ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unfassbar: 20.000 km in einem gebrauchten V70 D3 und nichts defekt!

Unfassbar: 20.000 km in einem gebrauchten V70 D3 und nichts defekt!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. November 2019 um 15:57

Liebe Forengemeinde,

ich muss mir echt mal Luft machen:

Anfang Mai diesen Jahres erwarb ich einen V70 D3 bei einem Volvo-Händler in Chemnitz. Gelaufen hatte das gute Stück aus März 2011 147.000 km und es war von der Erstzulassung immer lückenlos dort im Service.

Heute machte ich die 167.000 km voll. Bis auf 100 Gramm ergänztes Kältemittel der Klimaanlage im Juni und ab&an etwas PTFE-Spray für das Kupplungspedal zeigte der Volvo bislang keinerlei Mängel.

Ist da irgendwas kaputt?

Auch der Verbrauch von 5,5 Liter auf 100 km lt. Spritmonitor geht absolut in Ordnung, die Standheizung sorgt jeden Morgen für einen wohlig-warmen Empfang. Das kann doch alles nicht sein, oder?

Macht Volvo wirklich glücklich?

;-)

50e0f0a0-61eb-42f2-8577-82122c836185
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thommy.19 schrieb am 23. November 2019 um 16:57:05 Uhr:

 

Liebe Forengemeinde,

ich muss mir echt mal Luft machen...

Bei dem Einstieg dachte ich: Was kommt jetzt? :D

 

Ich kann in den positiven Tenor mit einstimmen, kann allerdings längere Erfahrungen einwerfen. Gekauft vor bald 8 Jahren (EZ 4/2010), bald 140.000 km selbst draufgefahren, km-Stand aktuell an die 165.000.

 

Reparaturen/Austausch in fast 8 Jahren Besitz: Wasserkühler undicht, Abgastemperatursensor defekt, Thermostat defekt, Batterie platt. Vor der nächsten HU im Februar müssen die Hinterachsbuchsen neu. Das war‘s. Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto. Deshalb werde ich ihn behalten. Ja, Volvo macht zufrieden und glücklich. Ich freue mich täglich über den V70, der mir immer noch sehr gut gefällt.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also die 20tkm one Defekt finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich!

Ich habe meinen V70 2015 mit 22tkm gekauft. Jetzt hat er knap 152tkm runter. Außer einem Wasser nachkippen und das mir ein Mader eine Lambdasonde kaputt gebissen hat, hatte der nie was. Verschleißteile wie Bremsen lasse ich mal außenvor.

Und meiner hat nur ein Mal, direkt nach dem Kauf, einen Servis bei Volvo bekommen. Danach habe ich alles selber gemacht.

Moin thommy.19,

da bist du nicht alleine. Ich habe 02/18 einen gebrauchten V70 D4 MJ 2014 mit 187.000 km gekauft ( Leasingrückläufer ). Jetzt fast 2 Jahre später und 36.000 km später , keine Mängel , nichts kaputt.

So soll es bleiben.

VG

 

Asset.JPG

Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das geht mit anderen Fahrzeug / Herstellern auch....

Zitat:

@thommy.19 schrieb am 23. November 2019 um 16:57:05 Uhr:

Macht Volvo wirklich glücklich?

;-)

Einfach fahren und dein Glück geniessen!

Die schönste Farbe für den Volvo hast obendrauf

;)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. November 2019 um 17:41:22 Uhr:

Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das geht mit anderen Fahrzeug / Herstellern auch....

Ja, 20.000 km ohne Defekt sollte auch ein Franzose oder Italiener schaffen. :D Mein voriger Opel tat sich ab km-Stand 74.000 allerdings schwer, 10.000 km ohne Ausfälle zu laufen.

Zitat:

@thommy.19 schrieb am 23. November 2019 um 16:57:05 Uhr:

 

Liebe Forengemeinde,

ich muss mir echt mal Luft machen...

Bei dem Einstieg dachte ich: Was kommt jetzt? :D

 

Ich kann in den positiven Tenor mit einstimmen, kann allerdings längere Erfahrungen einwerfen. Gekauft vor bald 8 Jahren (EZ 4/2010), bald 140.000 km selbst draufgefahren, km-Stand aktuell an die 165.000.

