ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Finanzieller Vergleich 325ti 323ti

Finanzieller Vergleich 325ti 323ti

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 0:04

HALLO

ICH HAB JA SCHON EINIGE VERGLEICHE IN FOREN GELESEN

ALLERDINGS BESCHRÄNKTEN DIE SICH MEISTENS AUF DIE TECHNISCHEN DATEN.

JETZT WÜRDEN MICH EINMAL DIE FINANZIELLEN FAKTEN INTERESSIEREN!

1) ANSCHAFFUNG IST NATÜRLICH DER 325ti TEURER ABER WIE SIEHTS NACH STEUER, VERSICHERUNG, SPRIT UND WERKSTATTKOSTEN AUS?

KANN ES SEIN DASS DER E46 IM ENDEFFEKT ÜBERALL BILLIGER IST UND SICH DER HÖHERE KAUFPREIS NACH 3-4JAHREN AMORTISIERT (CA 25.000KM JAHRESLAUFLEISTUNG)?

2) WIE STEHTS AUßERDEM MIT DER SICHERHEIT? GIBT ES GROßE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN BEIDEN IN SACHEN KNAUTSCHZONE USW?

3) LOHNT SICH DER KAUF EINES 325ti MIT FACELIFT BEZÜGLICH DER 6-GANG SCHALTUNG?

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schrei mal nicht so. Im Titel gehts doch auch.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Schrei mal nicht so. Im Titel gehts doch auch.

Wollt ich auch grad sagen ;)

Was willst du vergleichen? Nen E36 mit nem E46? Weil nen 323er gabs auch im E46, der hat genau die gleiche Knautschzone wie der 325er...

Gruß

Jan

Zitat:

323er gabs auch im E46

... aber keinen 323ti, den gabs nur als E36

Zitat:

Original geschrieben von Mola

... aber keinen 323ti, den gabs nur als E36

ok, alles klar... Danke!

Dann meine Meinung dazu: Wirtschaftlich meine ich, bist du mit dem E36 besser bedient. (Was Anschaffung, Wertverlust und Wiederverkauf angeht) Für die gesparten Euros kannst du schon viel reparieren lassen. Schau halt nach nem Auto mit wenig km. Technisch ne Generation weiter ist der E46. Ist halt das aktuellere Modell... Wie weit die beiden preislich auseinander sind kann ich leider nicht beurteilen.

Steuer sollte ziemlich gleich sein, sind doch beides 2,5l-Maschinen, oder?

Laut Autobudget ist die Versicherung des E36 ca. 10% teuerer...

Hat beides Vor- und Nachteile, entscheiden musst du (dein Geldbeutel) dich selber ;)

Wenn du keinen Wert auf die neuere Optik legst, schau dich nach einem der letzten E36 mit toller Ausstattung um, da bekommst du mehr für den Euro...

Gruß

Jan

Themenstarteram 10. November 2013 um 5:42

Köstlich:-)

Mein erster Thread in MotorTalk:-)

Seitdem hat sich Autotechnisch vieles getan.

Habe damals ein 330ci Coupé gekauft.

Darauf folgte mein erster Neuwagen. 135i Coupé mit massig Performanceteilen.

Und vor ein paar Wochen habe ich dann das 435i Coupé mit nahezu voller Hütte geordert.

Gibt's die anderen noch die damals auf diesen Thread antworteten?

Hey geil,

leider war ich zu der Zeit noch kein Mt-ler. Hatte da einen E36 325i/2 der keine Probleme gemacht hat :-)

Aber, den 435i bin ich probe gefahren, da kann mann ja richtig neidisch werden. Der sollte 75000 € kosten.

Ist ein echter Traum. Viel Spaß damit

LG

Andy

PS. Lass, mich doch mal wissen wie es so geht mit dem Auto? Vor allem FOTOS :-)

Themenstarteram 10. November 2013 um 9:33

Hier mein Einser und Bilder wie der 4er aussehen wird

135i innen
435i innen
435i
+1

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hier mein Einser und Bilder wie der 4er aussehen wird

Hey,

sehr, sehr schön :-) Gut der 1er (bis auf den Motor) ist nicht so meins, aber der sieht sehr edel aus!

Der 4er ist ja wohl Hammer. Ich habe genau denn gefahren der bei bmw auf der Seite aufpoppt. Mit schwarzem Dach m-Packet usw. Aber das Schwarz was du da kaufen willst ist auch nicht schlecht.

Mir persönlich würde er ja in dem Melbourne rot gefallen :-) Ich stehe halt auf rot, schade das die kein Japanrot mehr machen! Ist aber auch kein Metallic somit nicht gut...

Andy, der dich beneidet :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hier mein Einser und Bilder wie der 4er aussehen wird

Andy, der dich beneidet :-)

Und nichts anderes hatte der TE mit dieser Ausgrabung vor. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Andy, der dich beneidet :-)

Und nichts anderes hatte der TE mit dieser Ausgrabung vor. ;)

Darf er, ich habe kein Problem damit.

Ich bin auch immer stolz wie Harry, wenn meinen Roten jemand für gut befindet.

Der 435 ist ne Bombe und ich werde einen guten Gebrauchten kaufen wenn es so weit ist. Deswegen werde ich jetzt schon mal alles zu dem Thema aufschnappen und wenn ich die Chance habe einen von Anfang an zu verfolgen und dann event. zu kaufen, dass wäre doch geil oder?

Okay ist das falsche Forum, aber ich lese da schon sehr angestrengt mit... ;)

Schönen Rest Sonntag

Da solltest du aber auch vorher mal fragen wie er denn an den Wagen kommt.

Ist er nur geleast dann muss man nicht neidisch sein, denn das könnte man ja selbst. Ist er dagegen bar bezahlt, muss man schon eher den Hut ziehen ;) (Es sei denn man hat selbst so viel Geld einfach mal eben rumliegen, wovon ich mal nicht ausgehe :D)

Ansonsten: Schöne Autos aber rotes Leder ist absolut nicht meins. Aber sonst schon brauchbar. Würde ich auch fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Da solltest du aber auch vorher mal fragen wie er denn an den Wagen kommt.

Ist er nur geleast dann muss man nicht neidisch sein, denn das könnte man ja selbst. Ist er dagegen bar bezahlt, muss man schon eher den Hut ziehen ;) (Es sei denn man hat selbst so viel Geld einfach mal eben rumliegen, wovon ich mal nicht ausgehe :D)

Ansonsten: Schöne Autos aber rotes Leder ist absolut nicht meins. Aber sonst schon brauchbar. Würde ich auch fahren :D

Selbst die Leasingrate für einen Brauchbaren 4er ist nicht zu verachten. ;)

Wenn ich so ein Auto neu kaufen würde, währe er Finanziert und nicht bar gekauft...

Da ich aber Firmenwagen fahre und die BMW nur zu meinem Vergnügen habe, ist er in Gebraucht dann eine gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Selbst die Leasingrate für einen Brauchbaren 4er ist nicht zu verachten. ;)

Wenn ich so ein Auto neu kaufen würde, währe er Finanziert und nicht bar gekauft...

Da ich aber Firmenwagen fahre und die BMW nur zu meinem Vergnügen habe, ist er in Gebraucht dann eine gute Wahl.

Klar kostet so ein Auto auch im Leasing noch Einiges. Aber es ist ein Unterschied ob ich mal eben 75 Riesen auf den Tisch lege oder eben monatlich Betrag X bezahle um den Wagen zu fahren.

Wieso würdest du ihn finanzieren und nicht Bar bezahlen? Bei BMW ist mir keine 0% Finanzierung bekannt und daher würdest du draufzahlen. Es sei denn du hast eine super Geldanlage die mehr als 5% oder gar noch mehr bringt ;)

Einen Neuwagen würde ich mir ohnehin nie kaufen. Viel zu teuer dafür, dass man als erster in den Sitz pupsen kann :D

Ist zwar OT, aber der Thread ist ja ohnehin schon uralt daher sollte es in Ordnung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Selbst die Leasingrate für einen Brauchbaren 4er ist nicht zu verachten. ;)

Wenn ich so ein Auto neu kaufen würde, währe er Finanziert und nicht bar gekauft...

Da ich aber Firmenwagen fahre und die BMW nur zu meinem Vergnügen habe, ist er in Gebraucht dann eine gute Wahl.

Klar kostet so ein Auto auch im Leasing noch Einiges. Aber es ist ein Unterschied ob ich mal eben 75 Riesen auf den Tisch lege oder eben monatlich Betrag X bezahle um den Wagen zu fahren.

Wieso würdest du ihn finanzieren und nicht Bar bezahlen? Bei BMW ist mir keine 0% Finanzierung bekannt und daher würdest du draufzahlen. Es sei denn du hast eine super Geldanlage die mehr als 5% oder gar noch mehr bringt ;)

Einen Neuwagen würde ich mir ohnehin nie kaufen. Viel zu teuer dafür, dass man als erster in den Sitz pupsen kann :D

Ist zwar OT, aber der Thread ist ja ohnehin schon uralt daher sollte es in Ordnung gehen.

Ich kaufe auch keine neuen mehr. Leasing lohnt sich aber für Privat auch nicht, oder! Da geht die Finanzierung schon besser. Bin da im Moment bei BMW nicht im Thema...

Ist aber auch noch lang hin, denke es dauert so 4 Jahre bis es für mich interessant wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Finanzieller Vergleich 325ti 323ti