ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V8 in 325ti

V8 in 325ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 15:13

Guten Abend,

ich habe einen 325ti und liebe den Wagen hätte aber gern einen V8.

Im Internet findet man den V8 (420PS) mit dem 6 Gang Getriebe für knapp 5.000€.

Jetzt die Frage :

- was müsste alles ausgewechselt werden?

- ist das technisch umsetzbar?

- was wären die ungefähren Kosten?

Beste Antwort im Thema

Das mit dem 545i würde ich mir ohnehin gut überlegen. Die E60-Basis gilt nicht gerade als Meisterwerk der Standfestigkeit und der N62B44 ist weder eine Ausgeburt an Spritzigkeit, noch wirklich problemlos. Und beim Klang müsste man sowieso nachbessern.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Alles ist machbar, rechne mal mit ca 20.000 Euro wenn du es machen lässt.

Es muss alles ausgewechselt werden... Steuergeräte, Aggregate, Bremsanlage, kompletter Antriebsstrang inkl. Kardan, Differential etc. Ich sage mal so. Ein Fass ohne Boden. Mit nem M3 biste günstiger dabei.

am 18. Juli 2017 um 17:12

Und das auch noch in einen Ti rein....warum nur..

In einen E46 kompakt so viel Geld reinstecken... wtf? So ein hässliches Auto, hol dir wenn dann eine Limo oder ein Coupe vom E46 aber doch keinen kompakt pfuuuiii!!!

Hallo

 

So ein ähnliches Vorhaben hat ein Kumpel von mir in Angriff genommen......

 

Nur der Motor alleine ist nicht, du brauchst einen Spender wo alles an Elektrik zu gebrauchen ist, eine eigene Werkstatt und viel Zeit ;)

 

Mein Kumpel hat einen 7er mit Heckschaden gekauft und will das in einen entkernten e30 bauen.

Er hat aber sehr viel Zeit, rechnet mit so 2-3 Jahren......

 

Gruß Stormy

IMG-20170427-WA0001.jpg

So unmöglich wie immer gesagt wird ist das nicht. Hat auch keine 20k gekostet. Auch keine 10k. Wenn man es aber machen lassen muss ist es das wirklich nicht billig.

20170411-180713

Klar ist alles machbar. Aber dann hat man entweder das Know-how (dann fragt man nicht im Forum nach) oder das Kleingeld...

In letzter Zeit hätte ich mehr Angst vor der Eintragung als vom Umbau selber. Und wie ich oben auch schon schrieb, wenn man es nicht selber machen kann dann würde ich das auch nicht machen. Da gibt es weitaus günstigere Möglichkeiten

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 4:41

1. Der ti sieht viel besser aus, als die normale Optik vom E46. (Meine Meinung)

Das da 90% widersprechen müssen ist für mich nichts Neues.

 

2. Das habt ihr schon gut erkannt. Das nötige Know-How habe ich nicht, um so etwas selbst umzusetzen.

 

Also wird's leider nichts. Ich mag den E46 hätte jetzt eben gern einen V8 und wollte meinen ti nicht weg geben, aber... :-/

Der Trend geht zum 2.Wagen :-)

Nur eine Idee: Schon mal über einen V8 Soundgenerator nachgedacht?

Immerhin hat der ti 6-Zylinder und Leistung. Ist zwar nicht echt, aber gut anzuhören ist es, zumal kein Dieselgetucker rauszuhören ist.

Selbst ne Sonderanfertigung sollte zu bekommen sein. Eigentlich wird das ja nur für Diesel hergestellt.

Der 325ti hat doch als einziger ab Werk einen Soundgenerator.

Wahrscheinlich ist ein Auspuff mit Lautsprecher gemeint wie ihn manche Diesel haben um etwas klang zu bekommen.

Genau mit Lautsprecher und künstlichen Sound meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen