valvoline max life
hallo jemand erfahrungen mit dem öl von valvoline gemacht in puncto ölverbrauchssenkung?mein m42 verbraucht bei schneller ab fahrt nen bissl mehr im moment .da eh bald nen ölwechsel ansteht wollte ich mal fragen ob es hält was es verspricht?wollte das 10w40 nehmen.mfg arne
52 Antworten
Moin!
Ich habe das MaxLife 10W40 seit etwas über einem Jahr drin und keine Probs damit! Muß aber auch dazu sagen das mein Baby auch davor so gut wie kein Öl genommen hat. Ich wechsel so alle 15tkm und mußte dazwischen bisher max. 0,5L nachfüllen!
Habs eigentlich genommen weil meiner mittlerweile 209tkm auf der Uhr hat und dieses Öl ja speziell für Motoren mit hoher Laufleistung sein soll!
Gruß Jonny
ich emfehle lieber das Mobil-1 oder Mobil Special X.
Die haben finde ich das beste Additivpaket an bord und so teuer sind die auch nicht.
Am besten ist sicherlich Castrol aber das ist auch wegen dem namen schon so teuer war zwar Testsieger im Bereich Longlife und schmierfähigkeit ebenso wie beste Reinigungswirkung aber bei 20€ mehr auf 4l nee danke.
das mobil finde ich ist supi und hat bei mir binnen 1000km den ganzen dreck beseitigt und ebenso aus dem unrunden leerlauf nach 100km wieder einen runden gemacht.
mobil special X = HC ÖL und Mobil 1 Vollsynthetisch beide 5w40 mit leichtlaufeigenschaften.
Valvoline ist natürlich auch gut aber ich finde das Mobil von der reinigungswirkung besser.
Klar tuts auch jedes Öl mit der nötigen Freigabe aber bei billigölen sind die additivbeigaben sehr viel geringer.
Na soooo schlecht kann das Valvoline nicht sein!
---> Valvoline
vielen dank erstmal.ja muss ich sehen werd mich noch nen bisschen informieren mal schauen,werd mir dann mal den motorreiniger von lm holen und den vorm ölservie noch draufmachen.mfg arne
Ähnliche Themen
lass bloß sein mit dem müll.
nen gutes öl hat eh schon alles gelöst und hält das in schwebe.
und zum spülen kann man diesel vervenden.
öl raus diesel rein diesel raus neues öl mit neuem filter rein.
obs nun jeder macht und machen würde ist ne andere geschichte obwohl sone spülung in der regel überflüssig ist, lieber einmal mit billigbaumakrtöl und 15min laufen durchspülen oder halt mit diesel 2 minuten spülen.
oder man lässt das sein.
die zusätze fürs öl sind jedenfalls übrig und umsonnst leider nicht kostenlos.
Wieso kannst du dir eigentlich anmaßen zu sagen das das MaxLife Müll ist?? Weil der TÜV sagt das es was taugt? Hast du Ahnung davon?? Kein Mensch hat hier nach einer Motorspülung gefragt!
Und wenn es meinen Sixpack bei Laune hält, sollte es auch für deinen 4er reichen!
In diesem Sinne.......
Gruß Jonny
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Wieso kannst du dir eigentlich anmaßen zu sagen das das MaxLife Müll ist?? Weil der TÜV sagt das es was taugt? Hast du Ahnung davon?? Kein Mensch hat hier nach einer Motorspülung gefragt!
Und wenn es meinen Sixpack bei Laune hält, sollte es auch für deinen 4er reichen!
In diesem Sinne.......Gruß Jonny
Er meinte nich das MaxLife mit Müll sondern den Motorreiniger, Beitrag über seinem lesen 😉
Abgesehen davon würd ich Diesel schon garnich Spühlen wollen....Und Motorinnenreiniger laß ich, wegen schlechter Erfahrung, auch lieber im Regal...
Ok........das habe ich dann wohl übersehen!! Dafür ein SORRY!
Mit Motorreinigung habe ich auch schlechte Erfahrung--mit dem MaxLife nicht.... 😉
@stormy --->1111 Beitrag....wo ist der Sekt??? 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
In diesem Sinne.......Gruß Jonny
hast du nen knick inner optik ich sprach von der ölschlammspülung.
Motorreiniger-> umgangssprachlich Ölschlammspülung
und außer was kannst du dir anmaßen mich ohne grund so anzufahren?
überleg erstmal bevor du was schreibst und mach deine augen auf.
erst lesen -> dann schreiben
Edit:aha grad gesehen das du nochmal was nachgeschrieben hast.
denn is ja banane
hi jungs
ich hab zur zeit nen extreme ölverbrauch. verlier aber keins verbraucht alles der motor.
m42. fahr viel dauervollgas aber normal ist das glaub ich nicht. hab ungefähr 1L auf 1000km
les mal in der betriebsanleitung
ölverbauch von bis zu 1l auf 1000km unter bestimmten einsatzbedingungen ist normal.
wat fährste auch immer dauervollgas biste selbst drann schuld.
fahr ordentlich und er senkt sich außer du hast schon wat in arsch bekommen wie z.B. die kopfdichtung oder dir kolbenringe.
räuchert er denn etwas bläulich aus dem auspuff?
PS:wenn du dauervollgas ewig fahren kannst musste ja kohle haben wa? hast ja genug spritgeld denn haste auch dat geld fürs öl
deine predigt kannst du dir sparen, man kann auch ordentlich vollgas fahren.
ne hab keine weisse oder bläuliche rauchbildung. zkd is ok gibt keine anzeichen, nicht im kühkreislauf und auch nich am öldeckel
dann isses dein fahrstil und das war keine prdigt sondern meine meinung und wenn du die nicht verkraftest haste pech.
hey putschiknutsch bleib mal geschmeidig,nur weil du vorhin nen bissl angemacht wurdest kannst du doch unsere fragen ordentlich beantworten wie wir das auch machen😁
@lobona:hast den thread ja bestimmt schon gelesen,bei mir ist es ungefähr genau so,wenn ich vollgas fahre.wenn ich ganz normal(meistens) fahre hauts gut hin und er nimmt kaum was.deswegen wollte ich das maxlife nehmen bzw von motul das 5w40 soll auch top sein.mfg arne