1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Chiptuning

V70 Chiptuning

Volvo V70 2 (S)

Hallo Forum-Mitglieder,

habe schon viel Gutes von diesem Forum gehört und wende mich deshalb an euch. Ich werde mir in absehbarer Zeit ein Volvo V70 P26 D5 mit 185PS kaufen. Ist an sich ein sehr schönes Reiseauto, doch leider reicht mir die Leistung nicht ganz aus. Ich habe mich im Internet erkundigt und habe auf der Seite www.racechip.de ein Tuningpaket gefunden. Für 230€ wird die Leistung von 185 PS auf 242 Ps und von 400Nm auf 486Nm gesteigert.
Dies erscheint mir doch recht billig. Nun komme ich zu meiner Frage. Kann man diesem Tuningset trauen? Der Volvo hat Automatikgetriebe. Aber aus Erfahrung weiß ichb dass man mit Automatikgetrieben vorsichtig sein sollte, da wenn sie kaputt gehen es sehr teuer wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen.

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Man(n) brauch nur ins VW Forum reinhöhren.
3/4 von denen hat die Steinbauer Box drin, ohne Probleme.

Aha.

Und weil es bei VW funktioniert,muss es bei den absolut baugleichen Volvo-Motoren auch so sein?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Könnte die hier keine Alternative sein? Bieten auch das PPC Tuning an (sogar günstiger als die Lübbecker 😉 )
http://www.aze-tuning.de/
Grüße
braucki

Ob es auch hält was es verspricht 😉

ich bin dann mal gespannt wie mein Steinbauer Tuning auf 220Ps und 460Nm ist.. 🙂

Zitat:

ich bin dann mal gespannt wie mein Steinbauer Tuning auf 220Ps und 460Nm ist.. 🙂

Vielleicht geht ja dann auch das Knacken, Schlagen und vibrieren weg, wenn die 460Nm am Antrieb zerren. 😉

Grüße vom Ostelch

Zum knacken:
Antriebswelle links neu
Domlagee werden heute getauscht

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Vielleicht geht ja dann auch das Knacken, Schlagen und vibrieren weg, wenn die 460Nm am Antrieb zerren. 😉

Grüße vom Ostelch

😁Spassmodus ein:😁

Einmal einen RICHTIGEN Burnout machen mit der "optimierten" Schrankwand und alle Probleme

könnten

sich gradezu

schlagartig

(wörtlich zu nehmen) erledigen.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann hilft evtl. folgendes:
Immer die maximale Leistung des "optimierten" Motörchens abrufen, besonders auf kurvenreichen Strassen, vorzugsweise mit Baumbestand oder an Abgründen.
Das könnte dann in Verbindung mit den "Qualitätsbremsscheiben" von Becker auch zur endgültigen Lösung aller Probleme beitragen.
😁Spassmodus aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

Zitat:

Grüße vom Ostelch

Einmal einen RICHTIGEN Burnout machen mit der "optimierten" Schrankwand und alle Probleme könnten sich gradezu schlagartig (wörtlich zu nehmen) erledigen.

Immer die maximale Leistung des "optimierten" Motörchens abrufen, besonders auf kurvenreichen Strassen, vorzugsweise mit Baumbestand oder an Abgründen.
Das könnte dann in Verbindung mit den "Qualitätsbremsscheiben" von Becker auch zur endgültigen Lösung aller Probleme beitragen.
😁Spassmodus aus.😁

Mit den "handfest" angezogenen Semsschrauben könnte es was werden ... 😁

Grüße vom Ostelch (immer im Spaßmodus)

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Könnte die hier keine Alternative sein? Bieten auch das PPC Tuning an (sogar günstiger als die Lübbecker 😉 )
Grüße
braucki

Die Lübecker bieten GAR KEIN PPC mehr an.

Und dieser AZE-Verein hat falsche Volvo-Datenbanken,da er kein Tuning für die gebräuchlichsten Volvo-Fahrzeuge anbietet .....

Das outet ihn als Nicht-Kenner von Volvo-Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

Zitat:

Grüße vom Ostelch

Einmal einen RICHTIGEN Burnout machen mit der "optimierten" Schrankwand und alle Probleme könnten sich gradezu schlagartig (wörtlich zu nehmen) erledigen.

😁Spassmodus aus.😁

Übertreibt bitte nicht.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Grüße
braucki
Die Lübecker bieten GAR KEIN PPC mehr an.
Und dieser AZE-Verein hat falsche Volvo-Datenbanken,da er kein Tuning für die gebräuchlichsten Volvo-Fahrzeuge anbietet .....
Das outet ihn als Nicht-Kenner von Volvo-Fahrzeugen.

Auf der Homepage und im Onlineshop aber doch.

http://www.firstclass-tuning.de/volvospezial.html

http://www.mr-sweden-motorsport.de/.../product_reviews_info.php?...

Und das PPC Teil kommt doch sowieso immer vom selben Hersteller, egal wo es gekauft wird. Oder habe ich da etwas in den jeweiligen Produktschreibungen falsch verstanden?

Bitte nicht FCT mit MR in einem Atemzug nennen.😉
Das beleidigt gewissen Personen.

FCT bietet aus gutem Grund KEIN PPC mehr an.

Das PPC-System gibt es mit verschiedenen Software-Ständen/Lieferanten.
Jemand,der also ein PPC-System anbietet,muß also nicht zwangsläufig auch die gute BSR-Software drauf haben.

Martin

Aber FCT bietet PPC doch noch an.....oder ist deren HP nicht so aktuell?

Und alle verweisen immer auf die Softwareaktualisierung direkt von BSR. Ich dachte man muss das PPC bei denen anmelden, sonst kann man ja nicht über nötige Sortwareupdates informiert werden.

Hallo,
ich stelle meine Frage auch mal hier:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem BSR PPC Tuning beim 185PS D5 sammeln können und wenn ja, mit welchem Getriebe?
Grüße
braucki

Zitat:

Hallo,
ich stelle meine Frage auch mal hier:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem BSR PPC Tuning beim 185PS D5 sammeln können und wenn ja, mit welchem Getriebe?
Grüße
braucki

Mach es doch mal ganz einfach:

Ruf bei den Jungs von FCT an und lass Dich beraten.
Die können Dir direkte Infos aus erster Hand schildern und Dir die optimale Lösung für Deinen Tuningwunsch präsentieren.

Ich denke,die haben den optimalen Überblick über "Geht" oder "Geht nicht".

Martin

P.S.: Wenn man sich dann dort gut beraten fühlt kauft man auch dort.
Alles Andere wäre Beratungsdiebstahl.

BSR Deutschland kann Dir garantiert keine expliziten Erfahrungswerte zu Deinem Fahrzeug nennen,denn die machen ALLE Autos und sind keine Volvo-Spezis.

Deine Antwort