V70 III mit neuem 205PS Diesel brummt
Moin Moin,
habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen V70 MY 2010 Geartronic mit dem neuen D5 Diesel 205PS.
Bin soweit mit dem Aggregat zufrieden (Verbrauch 7,8 Liter in der Stadt), nur bei etwa 60 km/h und einer Motordrehzahl von 1400 U/min brummt der Motor beim Gasgeben, was in geschlossenen Ortschaften ziemlich nervt.
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht???
Viele Grüße - Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von itworx
... bei etwa 60 km/h und einer Motordrehzahl von 1400 U/min brummt der Motor beim Gasgeben, was in geschlossenen Ortschaften ziemlich nervt.
😁
Er erinnert Dich netterweise daran, dass Stadtväter/innen sich gerne von Autofahrern die leeren Kassen füllen lassen.
herzlich
lechrainer
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von itworx
Hallo joesig2,ich kann Dir nicht sagen ob der S80 das gleiche Phänomen aufweist wie mein V70, aber wie Du auch hier im Forum lesen kannst, sind wohl nur sehr wenige betroffen! Ich habe meinen "Neuen" auch ausgiebig getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Das Einzige was ich schon wieder bemängeln musste, sind die Fensterheber, die machen was sie wollen!Gruß - Marcel
Hallo Marcel,
so, nun ist es auch bei mir soweit.
Mein S80 D5 ist nun 3 Monate alt und hatte die erste Inspektion vor sich. Seit ca. 2 Wochen (4.000 km) dröhnt der Motor zwischen 1.400 und 1.900 U/min. Die Werkstatt hat keine Idee woran es liegen könnte, sagt aber auch, dass das so nicht "normal" ist.
Da ich mir "Deinen Stress" ersparen möchte, wäre es freundlich, wenn Du mir per PN Deinen Händler und den Ansprechpartner bei VCG benennen könntest.
Vielen Dank.
Gruß