 

Reparaturen/Austausch in fast 8 Jahren Besitz: Wasserkühler undicht, Abgastemperatursensor defekt, Thermostat defekt, Batterie platt. Vor der nächsten HU im Februar müssen die Hinterachsbuchsen neu. Das war‘s. Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto. Deshalb werde ich ihn behalten. Ja, Volvo macht zufrieden und glücklich. Ich freue mich täglich über den V70, der mir immer noch sehr gut gefällt.

Asset.JPG

Mein Volvo V60 D4 VEA hatte mit 160.000 km einen kapitalen Motorschaden. Also Volvo bedeutet für mich leider nicht mehr Dauerläufer. Aber mal was wirklich erfreuliches, wir haben noch einen Audi A2 TDI mit ABT Leistungssteigerung 1. Hand BJ 2000 und originale 438.271 km und absolut keine Schäden, nur Betriebsstoffe und Verschleißteile.

Ja, auch ich bin glücklich und froh mit meinem Volvo XC60, D3, 2011.

Hatte das Fahrzeug damals als Vorführwagen - 1 Monat alt und mit 234 km auf dem Tacho, nur vom Chef des Autohauses gefahren - günstig gekauft.

Jetzt ist mein Elch 8 Jahre jung und hat knappe 150.000 km auf dem Tacho.

Außer Wartung, Service und Verschleißteile - vor kurzem neue Batterie - hatte ich nichts, gar nichts.

Ach ja, bevor ich's vergesse, Frontscheibe war undicht, bei CARGLAS neu geklebt.

Vor 2 Tagen hatte ich ihn wieder zum Service angemeldet und auch um Zahnriemen-Sichtkontrolle gebeten.

Gestern rief mein Freundlicher an, das Fahrzeug wäre fertig. Es ist sonst nichts gewesen, aber den Zahnriemen hätten sie zur Sicherheit getauscht. Vielleicht noch ein paar Tausen Kilometer zu früh, aber das Risiko wäre zu groß, da ich ja doch 3x im Jahr in den Süden Kroatiens fahre und dann einige Tausender runterspule. Außerdem will ich das Fahrzeug noch eine Weile behalten.

Ach, wenn ich daran denke, mein früherer Citroen CX war durchschnittlich alle 2 Monate in der Werkstatt, das waren noch Zeiten, wie schön !

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:02

Schön, dass es hier ähnliche Erfahrungen gibt und dass meine Ironie nicht unerkannt blieb ;-)

Hatte vor langen Zeiten schon andere Erlebnisse mit VW und auch mit BMW in diesen Laufleistungsabschnitten.

Die Spitze markierte ein E39 530i Touring, bei dem gingen auf eine 1,5 jährige Haltedauer runtergerechnet ca. 200,- Euro monatlich an Reparaturen drauf. Bei einem Gebrauchtwagen muss man das zwar immer einkalkulieren, doch das war bald ein Fass ohne Boden.

Ich finde bei mir das Kupplungspedal nicht. Hmmm

Zitat:

@teddy1x schrieb am 24. November 2019 um 09:41:25 Uhr:

Ich finde bei mir das Kupplungspedal nicht. Hmmm

...schnell zu Polizei...Anzeige erstatten...

Entweder entlaufen oder Diebstahl!!!

Zitat:

@teddy1x schrieb am 24. November 2019 um 09:41:25 Uhr:

Ich finde bei mir das Kupplungspedal nicht. Hmmm

Wegen Unterbeschäfftigung abgefallen. :p

 

Unfassbare 85.000km in einem D4 (gekauft vom Händler; 6 Monate alt mit 20.000km) und bis auf 2x (Marder und Scheibe) nichts ausser regulärer Wartung...

.jpg
Themenstarteram 24. November 2019 um 10:46

Zitat:

@teddy1x schrieb am 24. November 2019 um 09:41:25 Uhr:

Ich finde bei mir das Kupplungspedal nicht. Hmmm

Spray gespart.

Bin mal gespannt, was im Dezember zur Jahresinspektion anstehen wird.

KVA i.H.v. 380,- Euro brutto (Service 2.0 plus alle Filter und Bremsflüssigkeitswechsel) habe ich schon.

Castrol 0W-30 stelle ich bei ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unfassbar: 20.000 km in einem gebrauchten V70 D3 und nichts defekt!