ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??

V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:17

Hallo Auskenner!

mein Freundlicher sagte mir gerade nach Blick in den Computer, dass mein V8 gebaut und "auf dem Boot" ist, wollte sich aber nicht festlegen, was das für den Liefertermin heisst. Der steht immer noch mit "zwischen 25.04. und 03.05.2005" im Computer...er meinte aber, das wird "wesentlich früher" sein!

Weiss jemand, wie lange es vom Status "auf dem Boot" dauert bis zur Auslieferung????? Sabber......

Danke

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich denke mal in einer Woche steht er bei deinem Dealer. Dann nur noch anmelden und los gehts :D

Vielleicht entscheidet aber der Zoll noch, dass der Elch noch für 3 Monate in Quarantäne kommt, wegen GE-Befall und so :D

UND VERGISS DIESMAL NICHT: die erste Nacht MUSST Du im Elch schlafen, das gehört sich so und das haben wir alle so gemacht!!!!!

Ciao,

Eric,

der sich für unser Chefchen freut :)

fällt mir grad noch ein. Kennst Du die Geschichte mit der Tricolor??? :D :p 1Miox;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

fällt mir grad noch ein. Kennst Du die Geschichte mit der Tricolor??? :D :p 1Miox;)

uuiiii wie gemein:D

Hi Bildchef,

"auf dem Boot" ist ein dehnbarer Begriff. Erst wenn die Fähre in Göteborg voll ist, gehts ab nach Antwerpen. Limitierender Faktor ist die Schlagfrequenz des Wikingerschiffs. In Antwerpen werden die Elche nach Endziel sortiert - Deiner dürfte per Schiene nach Gent kommen und dort weiter per LKW bis Potsdam. Wenn die Ruderer gut im Futter stehen, die Lokomotive bereits unter Dampf und die LKWs nicht durch Feinstaubhindernisse ausgebremst werden, klappts vielleicht bis Mitte April.

Drück Dir die Daumen, toi,toi,toi!

Grüße

bkpaul

das heisst, dass es sich für ostern leider nicht mehr ausgehen wird. ;-)

aber es darf bald gekesselt werden - außer -

Zitat:

Kennst Du die Geschichte mit der Tricolor???

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Kennst Du die Geschichte mit der Tricolor???

Genau das hat meine OHL auch grad gesagt... ;) :D

@ bkpaul: Erics Version find' ich schöner als Deine....ich will nicht, dass mein Auto noch so viel umgeladen und verschoben wird....und angefasst und reingesetzt und...und...und..... :(

Und dann muss noch die Standheizung eingebaut werden und die Tönungsfolien...und DANN kann ich ihn holen...

Gut, dass ich ab Freitag nächster Woche wieder Z4 fahren darf...das lenkt ab!!

Grüsse Michael

Re: V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Auskenner!

mein Freundlicher sagte mir gerade nach Blick in den Computer, dass mein V8 gebaut und "auf dem Boot" ist, wollte sich aber nicht festlegen, was das für den Liefertermin heisst. Der steht immer noch mit "zwischen 25.04. und 03.05.2005" im

Danke

Michael

Hallo Michael,

meiner ist schon lange auf igrendwelchen Booten unterwechs sagte mein FR.(macht eine kleine Rundreise durch Europa)

Mein LT ist zwischen 24.3.05 - 31.03.05.

Glaube aber erst an diese wirren Aussagen, wenn der beim FR am Hof steht.

Und dann ca. 1-2 Wochen für Felgen, Trrittbretter, Folie, SH (?) und 2-Rohr von Heico (wenn Lieferbar).

Sorry, mußte ich jetzt erwähnen.

 

Gruß Günther

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:53

Re: Re: V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??

 

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

Sorry, mußte ich jetzt erwähnen.

Freu!! dann kann ich ja noch das Drehmoment des D5 geniessen, bevor ich mich verschlechtere!!

:D ;) :D

Michael (irgendwie gut drauf heute!!! Sonne lacht:Blende acht!!)

Zitat:

original geschrieben von DFA46:

meiner ist schon lange auf igrendwelchen Booten unterwechs sagte mein FR.(macht eine kleine Rundreise durch Europa)

Siehste - meine Version ist zwar wirklich nicht die schönste, scheint aber der Realität sehr nahe zu kommen.

Grüße

bkpaul

Re: Re: Re: V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Freu!! dann kann ich ja noch das Drehmoment des D5 geniessen, bevor ich mich verschlechtere!!

Ja, wenn der dann beim FR ist, mußst du aber 3 Zylinder lahmlegen um eine verschlechterung zu erzielen.

Oder im Zweifelsfall Diesel tanken.

Gruß Günther, der seit der letzten probefahrt etwas verwirrt ist!!! :D

Nach meinem, scheinbar von vielen falsch verstandenen Fred zu diesem Thema, darf ich zu dieser Frage hier wohl nicht mehr antworten ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ..., ach lassen wir das :-)) Aber Du bist mindestens der zweite hier, der mit diesem Satus leben muss - jedenfalls z.Z.)

am 22. März 2005 um 19:18

boot

 

In der heutigen Zeit kann man nicht erwarten, daß alles was aussieht wie ein deutsches Wort auch tatsächlich eines ist:

Schon mal an *boot* gedacht :p ?

Also meine Interpretation: Es gibt Elektronikprobleme bei der Volvo Fabrikation, man versucht gerade ein *reboot* :D.

Wenn es ein Datenbankproblem wie in meiner Firma ist, braucht man bestimmt wieder einen Spezialisten aus den USA (nein, nein...hier war das kein Scherz).

Gruß. Alexander.

Bildchef,

jetzt verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr. Nach Deinen "Testerfahrungen" müsstest Du doch eigentlich hoffen, dass der Dampfer im Kanal auf Grund läuft. Das soll ja schon mal passiert sein!

Gruß Jo

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Und dann muss noch die Standheizung eingebaut werden...

Genau deshalb "geht" der Elch erst nach Antwerpen, um dann über Holland nach Pol...ähhh...Potsdam zu kommen. :D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V8 ist "auf dem Boot"! Was heisst das??