ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VAG COM was ist das genau???kosten??

VAG COM was ist das genau???kosten??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:47

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das VAG COM ist? Was es kostet?? Und woher man das bekommt?

Habe schon soviel rausgelsen das man mit dem VAG COM dehr viele Einstellungen vornehmen kann.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

DANKE!!!

Gruß

MarkOh -> Alles kann nichts muß!!!!!:D

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 18:50

Hi

 

Schaue mal hier nach.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php

 

Gruß jasee

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 20:18

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen ob diese VAG-COM bei meinem A6 Bären auch passt??

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

MarkOh -> VAG COM macht den A6 noch Intressanter!!

Kannst Du für Deinen verwenden.  

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 20:38

Bist Du sicher, und ist das Angebot ok??

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 20:47

Hallo ich bin´s nochmal,

ich bräuchte dazu auch noch die passende Software zum Downladen hat hier jemand einen heißen Tipp??

Danke

Gruß

MarkOh

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Bist Du sicher, und ist das Angebot ok??

Das Interface passt schon - bleibt nur die Frage ob Du mit der zusammengesuchten Version oder der Sharewareversion von VAG-Com glücklich wirst.

Einige der im Web auffindbaren Versionen haben Schwierigkeiten mit verschiedenen Funktionen bestimmter Steuergeräte/KIs.

Zu Auslesen und Zurücksetzen der Fehlerspeicher reicht auch die Sharewareversion von der original Seite.

 

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo ich bin´s nochmal,

ich bräuchte dazu auch noch die passende Software zum Downladen hat hier jemand einen heißen Tipp??

Danke

Gruß

MarkOh

Ja - die offizielle Sharewareversion, alles andere wäre mega Pfui und von den Mods gäb's eine ganz dicke Klatsche.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Bist Du sicher, und ist das Angebot ok??

Ich habe vor einiger Zeit ein äußerlich gleiches Modell erstanden und das funktioniert.

Wegen geeigneter Software schaue Dich mal hier um http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

 

wo steckt man das nochmal ein? da bei den Sicherungen oder irgendwo unterm lenkrad.

 

unser opel hatte es damals glaub unter der mittelkonsole, quasi unter der handbremse

 

 

und was heißt denn dieses "ohne can" ?

welche fahrzeugen haben das und wie find ich das für meinen dicken raus?

Ich habe dieses: http://cgi.ebay.de/...0179889525QQihZ012QQcategoryZ30921QQcmdZViewItem und keinerlei Probleme mit. Ich besitze auch noch einen teuren Alleskönner mit CAN unterstützung, Flashbar etc. allerdings nutze ich aufgrund der einfachheit, grade bei der Unterstützung der 2 K-Lines meines dicken nur noch das billige.

Taste dich mal im Fahrer-Fussraum Links unten vom Lenkrad richtung A-Säule vor... Der Stecker ist leicht zu erreichen und wenn du mal unter dein Armaturenbrett schaust auch gut zu sehen...

 

CAN-Bus brauchst du NICHT. Nutzen allerdings ganz neue Fahrzeuge bereits.

 

MfG

Alles klar

danke für die HIlfe!!

Ich habe so ein billiges VAG-COM 409.1 Kabel (Pegelwandler), sogar als verschriene USB Version . Funktioniert 1a mit dem 2,5l V6TDI. Hat mich grad mal 30 € gekostet.

am 7. Dezember 2007 um 14:13

Ich habe mir die originale Vollversion "Hobby" gegönnt.

1A kann ich nur sagen. Sogar für ein "technisches Genie" wie ich es bin einfach zu bedienen.

Mir war es das Geld wert und ich kann euch nur sagen die haben mehr als ein tolles Service!

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Kannst Du für Deinen verwenden.  

Hallo zusammen, Hallo dcmk!

Habe mir einen A6 2,5Tdi V6 aus Baujahr 09/2004 zugelegt, und merke jetzt schon, dass ich wohl um ein "Diagnoseteil" nicht herum komme. Ist das oben beschriebene Teil auch etwas für meinen 120kw Audi?

Danke vielmals im Voraus für die Antwort!

Grüße aus dem Allgäu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VAG COM was ist das genau???kosten??