ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. INFO: Sensus Connect neues Kartenupdate 31676580 (Nov2019) verfügbar

INFO: Sensus Connect neues Kartenupdate 31676580 (Nov2019) verfügbar

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 17. November 2019 um 10:38

Es ist mal wieder soweit:

Für das Sensus Connect (mit Weltkugeltaste) steht bei Volvo ein neues Kartenupdate zur Verfügung!

Version 31676580 vom 15.11.2019

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2019 um 10:38

Es ist mal wieder soweit:

Für das Sensus Connect (mit Weltkugeltaste) steht bei Volvo ein neues Kartenupdate zur Verfügung!

Version 31676580 vom 15.11.2019

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab’s geladen, ist ca. 400 MB größer geworden, leider die gleichen Fehler wie bisher ??

In meiner Gegend sind die Geschwindigkeitkeitsangaben trotz Kamera immer noch fehlerhaft. Leider keine Verbesserung

Der Sensus Updater ist nicht kompatibel mit der aktuellen Mac Software. Ich muß wohl warten bis Volvo seinen Updater auf 64-bit Architektur aktualisiert hat. Oder kennt jemand alternative Möglichkeiten das Kartenupdate auf dem Mac zu laden?

Themenstarteram 17. November 2019 um 13:02

Nö bis Volvo da was ändert musst du dir wohl jemanden mit Windows-System suchen der dir hilft.

Hmm, ahnte ich schon. Ich war jetzt im Keller um meinen alten Windows (Vista) Laptop wieder zu beleben.

Klappt aber prima. In einer reichlichen Stunde ist der Stick fertig für den Volvo ;))

Nur gut dass ich den alten Rechner nicht verkauft habe.

Du Glücklicher!

Mein Update läuft schon 3 Std.

Nur noch 45 Min. sagt es. :-)

Danke übrigens an Blackbird23 für die Info!

Danke Blackbird23 für die Info.

Bei mir hat das Update nicht geklappt. Fahrzeug hat nach 30min einen USB Lesefehler gemeldet und möchte nun USB1 geladen bekommen. Hmm was auch immer das für ein Stick ist.

Ich werde das Update nochmal laden und morgen erneut versuchen.

Hoffe mal, das der Elch nicht weiter den Stick 1 haben möchte.

Also bei mir hat der Download 40 Minuten gedauert (100er DSL).

Die Installation hat 1,5 Std. gedauert.

Alles ohne Probleme, interessant war welche Symbole während der Installation (z.Bsp. Spielstrasse, Autobahn Anfang usw.) angezeigt werden, die aber dann im Fahrbetrieb nie angezeigt werden.

Themenstarteram 18. November 2019 um 6:40

Zitat:

@xtz1200 schrieb am 18. November 2019 um 07:34:48 Uhr:

Alles ohne Probleme, interessant war was während der Installation alles für Symbole (z.Bsp. Spielstrasse, Autobahn Anfang usw.) angezeigt werden, die aber dann im Fahrbetrieb nie angezeigt werden.

Ja während der Installation läuft die Verkehrszeichenerkennung rein Kamerabasiert. Nachdem die Karten drauf sind wird wieder eine Kombination aus Kamera und Karten benutzt und dadurch (warum weiß nur Volvo) weit weniger verschiedene Schilder angezeigt.

Zitat:

@Weddi schrieb am 17. November 2019 um 21:24:46 Uhr:

Danke Blackbird23 für die Info.

Bei mir hat das Update nicht geklappt. Fahrzeug hat nach 30min einen USB Lesefehler gemeldet und möchte nun USB1 geladen bekommen. Hmm was auch immer das für ein Stick ist.

Ich werde das Update nochmal laden und morgen erneut versuchen.

Hoffe mal, das der Elch nicht weiter den Stick 1 haben möchte.

Bei mir kommt der selbe Fehler,schreib mir mal was du gemacht hast.

Danke

Das selbe Problem habe ich auch. Schreib mir mal was du gemacht hast.

DANKE

So hat jetzt funktioniert.

Ich habe alles noch einmal heruntergeladen und anschließend mit der Überprüfung kontrollieren lassen.

Als das alles ok war, den Stick nochmals ins Auto und siehe da, Installation erfolgreich.

Ich habe vorher nicht die Überprüfung laufen lassen.

Vielleicht waren einige Files korrupt.

Gruß

Axel

Seit heute habe ich das Update drauf. Die sichtbare Oberfläche hat sich verändert und in meinem Ort wird die Kirche als Symbol angezeigt.

Jetzt warte ich darauf, dass die Glocken läuten. :-)

am 19. November 2019 um 8:54

Also, falls andere auch das Problem haben.

Ich habe versucht auf einem 64-bit Windows 7 das Sensus-Update MCA-Europe-Programm zu installieren bzw. zu starten.

Mehrmals Fehler - Programm hat abgebrochen bevor es zum download der Karten kam. Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Lösung: auf einem 32-bit Windows 7 hat das sofort funktioniert.

Falls jemand das gleiche Problem hat.

Das hat mit 32 oder 64 Bit normalerweise nichts zu tun. Bei mir kam diese Meldung, weil die Firewall zu rigoros war. Nach der Anpassung ging es auch mit 64 Bit und Windows 7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. INFO: Sensus Connect neues Kartenupdate 31676580 (Nov2019) verfügbar