V8 - ein Wahnsinnsklang!

Volvo S60 1 (R)

Wie man schon am Thema merkt, bin ich ein Motorklang-Fetischist. Nichts elektrisiert mich mehr als ein Wahnsinnsmotorklang. Hier steht bei mir momentan der V8 absolut an der Spitze - kein BMW, kein Daimler, kein Audi (obwohl ich heute sogar den neuen RS6 hören durfte) kommt an diesen V8-Klang des XC90 ran.
Nun habe ich mir zwar im Februar den XC90 MY06 bestellt und bekomme ihn am 10.11., aber aus Vernunftgründen (die OHL hat Veto-Recht) wurde es ein D5.
Doch beim Händler durfte ich einmal einen V8 hören und war total begeistert.
Nun meine Frage -wie man's nimmt, vielleicht auch eine Bitte: hat jemand eine V8-Aufnahme in digital oder weiß, wo man eine abrufen kann? Oder (jetzt könnte es eine Bitte werden) hat jemand einen V8 und ein digitales Aufnahmegerät..?

Die OHL steht da und lächelt milde, sie freut sich, dass sie ab und zu nicht nur drei Töchter, sondern noch einen kleinen Jungen hat... :-)
Aber wat mutt dat mutt. Oder?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

EBEND!!! Kein Unterschied!! 😉 😁

Es gibt IMHO keinen V8, der so wenig nach V8 klingt, wie der VOLVO V8!!

Gruss Michael (den diese Erkenntnis 24.000 Euro gekostet hat!! 🙁 )

Siehst Du, was ausgiebiges Probehören doch bewirken kann ! 😁

Also mir gefällt der V8 Sound des Volvos auch!
Der Motor klingt schön kernig wenn es darauf ankommt,ansonsten läuft er angenehm leise im Hintergrund mit.

Mein Fhartestvideo habe ich leider gelöscht,aber Andi könnte es noch haben?!

Gruß Martin....noch drei Stunden Volvisti🙁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin....noch drei Stunden Volvisti🙁

Also das hast Du Dir doch wohl selbst zuzuschreiben!

😉

Aber das Du Dich nach "nur" einem Elch schon als Volvisti bezeichnest...

Ehrt Dich das oder ist das Selbstüberschätzung?

😁😁😁

//Marc
-mit dem zweiten eigenen und vorher mit 4 Elchen von Papa-

Wenn Euch der Sound vom XC90 schon begeistert.. hört euch mal den S80 an 😁 *träum*

Ähnliche Themen

@Bildchef: ... ab 03/07 neuer X5 4.8i...

ist der denn schon bestell- bzw. konfigurierbar?
Ich wollte das gestern in Erwartung des Lottogewinns schon einmal tun .... und nix war (mit dem Konfigurator)

//Marc
-vielleicht schon Lottomillionär-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

@Bildchef: ... ab 03/07 neuer X5 4.8i...

ist der denn schon bestell- bzw. konfigurierbar?
Ich wollte das gestern in Erwartung des Lottogewinns schon einmal tun .... und nix war (mit dem Konfigurator)

hab ihn bei meinem Händler "blind" konfiguriert...mit den Daten, die bisher bekannt sind...ohne Preise... "Lass Dich überraschen...dummdidelei...."..mein Händler hat die Liste der Extras... ist das einzige fre konfigurierbare Exemplar der 25 HEA (Händler-Erstausstattung)-Wagen, die mein Dealer in 2007 bekommt...hat er mir "geschenkt".

Gruss Michael (hat ja beste Erfahrungen mit "Blindbestellung" 😉 😁 )

Zitat:

...

Gruss Michael (hat ja beste Erfahrungen mit "Blindbestellung" 😉 😁 )

Kann man die Prospekte für den neuen X5 nicht bald bei ebay ordern ? 😁 😁 😁

Gruß
Torsten
- fand den V8-Sound nicht soooo berauschend

Der Volvo-V8 klingt beileibe nicht schlecht, aber das was man sich unter einem brabbelnden V8-Sound vorstellt, habe ich bei noch keinem europäischen Fahrzeug vernommen.
Diese kompromisslosen Motorbrummer können die Amis am besten. Technisch vielleicht nicht, aber soundmäßig.
Ist etwa so ähnlich, wie wenn Peter Krauss und Elvis zum Vergleich rocken.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mein Fhartestvideo habe ich leider gelöscht,aber Andi könnte es noch haben?!

Ich auch, da kommt der Sound aber nicht ganz so toll rüber.

Ich finde es auch gut, dass er bei normaler Fahrweise sehr leise ist und erst bei Abruf der Leistung böse faucht.

V8-Brabbeln hat er zwar nicht drauf, aber es klingt ähnlich wie ein V10, was ja auch nicht soo schlecht ist 😉

Dienstag an der Nordschleife waren 2 Audi RS4 mit V8. Die Blubbern auch nicht, aber das dumpfe Grollen ist schon nett anzuhören.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dienstag an der Nordschleife waren 2 Audi RS4 mit V8. Die Blubbern auch nicht, aber das dumpfe Grollen ist schon nett anzuhören.

Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass es das Ami-Blubbern nicht mehr gibt..... ich denke aber, dass der 4.8i, der gleiche Motor wie im 650, ebenfalls obenrum schön musiziert... 🙂

Man wird ja bescheiden.... 😉

Gruss michael

Zitat:

...ich denke aber, dass der 4.8i, der gleiche Motor wie im 650, ebenfalls obenrum schön musiziert...

Ich kenne nur den 4.8i aus dem aktuellen X5, aber der hört sich unter Last schon sehr g*** an, auch wenn es kein V8-Blubbern ist.

Gruß

Martin

Ich bin so frei und lenke den Fokus nochmal auf mein Ausgangsthema, das ich mittlerweile auch etwas präzisieren kann. Ich habe nämlich freundlicherweise den V8 via PN in voller Aktion übersendet bekommen (vielen Dank auch nochmal dafür!), und das hört sich auch ganz gut an.
Aber: was ich eigentlich meinte, das ist der V8 im Stand, Leerlauf eben. Ich möchte primär das Anlass- und Leerlaufgeräusch, vielleicht mal mit ein bisschen Gas geben, aber mehr braucht's nicht.
Das ist dann DER V8-Klang, den ich meine, und den nur der XC90 hat. Ich will kein Ami- oder sonstwas Brabbeln, das es um jede Ecke gibt, ich will ein XC90 V8-Fauchen!
Eiisssocckeeehh?? :-)

Zitat:

Ich will kein Ami- oder sonstwas Brabbeln, das es um jede Ecke gibt, ich will ein XC90 V8-Fauchen!
Eiisssocckeeehh?? :-)

Na dann....

Viel Spass!!

Gruss Michael (kennt V6, die besser als der Yamaha-V8 klingen 🙁)

Zitat:

Original geschrieben von schaumrmal

Aber: was ich eigentlich meinte, das ist der V8 im Stand, Leerlauf eben. Ich möchte primär das Anlass- und Leerlaufgeräusch, vielleicht mal mit ein bisschen Gas geben, aber mehr braucht's nicht.

Leerlaufgeräusch? Stell dich mal neben einen laufenden XC90 V8. Da musst du an der Schlüsselstellung nachschauen, ob der läuft... 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Leerlaufgeräusch? Stell dich mal neben einen laufenden XC90 V8. Da musst du an der Schlüsselstellung nachschauen, ob der läuft... 😉

Gruß
Jürgen

Ebend !

Selbst mein Maesto-V8 hört sich brutaler an 😉

Gruß
Torsten

Deine Antwort