1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Chiptuning

V70 Chiptuning

Volvo V70 2 (S)

Hallo Forum-Mitglieder,

habe schon viel Gutes von diesem Forum gehört und wende mich deshalb an euch. Ich werde mir in absehbarer Zeit ein Volvo V70 P26 D5 mit 185PS kaufen. Ist an sich ein sehr schönes Reiseauto, doch leider reicht mir die Leistung nicht ganz aus. Ich habe mich im Internet erkundigt und habe auf der Seite www.racechip.de ein Tuningpaket gefunden. Für 230€ wird die Leistung von 185 PS auf 242 Ps und von 400Nm auf 486Nm gesteigert.
Dies erscheint mir doch recht billig. Nun komme ich zu meiner Frage. Kann man diesem Tuningset trauen? Der Volvo hat Automatikgetriebe. Aber aus Erfahrung weiß ichb dass man mit Automatikgetrieben vorsichtig sein sollte, da wenn sie kaputt gehen es sehr teuer wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen.

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Man(n) brauch nur ins VW Forum reinhöhren.
3/4 von denen hat die Steinbauer Box drin, ohne Probleme.

Aha.

Und weil es bei VW funktioniert,muss es bei den absolut baugleichen Volvo-Motoren auch so sein?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@T5-Power schrieb am 7. November 2010 um 19:03:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Dennis135

Ja die teuren Chiptunings kenn ich bereits. War nur von den 230€ bei dem 1. sehr verwundert, deshalb wollt ich dazu mal eure Meinung hören. Denke aber ich lass erstmal die Finger von dem billigen und spare ein wenig auf das teure =)

Danke euch

Bei einem schon stark ausgereiztem Motor wie dem D 5 sollte man keinen Billigtuner an sein Fahrzeug lassen.

Guck mal bei www.firstclass-tuning.de

Die arbeiten hauptsächlich mit Volvo!!

Martin

Glaub die gibt es nicht mehr. Oder was ist 503 als Fehler?

jupp, gibt es nicht mehr. schau mal bei wimmer oder skn nach...

Deine Antwort