VAG COM funktoniert dies auch jetzt schon mit USB auf serial Adapter?
Hallo Leute,
wollte Euch fragen ob inzwischen die Software mit dem VAG COM auch mit Hilfe des Adapters USB auf Serial funktoniert? Vielleciht hat jemand von Euch Erfahrungswerte. DAnke für Eure Antworten.
Gruß
MarkOh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Hab alle Ports durchprobiert. Hilft nix. Aber wo kann ich denn festlegen welchen Port das Bertr.System nutzen soll. Hab bisher nur im Bios rumgestellt.. (Windoof Vista oder XP)Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
und du kannst das im Betriebssystem festlegen welchen er nutzen soll.
Geht von den Ports ja auch weiter als nur bis 4 und wenn er auf der 6 ist findest du den nie.
Geräte-Manager -> Anschlüsse (COM und LPT) -> Eigenschaften von Adapter -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert -> COM-Anschlussnummer.
18 Antworten
Ich bin damals auch verzweifelt und das ging so weit das ich das Betriebssystem neu installiert habe.
Dann funtzte es 😕warum ist mir bis heute unklar.
Betriebssystem vorher aktualisieren.
Hub wird der USB-Hub sein, an dem das hängt, ist meistens belanglos, wir haben aber auch Notebooks, das laufen Geräte nur an dem Steckplatz, an dem sie installiert wurden, was eigentlich nicht sein soll.
@andreas: Vielleicht hat mal irgendein anderes Gerät, Drucker, Stick o.Ä. eine Datei des Betriebssystems ausgetauscht. Ist ja unter Windows seit ewigen Zeiten eine Unsitte sondergleichen.
Hab mal das Ding deinstalliert, neu installiert, und sieha da: Plötzlich ist im Gerätemanager auch "Anschlüsse LPT COM" da. Also da beim "USB Serial Port" auf Eigenschaften und den COM Port von 6 auf 2 geändert: und siehe da
LÄUFT! 😁
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Hab mal das Ding deinstalliert, neu installiert, und sieha da: Plötzlich ist im Gerätemanager auch "Anschlüsse LPT COM" da. Also da beim "USB Serial Port" auf Eigenschaften und den COM Port von 6 auf 2 geändert: und siehe daLÄUFT! 😁
Ist doch prima😁