V8 - ein Wahnsinnsklang!

Volvo S60 1 (R)

Wie man schon am Thema merkt, bin ich ein Motorklang-Fetischist. Nichts elektrisiert mich mehr als ein Wahnsinnsmotorklang. Hier steht bei mir momentan der V8 absolut an der Spitze - kein BMW, kein Daimler, kein Audi (obwohl ich heute sogar den neuen RS6 hören durfte) kommt an diesen V8-Klang des XC90 ran.
Nun habe ich mir zwar im Februar den XC90 MY06 bestellt und bekomme ihn am 10.11., aber aus Vernunftgründen (die OHL hat Veto-Recht) wurde es ein D5.
Doch beim Händler durfte ich einmal einen V8 hören und war total begeistert.
Nun meine Frage -wie man's nimmt, vielleicht auch eine Bitte: hat jemand eine V8-Aufnahme in digital oder weiß, wo man eine abrufen kann? Oder (jetzt könnte es eine Bitte werden) hat jemand einen V8 und ein digitales Aufnahmegerät..?

Die OHL steht da und lächelt milde, sie freut sich, dass sie ab und zu nicht nur drei Töchter, sondern noch einen kleinen Jungen hat... :-)
Aber wat mutt dat mutt. Oder?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ebend !
Selbst mein Maesto-V8 hört sich brutaler an

😁 😁 😁

Da ist was dran 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Leerlaufgeräusch? Stell dich mal neben einen laufenden XC90 V8. Da musst du an der Schlüsselstellung nachschauen, ob der läuft... 😉

Gruß
Jürgen

Ne, ne, das stimmt so nicht. Ich durfte zweimal beim Händler vorne an der Motorhaube dem Klang lauschen, und da war ich einfach begeistert davon. Fast häte ich ihn bestellt, fast!

Unser einer Nachbar hat einen Z8, der neben dran einen 4.8i (so einen Schweinelaster aus München), und in Schweden hat unser Nachbar gegenüber einen 4.4 Cherokee - keiner kommt an den XC90 V8 ran. Zumindest nicht für meine Ohren.
Also - wenn einer die Möglichkeit hat, mit irgendeinem Aufnahmegerät vorne an eine V8-Haube stehen zu dürfen- bitte, drückt drauf auf den roten Knopf!! Nehmt's auf für mich!! :-)
Ein schallend 'Vergelt's Gott' schon jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von schaumrmal

Ne, ne, das stimmt so nicht. Ich durfte zweimal beim Händler vorne an der Motorhaube dem Klang lauschen, und da war ich einfach begeistert davon. Fast häte ich ihn bestellt, fast!

... ich hatte ihn bestellt. Und bei meinen zwei Probefahrten ging es mir wirklich so: Der Verkäufer stellt mir den Wagen auf den Hof, und ich habe nicht gemerkt, dass der Wagen lief - vermutlch aber auch wegen der Straße im Hintergrund. 😉

Gruß
Jürgen
ist aber vernünftig geworden und hat umbestellt. 🙁

Zitat:

Unser einer Nachbar hat einen Z8, der neben dran einen 4.8i (so einen Schweinelaster aus München), und in Schweden hat unser Nachbar gegenüber einen 4.4 Cherokee - keiner kommt an den XC90 V8 ran. Zumindest nicht für meine Ohren.

Freut mich (nicht wirklich) zu sehen, dass das Niveau im VOLVO-Forum sich den anderen Markenforen anzupassen scheint...neues Feeling bei VOLVO-MT.. 🙁 🙁

Ich denke, wer mal das Vergnügen hatte, einen Z8 fahren und hören zu können, weiss, dass hier Schwachsinn verzapft wird...

Und einen Grand Cherokee 4.4 gibts nicht, gab's nicht und wirds wohl auch nie geben...

O Tempora, o Mores....

Gruss Michael (wollte auf diesen polemischen Schwachsinn eigentlich garnicht reagieren...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...
Gruss Michael (wollte auf diesen polemischen Schwachsinn eigentlich garnicht reagieren...)

dann lass es doch einfach 😁 😁

Ich bleibe dabei - mein Maesto-V8 hört sich vieeeeeeel geiler an .... und gebe gseum Recht, wir haben in Hagen den direkten Vergleich gehabt 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

dann lass es doch einfach 😁 😁

Ich bleibe dabei - mein Maesto-V8 hört sich vieeeeeeel geiler an .... und gebe gseum Recht, wir haben in Hagen den direkten Vergleich gehabt 😉

Gruß
Torsten

Und deswegen habe ich jetzt genau auch den V8 im Fuhrpark... 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Deine Ohren in allen Ehren, aber dass eine Knäckebox besser klingt als ein Schweinelaster, ein Weisswurstroadster oder eine Burgerschaukel, kann doch gar nicht sein.

