Vandalismus pur...oder sind wir hier auf dem Balkan?!?

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Wollte nur kurz mal schildern, was mir diese Woche passiert ist:

Ich hab meinen 318i in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorm Studentenheim geparkt. So wie immer halt. Schon 2 Jahre lang. Am Donnerstag bemerke ich am Vormittag, dass die Spoilerlippe und die Antenne fehlen; bei den Seitenspiegeln ist die Halterung von einem gebrochen!!! Hab sofort die Polizei verständigt -> bis auf eine Bestätigung für die Versicherung haben die aber nichts gemacht. Klar ist nur, dass ein anderer silberner Dreier jetzt mit MEINER Spoilerlippe und Antenne herumkurvt. Kofferraum ist auch zerkratzt. Gott sei Dank ein klarer Fall für die Versicherung. Aber wie soll das denn weitergehen?!? Wenn ich die Teile ersetze und wieder mal dort parke (wo ich eigentlich wohne!!!) ...???

Ist jemandem von euch auch schon sowas ähnliches mal passiert?

lg,
René

PS: Bin ja froh, dass die Scheinwerferblenden noch oben sind :-)

34 Antworten

ali...

{<no comment}>

Echt hammer krass drauf der Ali.
Gut dass wieder mal jemand Niveau heben tut. 😉

Übrigens: Frohe Ostern an alle!

Gruß, Timo

Jo!
Coole Überleitung @MoKa!
Von mir ( uns ) auch frohe Ostern!
Und viel Spass beim "eiersuchen" !

Greetz

M.E

Wünsche auch frohe Ostern.

Gruß Patrick

http://i.flowgo.com/greetings/rapeasterbunny/rapeasterbunny.swf

Ähnliche Themen

Frohe Ostern @ALL!!
Ach ja, und bloss keine Eier im Auto verstecken, dass gibt nur böse Flecken.
Aber dann hätte der Osterhase beim verstecken mehr spass. Also bei uns fährt der Osterhase einen E46 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lobsti

Den Compact meiner Frau haben solche assis letztes Jahr die Beifahrerseite mit Kratzern verziert. Die Lakierung hat glaube ich 1.500€ gekostet (Vollkasko hat gezahlt).
An meinem Touring hat sich bisher zum Glück noch keiner vergriffen. Ich denke nem Betrunkenen ist es egal wasfürein Auto dasteht, platte Reifen, abgeknickte Antennen und Kratzer gibt es immerwieder.

Huhu Lobsti 🙂

Dein Nummernschild haste aber falsch angegeben, oder ist das Absicht 🙂

Willkommen im E46 Forum

Grüße
Bru 😁

Das zeigt einmal mehr, das man mit jedem bei eBay ersteigerten Teil mal zur Polizei gehen sollte, um zu gucken ob es nicht aufgrund eines Diebstahls in der Sachfahndung steht.

DerSaint

@Saint:
In diesem Fall wäre der Gang zur Polizei zwecklos, denn es wurden die Spoilerlippe und die Haifischflosse gestohlen.
Diese Teile tragen zwar Nummern, aber das sind eben nur die BMW-Teilenummern, welche auf allen Spoilerlippen und Hai-Antennen zu finden sind.
Um etwas in die Sachfahndung einzugeben, bedarf es einer Individualnummer, d.h. Geräte-Nr., Codierung, Serien-Nr. oder einer anderen Ident.-Nr.
Zu finden sind diese Nummern z.B. auf Autos= FIN (klare Sache 🙂), Fahrrädern, Autoradios usw., Handys, Ausweisdokumenten, Waffen, etc, etc.
Um diese gestohlenen Sachen in der Fahndung wiederzufinden, muß der Eigentümer die Nummern allerdings bei der Anzeige auch angeben können, was er, z.B. bei Autoradios, oftmals nicht kann, da er den Radiopass/ Rechnung verloren hat oder sich nie für die Nr. interessiert hat. Fahrräder werden leider auch nicht immer registriert, so daß keine Nummer vorliegt.
Handys werden ebenfalls gern geklaut oder verloren. - Habt Ihr alle irgendwo Eure EMEI-Nr. (15-stellig) notiert? Wenn nicht, dann besteht kaum eine Chance, es wiederzubekommen. 🙁
Also, ganz so einfach ist es mit dem hier genannten
Heckspoiler von eBay und dem Gang zur Polizei somit doch nicht...

Grüße aus S-H von Daggi 😎

bei dem was lupo erzählt hat kann ich auch ein paar geschichten erzählen, in unserer bmw-niederlassung wurden schon X5 geklaut, alle räder eines 5er( der stand wirklich nur noch auf ziegelsteinen) naja manchmal auch nur auf den Bremsen. aber das verrückteste war das die in einem Vorstellungsraum tagsüber den Fahrerairbag eines 7er ausgebaut haben. hat kein Verkäufer mitgekriegt

Hi Bru, das Erste hat etwas länger gedauert.

Ist sowieso ziemlich übel was alles aus Autos in Ausstellungsräumen ausgebaut wird. Aber wenn ich bei nem Händler bin, mich umschaue und die Türen von de Fahrzeugen sind alle zu, dann regt mich das aber auch tierisch auf.

@Mikill
also wenn das keinem auffällt, dass hier so mir nichts dir nichts ein Airbag tagsüber aus dem Ausstellungsraum gestohlen wird, ist das auch ein wenig traurig. oder gehn die Dinger so leicht und schnell raus? muss ehrlich sagen, dass hab ich noch nie probiert ;-)

@DerSaint
Eigentlich würd ich mir damit ja nur selbst schaden, denn wenn irgend so ein Ding wirklich gestohlen wäre, müsste ich es bei der Polizei lassen; habs natürlich vorher per Vorauskasse bezahlt! Also ein Schuss, der nach hinten los ginge.

mfg,
rené

@TolgAli

Böyle manyak manyak konusmalarlan, senin gibi saf insanlarin yüzünden bizim milete karschi baskalarindan saygi beklenemez. Kafanda akil yoksa, bari isiminle hanki kultürden geldigini beli etme. Bizim hepimizi senin gibiler rezil ediyor.

Mercedesinle izine gidiptede Köyünde hava atarsin. Belki orada sana biraz kulak takan olur.
--------------------------------------------------------
So, ich hoffe du hast alles mit deinem beschrenkten Erbsenhirn verstehen können. Falls die Artikulation nicht deinem Bildungstand entspricht, kannst ich es dir gerne auch auf deinem Niveau erklären...

Zitat:

Original geschrieben von bosko

@TolgAli

Böyle manyak manyak konusmalarlan, senin gibi saf insanlarin yüzünden bizim milete karschi baskalarindan saygi beklenemez. Kafanda akil yoksa, bari isiminle hanki kultürden geldigini beli etme. Bizim hepimizi senin gibiler rezil ediyor.

Mercedesinle izine gidiptede Köyünde hava atarsin. Belki orada sana biraz kulak takan olur.
--------------------------------------------------------
So, ich hoffe du hast alles mit deinem beschrenkten Erbsenhirn verstehen können. Falls die Artikulation nicht deinem Bildungstand entspricht, kannst ich es dir gerne auch auf deinem Niveau erklären...

ayni benim düsüncem!!!

😕

darf man auch erfahren worum es da jetzt geht?
ich wuesste naemlich nicht warum etwas hier verheimlicht werden muesste denn sollten dort
beleidigungen oder andere taetlichkeiten aehnlicher art stattfinden so sehe ich es als in keiner sprache als gestattet! oder werden hier die tuerken, russen polen und araber bald
ihre eigenen unterhaltungen fuehren?

Deine Antwort