mal schlau gemacht. Selbst das Upgrade Drive Recorder hat diese Funktion nicht. Lediglich die Advanced Car Eye 3.0 Pro Kamera soll dies abbilden können. Aber hier hast du dann an der Windschutzscheibe ein Display hängen und die Kameras sind auch nur auf Front und Heck beschränkt. Seitlich ist nix vorhanden.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das gelöst habt und ich der einzige bin, der so eine Funktion vermisst.

30 Antworten

Drive Recoder ist schmarrn, ich habe BMW DashCam angeschafft und Parkmode aktiviert, nur sollte man sich nicht zuviel erhoffen, da nach Wochen - wenn Anzeige erfolgt ist - ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommt " ....eingestellt.." Aber manchmal hat man Glück und das Arxxx wohnt in der Umgebung und das Gesicht einem bekannt.
........
Wenn man Klimaverglasung hat (so wie ich beim X5 40e mit BMW ADVANCEDEYE 2) funktioniert der Parkmode Frontscheibe nicht.

Deine Antwort