Den Motor hört man doch wirklich nur, wenn man aufs Gaspedal tritt.

schaumrmal hörnommal

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich denke, wer mal das Vergnügen hatte, einen Z8 fahren und hören zu können, weiss, dass hier Schwachsinn verzapft wird...

Und einen Grand Cherokee 4.4 gibts nicht, gab's nicht und wirds wohl auch nie geben...

O Tempora, o Mores....

Und ich denke mal, Herr Schlau Meier, dass das wohl sehr subjektiv sein dürfte, ob einem ein Yamaha V8 oder ein BMW Z8 gefällt. Oder was meint der Journalist dazu, der von Berufs wegen eigentlich eher auf der toleranten Seite stehen sollte? Aber vielleicht gilt das ja nicht für die Freizeit.

Was den Schweinelaster angeht, ist das der Originalton dessen, der ihn gefahren hat, seines Zeichens bei BMW im Controlling und daher immer wieder an Wochenenden mit verschiedenen BMWs unterwegs. Dieser Schweinelaster war ein 4.6i - auch wenn's den nie für die Öffentlichkeit gab.

Was den Cherokee anbelangt, habe ich extra dazu geschrieben, dass unser Nachbar in Schweden den fährt, und dieser Nachbar hat das Auto aus den USA. Ich bin mir zu 99% sicher, dass auf der Heckklappe dieses Autos 4.4i steht, werde aber das letzte Prozent im Weihnachtsurlaub abklären. Ich kann mich irren, räume ich ja ein.

Dennoch wundere ich mich über den Ton und die Arroganz, mit der hier der Vielwagenbesitzer austeilt. Schlechte Nacht gehabt, oder was?

Im Übrigen habe ich nicht um Bewertung meines Geschmacks gebeten und wollte auch keinen Wettbewerb des bestklingendsten V8 ausloben, sondern mein Anliegen war und ist ganz einfach dieses, ob jemand so nett und freundlich wäre, mir eine digitale Aufnahme eines XC90 V8 zu besorgen.

Aber es könnte ja auch sein, dass ICH im falschen Forum bin.
Zumal es mir nicht mal zum großen Latinum gereicht hat.

Zitat:

Zumal es mir nicht mal zum großen Latinum gereicht hat.

Bei mir auch nur zum kleinen....

Aber: es gibt ja "Latein für Angeber" !!

😉 😁

Gruss nach Bayern

Michael (hatte den "Schweinelaster" in den falschen Hals gekriegt... 🙂 )

Frag mal V70d5 nach dem XC90V8 .-😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Frag mal V70d5 nach dem XC90V8 .-😉

Gruß Martin

*LOL*

Sagt mir dann aber Bescheid, wo der Fred zu finden ist. Den will ich bookmarken 😁

Gruß,
Carsten

Hi!

Wer schon mal einen Ferrari 612 Scaglietti im Stand Blubbern gehört hat, der will keinen V8 mehr haben.

Aber für normale Preisverhältnisse klingen die 5 Zylinder im 850er immer noch saugut.

Gruß
Ralph

Hi,

ich hätte ein Soundfile von meinen V8 mit Heico.
Falls Interesse bitte PN.

gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Wer schon mal einen Ferrari 612 Scaglietti im Stand Blubbern gehört hat, der will keinen V8 mehr haben.

Apropos im Stand Blubbern: mein Nachbar hatte mal einen Trabbi. Den hat er immer im Stand warmlaufen lassen. Wer das einmal gehört hat, der will keinen Nachbarn mehr. 😰 😉

Aber zurück zum Thema: ich hatte hier mal ein Soundfile runtergeladen, das hatte jemand reingestellt, der angelich ich sein sollte (alte MTler werden sich erinnern 😉 ). Ich weiss leider nicht mehr, wie dieser User hiess und finde den Thread nicht mehr. Das Soundfile hatte ich auf meinem Laptop zuhause, bei dem sich aber leider die Festplatte verabschiedet hat. Das wäre genau das Richtige gewesen, da es direkt am blubbernden Auspuff aufgenommen wurde!

Wer erinnert sich an den Nick des Users, dass man nochmal suchen könnte?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Apropos im Stand Blubbern: mein Nachbar hatte mal einen Trabbi. Den hat er immer im Stand warmlaufen lassen. Wer das einmal gehört hat, der will keinen Nachbarn mehr. 😰 😉

sei froh, dass nicht noch der Wind in deine Richtung blies 😁

Deine Antwort