ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. V8 - Umbau Golf II !

V8 - Umbau Golf II !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. März 2004 um 12:40

Hallo !

Ich habe folgendes vor und kann dazu jeden Rat, bzw. jede Holfe gut gebrauchen.:

Ich möchte mir einen 2er Golf zulegen, BJ. 1984, oder 1985. Diesen komplett zerlegen und einen V8 - Motor einbauen. Außerdem soll der Golf später Heckantrieb haben!

Was muss ich im allgemeinen beachten? Mit was für Kosten muss ich in Etwa rechnen?

Wer hat sowas schonmal gemacht, oder wer weiß, wo ich mich informieren kann über so einen Umbau.

 

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruß !

Beste Antwort im Thema

Nimm für diesen Umbau aber bitte einen normalen Golf 2 und keinen GTI oder G60 oder sowas. Die werden so schon immer seltener :(

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tiger82

Ja, das war ja auch nur ´n Witz..... Ein Motor gehört ins Auto un net in ´nen Anhänger.

Das weiss ich wohl. Mein Argument doch auch;)

@GTI-Power

Da hast wohl recht. Hab ich ja gleich gesagt das des sehr Teuer wird :p

andre

Ich weiß ja nicht! Aber jeder macht sich hier lustig über ihn! Find ich scheiße!

Er wollte nicht wissen was ihr davon haltet sondern der wollte wissen, ob ihr Tips habt!!!

Jemand der so etwas vor hat wird schon das nötige Kleingeld haben!

Ich bin nur gespannt wie der Golf geworden ist! Wenns klappt wirds ne Höllenmaschine!

Ich wünsch dir auf jedenfall dass du das hinbekommst!

Gruß R2

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:13

Man könnte natürlich au die Karroserie vom Golf so langziehen, dass sie auf ein Chevy - Gestell passt. Ich denke, es gibt noch niemand, der einen Golf II hat, der 6 Meter Lang und 2 Meter Breit ist. :D

Und die Türen bastelst du dann aus Alufolie?? :D

Ich hab mal nen G2 Kombi gesehen. DAS sah vielleicht ulkig aus. Hinten dann die Jetta Stossstange dran.

andre

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Ich weiß ja nicht! Aber jeder macht sich hier lustig über ihn! Find ich scheiße!

Er wollte nicht wissen was ihr davon haltet sondern der wollte wissen, ob ihr Tips habt!!!

Jemand der so etwas vor hat wird schon das nötige Kleingeld haben!

Ich bin nur gespannt wie der Golf geworden ist! Wenns klappt wirds ne Höllenmaschine!

Ich wünsch dir auf jedenfall dass du das hinbekommst!

Gruß R2

Wenn du mal genauer liest wirst du sehen das es

1. Nicht böse gemeint ist

2. Er mit eingestiegen ist

3. Die die sich lustig machen haben vorher geholfen.

Es ist ne Harmlose Blödelei. Find ich ja gut das du ihn in Schutz nehmen willst. Gibt net viele davon hier. Aber ich glaub das ist hier nicht von Nöten;)

Oder was meint der Tiger dazu? Fühst dich angegriffen?? Wenn ja, dann sorry :)

andre

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:26

Ja, ich fühle mich zu tiefst verletzt ;)

Nein, wenn es mich stören würde, hätte ich das schon gesagt. Ich komme zwar nicht wirklich weiter, aber solche blödelleien müssen auch mal sein.

Aber trozdem Danke, dass du mich in Schutz nehmen willst, Sencillo hat Recht, es gibt mit Sicherheit nicht viele solcher Leute.

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

das wird nix !!

ich würde mir DAS auch nicht zutrauen !

du musst den motorraum vorne DRASTISCH vegrößern und ziehen !!!

dann :

auspuffanlage

bremsanlage

sämtliche anbauteile des motors

getriebe

wellen

antrieb usw

passende übersetzung

das wird nichts und auserdem musste en kleiner millionär für solche in projekt sein !

aber tu was du nicht lassen kannst

mfg

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt.....

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Bei Problemen kannst du diese ja hier ansprechen. Wir werden dir so gut es geht und soweit es in unserer Macht steht helfen

andre

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:35

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall tun.

Einfach so wirste auf jeden Fall in die Golf 2 Karosse keinen V8 reinbekommen, bei dem recht kompakten VR6 is der Motorraum ja schon so gut wie voll

am 8. März 2004 um 14:50

Wieso muss es eigentlich ein V8 sein?

Es gibt ja noch den Renault Clio (bitte nicht schlagen) V6 Sport. Über 200PS und Heckantrieb. Vorteil bei der Sache ist, dass man dann im Golf II keine Motorenraumanpassungen machen muss, nen brachialen Spund kreiieren kann und unter der Haube dann ein paar Endstufen reinbauen kann, sowas hat nicht jeder. Gleichzeitig dann aufs Dach eine Lufthutze bauen, der Star auf jedem Treffen...;-)

Gruß - Volker

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:03

Also es sollte schon ein 2er Golf sein. Ein Clio ist halt eben kein Golf. (Obwohl der Clio auch recht genial ist) Außerdem blubbert ein V6 Motor nicht wirklich und ich glaube, dass ich ein paar Gesichter staunen lasen kann, wenn sie einen blubbernden Golf sehen... :D

am 8. März 2004 um 15:13

Ich meinte das eher so, dass man in den Golf II halt die Antriebseinheit von Clio baut

Gruß - Volker

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:22

Naja, ich will net wissen was der Motor vom Clio kostet.....

Wie gesagt, es muss ein V8 sein

am 8. März 2004 um 15:32

Wenn du nen blubernden Motor brauchst...

Ich hätte hier noch ne 4 Liter Reihensechs Maschine vom Jaguar rumstehn. ;-)

Mal schaun ob die in meinen alten Special passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen