ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V8 Exe **AUSVERKAUFT**

V8 Exe **AUSVERKAUFT**

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:42

in der Kombination Hyperion 8.5x20" mit Pirelli Scorpion Zero. Mein V8 Exe, Parrot CK3500, Westfalia AHK, ALU Trittbrettern etc. steht seit vier!! Wochen bei meinem Freundlichen zur Auslieferung bereit.

Mein Händler ist sauer, weil er den Wagen bezahlt hat. Ich bin sauer, weil ich seit drei Wochen nur die Bedienungsanleitung lese. VOLVO ist auf Pirelli sauer, weil die Reifen bei Pirelli montiert werden und diese z.Zt. nur Winterreifen produzieren. Fahrzeug wurde mit Winterreifen bestellt.

Möchte hiermit die Gelegnheit ergreifen allen zu danken, die mir als heimlichen Leser durch ihre wertvollen Tipps bei der Ausstattung geholfen haben.

Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

was heißt das: Dein Auto steht da ohne Bereifung? Wie ist er dann zum :) hingekommen?

Gruß

Jürgen

verstehts nicht ganz...

Hallo Marie-Estell *schöner Name ;)*,

hm , Glückwunsch & Beileid im Kombipack.

Sag Bescheid, wenn wir zur Taufe der Starkelchs gratulieren dürfen !!

eMkay - mitfühlend ....

Re: V8 Exe **AUSVERKAUFT**

 

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Estelle

bei Pirelli montiert werden und diese z.Zt. nur Winterreifen produzieren. Fahrzeug wurde mit Winterreifen bestellt.

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wenn Pirelli derzeit nur Winterreifen produziert, wieso liefern sie dann keine aus? Und wieso will die Pirelli aufziehen? Das macht doch der Freundliche oder?

Das Auto kam also mit Sommerreifen zum Händler, der hat sie abgezogen und nun hat er keine Winterreifen? oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Estelle

Jörg

:eek: Jörg?

jetzt kann ich auch das Pin-up mit dem drüber geklebten Marie-Estelle-Schriftzug aus meinem Büro entfernen. Man stellt sich halt zu so einem schönen Namen auch eine schöne Frau vor, stimmts BILDCHEF? :p ;)

Ciao,

Eric

Auch von mir beileidige Glückwünsche !!!

Und damit verbunden der Aufruf Marie-Estelle einen Satz - auch leihweise - bereitzustellen !!!!

Das geht doch nicht, der Elch langweilt sich beim :) doch zu Tode !! ;)

 

saluti

elkman

Hallo Marie-Estelle,

Glückwunsch zu dem schönen Elch, wenn du ihn den bekommst.

Habe dieselbe Variante gewählt, aber keine Probleme gehabt.

Der Elch kam mit den 20" Pirelli Sommerschlappen.

Auf die 18" Winterschlappen muß auch ich noch warten, warum auch immer???

Aber sie könnten den Elch doch mit Sommerreifen ausliefern und dann bei Bedarf die Winterschuhe anziehen.

So steht dein Elch im Regen auf den Hof deines FR.

Kein schöner Gedanke.

Kann das Problem deines FR nicht ganz nachvollziehen.

 

Gruß Günther, der immer noch auf seine SH + MS wartet.

am 17. August 2005 um 7:30

Re: Re: V8 Exe **AUSVERKAUFT**

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

jetzt kann ich auch das Pin-up mit dem drüber geklebten Marie-Estelle-Schriftzug aus meinem Büro entfernen. Man stellt sich halt zu so einem schönen Namen auch eine schöne Frau vor, stimmts BILDCHEF?

:D ;) :D

Ja, völlig umsonst gebalzt (gebaltzt?)!! :( :(

Gruss Marie-Christine

????????

Uaaaah!!!

:D :D :D

 

Sorry Marie-Jörg, eigentlich ist Dein Thread nicht lustig, aber irgendwie doch!!! ;)

 

Gruß

Martin

Also mal ehrlich.... findet Dein Freundlicher keine Möglichkeit Dein Auto mit einem Satz Reifen zu bestücken??????? Kann doch dann später umgerüstet werden, wenn die richtigen geliefert sind. Ich könnte mir das keine Woche lang anschauen... Er wird doch nen Vorführwagen haben oder so. Mir wäre es im ersten Moment egal, was ich für Reifen drauf habe... Hauptsache der Elch kann ausgeführt werden. Die Hufe kann man doch auch später richtig besohlen... :(

Gruß Heiko

Themenstarteram 17. August 2005 um 11:53

Hallo liebe Elchgemeinde !!

****ENTWARNUNG****

Lt. VOLVO Deutschland werden die Reifen heute bei Pirelli montiert und morgen an VOLVO verschickt. Nächste Woche ist Übergabetermin. Die Sommerreifen, die jetzt montiert sind, werden gegen Winterreifen getauscht.

Danke für eure Anteilnahme und Glückwünsche.

Jörg

Pin-Up Fotos werden erst mit meiner Erlaubnis freigegeben!!

Hallo Jörg-Marie-Estelle,

schön zu hören, dass Onkel Volvo Reifen montieren lässt.

Aber durch diesen fred bedingt, gerät das interessenseitig doch in den Hintergrund. ;)

Erklär uns hier mal lieber Deine Namensgebung.

Bildchef und Eric konvertieren von absoluter "Marie-Estelle-Besessenheit" zu maßloser Enttäuschung :D

saluti

elkman

Re: V8 Exe **AUSVERKAUFT**

 

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Estelle

in der Kombination Hyperion 8.5x20" mit Pirelli Scorpion Zero.

Jörg

Das Problem ist, dass Pirelli der einzige Hersteller der verwendeten Reifengröße ist. Ich wollte vor ca.16 Monaten auch diese Rad/Reifenkombi. Nachdem die Reifen nach über 2 Monaten immer noch nicht lieferbar waren, habe ich mich für 19" entschieden. Für die da verwendete Reifengröße gibt es mehrere Hersteller.

Pirelli legt die 265er 20" Zero nur ca. alle drei Monate auf. Es kann daher immer wieder zu Lieferengpässen kommen. Im Pannenfall hat man u.U. ein größeres Problem. Deshalb auch meine damalige Entscheidung für ein anderes Format.

Ich kann allen Fahrern der 265er nur empfehlen nicht auf den letzten Drücker neue Reifen zu ordern!

Gruß Andi

am 18. August 2005 um 7:28

Re: Re: V8 Exe **AUSVERKAUFT**

 

}>Das Problem ist, dass Pirelli der einzige Hersteller der verwendeten Reifengröße ist. Ich wollte vor ca.16 Monaten auch diese Rad/Reifenkombi. Nachdem die Reifen nach über 2 Monaten immer noch nicht lieferbar waren, habe ich mich für 19" entschieden. Für die da verwendete Reifengröße gibt es mehrere Hersteller. {<

Hallo Andy,

ich habe auch die 20" Hyperion bestellt. Aber eigentlich nur weil ich keine schönen 19" gefunden habe.

Darf ich fragen welche du hast?

Gruß

Richard

Hallo Richard,

ich habe Azev R mit 255er genommen. Erforderlich ist hier entweder das Seitendecor, oder aber die Radhausverbreiterung wie bei der Hyperion, da durch die andere ET und breitere Reifen eine Spurverbreiterung von ca. 3,5 cm entsteht. Zudem war eine Einzelabnahme erforderlich, da es von Azev noch kein Gutachten für den XC90 gibt. Da Azev aber andere Felgen für den XC90 anbietet mit gleicher ET und Traglast ist dies nicht problematisch.

Und pflegeleicht ist die Felge auch noch. Das war mir besonders wichtig!

Anbei mal 2 Fotos.

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen