VAG COM was ist das genau???kosten??
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das VAG COM ist? Was es kostet?? Und woher man das bekommt?
Habe schon soviel rausgelsen das man mit dem VAG COM dehr viele Einstellungen vornehmen kann.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
DANKE!!!
Gruß
MarkOh -> Alles kann nichts muß!!!!!😁
26 Antworten
Hallo
das VAG COM welches unser Original Leidorfer beschreibt bzw. meint, ist allen Fahrzeugen ab Bj. 94 hin und wieder auch zurück bis in das Jahr 1990 von V.A.G Konzern einsetzbar.
Also auch VW, Skoda, Seat und Audi, ganz egal wieviel KW sie haben, mit oder ohne quattro usw....
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallodas VAG COM welches unser Original Leidorfer beschreibt bzw. meint, ist allen Fahrzeugen ab Bj. 94 hin und wieder auch zurück bis in das Jahr 1990 von V.A.G Konzern einsetzbar.
Also auch VW, Skoda, Seat und Audi, ganz egal wieviel KW sie haben, mit oder ohne quattro usw....Gruß
Stephan
Hallo Stephan!
Danke vielmals!
Wenn Du mir nun noch sagen könntest, wo ich diese originale Version, die Leidorfer da beschreibt kaufen kann, wäre ich Dir dankbar.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
ich habe meine hier gekauft: www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php
Kann ich nur Empfehlen, super Service super schnelle Lieferung usw...
Auch die Updates laufen ohne probleme usw.......
Diese Version funktioniert auch am Q7, A5 und R8 alle schon selbst getestet und auch dieverse Sachen umcodiert.
Die ganzen Codier möglichkeiten findest Du unter: http://de.openobd.org/
Die Fehler Codes unter: http://wiki.ross-tech.com/index.php/Main_Page
Gruß und viel Spaß damit.
Stephan
P.S. ich benutze das selbe VAG COM und kann es nur Empfehlen genau wie Leidorfer, kenne Fälle das wurde durch ein billig Interface von E..y schon Aurbag gezündet, oder die STG sind abgeraucht.
Zitat:
Original geschrieben von jaseeA6
HiSchaue mal hier nach.
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php
Gruß jasee
Ähnliche Themen
Ich habe mir dieses Interface gekauft (hat zusätzlich die CAN-Funktion), bin damit auch voll zufrieden.
Vielen Dank an alle!
Ich lese mir die Seiten nun mal alle durch und werde mich dann entscheiden.
Hört sich ja grausam an, dass mit minderwertigen VAG COMs Airbag und >Steuergeräte "hochgehen" können!
Super auch die Seite mit den Fehlercodes! Danke!
Und nun doch noch eine Frage, über die ihr vielleicht lächeln werdet, aber ich bin noch aus der "Generation" Typ44, an denen man mit Prüflampe und Lüsterklemmen eine ganze Menge analysieren und reparieren konnte.
Für was bitte schön steht "CAN" und "HEX".
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!
Christoph
Hallo Christoph,
also einen CAN Gateway haben die neueren Autos verbaut z.B. Golf V, A3 8P/8PA usw...
CAN Gateway ist schneller als HEX
Der A6 4B hat noch die HEX Leitungen.
Aber mit dem System kannst Du wie gesagt ältere und neue Autos komplett auslesen und umcodieren.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan!
Vielen Dank für diese Erklärung!
Bis bald!
Grüße
Christoph
Zitat:
Aber mit dem System kannst Du wie gesagt ältere und neue Autos komplett auslesen und umcodieren.
Hallo Stephan,
meinst du mit System; die Kabel für 259.00 €
ist in dem Preis die VAG-COM Full Version Software auch drin?
Hat das kabel CAN und HEX oder nur HEX Unterstützung?
was ist die unterschied zwischen 349,00 € und 259,00 €
Sorry für die blöde fragen aber ich habe 0 Ahnung. 🙁
Vielen dank.
Hallo Gregory,
also das System für 259.-€ reicht bei unseren 4B´s da er nur HEX kann, mit seinem CAN Leitungen.
Die neueren AUDI´s haben den besseren CAN, und sind auch schneller usw....
Du kannst mit dem 349.-€ System auch die neuen AUDI´s auslesen und umcodieren, da diese über den CAN Gateway verfügen.
Die Software musst Du downloaden, die Freischaltung auf die vollversion geht alleine über dein Kabel.
Die Updates bekommst Du angezeigt wenn welche zur verfügung stehen.
Ich persönlich würde das System für 349.-€ kaufen, damit bist Du auch für die Zukunft abgesichert. Dies geht auch beim neuen A5 oder beim ganz neuen A4.
Gruß
Stephan
P.S. Es gibt keine blöden Fragen.
Hallo Stephan,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
du hast recht, ich würde dann das System für 349,00 € kaufen.
Gruß
Zu dieser Entscheidung kann ich dir nur gratulieren. Ich habe vor 1/2 Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe sie nicht bereut.
Anfangs hatte ich mit meinem Interface Verbindungsprobleme zum Fahrzeug. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich das Interface einschicken und habe dann auch anstandslos ein neues zugeschickt bekommen Zur Frage die ich weiter oben gelesen habe, ich habe die aktuellste Software mit bei gehabt und musste sie nicht aus dem Internet laden.
Gruß jaseeA6