1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. valvoline max life

valvoline max life

BMW 3er E36

hallo jemand erfahrungen mit dem öl von valvoline gemacht in puncto ölverbrauchssenkung?mein m42 verbraucht bei schneller ab fahrt nen bissl mehr im moment .da eh bald nen ölwechsel ansteht wollte ich mal fragen ob es hält was es verspricht?wollte das 10w40 nehmen.mfg arne

52 Antworten

@stormy:wieviel km hat dein motor gelaufen wenn ich fragen darf?mfg arne

Oh, sorry vergessen:

M50B25 tü
193tkm
Scheckheftgepflegt
Ölvorgeschichte bekannt

Und was ich eingefüllt habe weiß ich auch 😁

Fahrweise meistens normal, sprich zwischen 3500upm und 4000upm....ab und an bekommt er mal aufn Kopp, und warmgefahren wird er immer.

Warte noch auf die Bilder 😉

Hab mal auf die schnelle welche mit dem Handy gemacht für die ungeduldigen 😁

1

Wenn die von der Digi-Cam da sind poste ich nen besseres, sorry für die Quali

😁 😁 😁

hi,ich wette die lager hätten noch 70tkm gehalten,von meinem opa der 325 aktuell(ca300tkm) hat null ölverbrauch,keine neuen pleuellager,und rennt wie die hölle.ungelogen das ding ist net normal,geht echt gut.wird immer schön warmgefahren,und bekommt alle 15tkm seinen ölservice.deswegen bin ich der festen überzeugung das wenn der motor immer genug öl hat damit nie was passiert.motor ist für 5000betriebstunden ausgelegt und die soll er. entsprechende pflege vorrausgesetzt auch halten.naja wer sie tauschen will soll es machen will da niemandem was vorschreiben😁 meine bleiben noch drinne.mfg arne

joa, ist ja jedem seine Sache 😉

Wollte oder will ja keine Diskusion drüber lostreten, werde mich auch an keiner beteiligen über sinn und unsinn.

Bilders sind da, kann jeder seine eigene Meinung zu bilden und entscheiden. Dann aber auch mit den Konsequenzen leben 🙂

Sprich entweder umsonst gewechselt oder peng 😁

Aber mit dem "ich wette die hätten noch xyz km gehalten" hab ich schon gerechnet 😁

Und wenn nich? Und wenn doch wäre m.M. 260tkm etwas dünne für den Motor.....und wenn doch etwas länger? Ich hasse halt "wenn" und so kann ich ihm wieder ohne schlechtes Gewissen ab und an aufn Kopp latschen 😁

kein problem werde mich hüten hier ne diskusion anzuzetteln,dazu habe ich absolut zu wenig erfahrung,naja bin ja auch noch nicht so alt😁 mfg arne

Deine Antwort