ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 PIH >> 19 zoll felgen.

V60 PIH >> 19 zoll felgen.

Themenstarteram 13. August 2013 um 19:41

Hallo Leute,

 

Habe mein V60 PIH bekommen mit 17 zoll sadia aber wollte jetzt gern 19 zoller runter haben.

 

Selbstverstandlich mussen original 19 zoller von Volvo passen aber passen Felgen vom Jaguar XF auch?

 

Die haben auch 5 x 108 und 8.5J x 19 ET49 wie HEICO felgen.

 

Nur das unterschied ist das jaguar XF felgen kein keilformbolzen gebrauchen aber stehbolzen mit flachen muttern.

 

Mein frage ist ob jemand das gemacht hat?  und ob es passt....

 

VD Marc 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich wollte fir meinen PIH auch eine andere Felgengrösse, allerdings 16" für die Winterräder. Ich bekam dann die Auskunft, dass für den V60 PIH nur die original montierten 17" Reifen vom Strassenverkehrsamt (Schweiz) zugelassen sind.

Gruss, Kurt

Zitat:

Original geschrieben von köbi

Ich wollte fir meinen PIH auch eine andere Felgengrösse, allerdings 16" für die Winterräder. Ich bekam dann die Auskunft, dass für den V60 PIH nur die original montierten 17" Reifen vom Strassenverkehrsamt (Schweiz) zugelassen sind.

Gruss, Kurt

Klarstellung: Obige Aussage betrifft NUR den V60 PIH laut STVA.

Mit Morgengruss, Kurt

Passen tuts, fahren darfst du es nicht.... ich glaube das Problem bekommt gseum auch nocht... mein Stand ist auch, dass nur die 17" Räder freigegeben sind.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Passen tuts, fahren darfst du es nicht.... ich glaube das Problem bekommt gseum auch nocht... mein Stand ist auch, dass nur die 17" Räder freigegeben sind.

Das Ganze ist relativ komplex, hängt zusammen mit den grösser dimensionierten Bremsen des PIH.

Siehe auch folgenden Link:

http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11

Gruss, Kurt

Es ist ja nicht nur die Bremse, das wäre nur bei kleineren Rädern ein Problem, aber hier können auch keine größeren verwandt werden.

ET 47 dürfte etwas weit aussen sein, alle Volvo Felgen, mit einer Breite von 8", haben ET 55.

für MJ14 ist neben den Serien 235/45R17 auch 235/45R18 auf diversen Felgen zugelassen http://accessories.volvocars.com/.../wheel

Das Gänze könnte neben der Festigkeit auch ein Thema der Traglast sein, denn der D6 ist mit fast 2000kg deren 250 schwerer als ein D5AWD. Die Standard Reifengrösse hat ein erhöhten Index von 97, welchen es als 235/40R19 nicht gibt, ein grösseres Rad dürfte wiederum zu wenig Platz im Radkasten haben, für eine Zulassung ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von köbi

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Passen tuts, fahren darfst du es nicht.... ich glaube das Problem bekommt gseum auch nocht... mein Stand ist auch, dass nur die 17" Räder freigegeben sind.

Das Ganze ist relativ komplex, hängt zusammen mit den grösser dimensionierten Bremsen des PIH.

Siehe auch folgenden Link:

http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11

Ich kenne mich da zuwenig aus, ich zitiere einfach die Originalantwort von Volvo-Schweiz auf meine Anfrage betr. alternativen Felgengrössen: " ...die serienmässig montierten Felgen am V60 PIH ist momentan die einzige zugelassene Felgengrösse..."

 

 

Zitat:

Original geschrieben von köbi

Zitat:

Original geschrieben von köbi

 

Das Ganze ist relativ komplex, hängt zusammen mit den grösser dimensionierten Bremsen des PIH.

Siehe auch folgenden Link:

http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11

Ich kenne mich da zuwenig aus, ich zitiere einfach die Originalantwort von Volvo-Schweiz auf meine Anfrage betr. alternativen Felgengrössen: " ...die serienmässig montierten Felgen am V60 PIH ist momentan die einzige zugelassene Felgengrösse..."

Mit MJ14 ist dies nicht mehr so, siehe mein Link auf das Volvo Zubehör im oberen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von köbi

 

Ich kenne mich da zuwenig aus, ich zitiere einfach die Originalantwort von Volvo-Schweiz auf meine Anfrage betr. alternativen Felgengrössen: " ...die serienmässig montierten Felgen am V60 PIH ist momentan die einzige zugelassene Felgengrösse..."

Mit MJ14 ist dies nicht mehr so, siehe mein Link auf das Volvo Zubehör im oberen Beitrag.

Die Frage ist jetzt, was nun wirklich zutrifft. Ich habe obige Antwort von Volvo-Schweiz am 15. Juli für meinen V60 PIH 2014 erhalte, der am 19. September ausgeliefert werden soll!

Zitat:

Original geschrieben von köbi

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

 

Mit MJ14 ist dies nicht mehr so, siehe mein Link auf das Volvo Zubehör im oberen Beitrag.

Die Frage ist jetzt, was nun wirklich zutrifft. Ich habe obige Antwort von Volvo-Schweiz am 15. Juli für meinen V60 PIH 2014 erhalte, der am 19. September ausgeliefert werden soll!

Sorry, ich komme nochmal. Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ich habe meine Winterräder auf den 17" Felgen bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Passen tuts, fahren darfst du es nicht.... ich glaube das Problem bekommt gseum auch nocht... mein Stand ist auch, dass nur die 17" Räder freigegeben sind.

... nö - gseum ist das längst bewusst und bestellt einen neuen Satz Winterräder. Ich WILL GAR KEINE 18 oder 19 Zoll mehr - viel zu umkomfortabel. ;)

Und nun habe ich einen Satz (zugegeben teilweise vermakelte) 18" Ixions mit Winterreifen (noch recht gut) über...

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Passen tuts, fahren darfst du es nicht.... ich glaube das Problem bekommt gseum auch nocht... mein Stand ist auch, dass nur die 17" Räder freigegeben sind.

... nö - gseum ist das längst bewusst und bestellt einen neuen Satz Winterräder. Ich WILL GAR KEINE 18 oder 19 Zoll mehr - viel zu umkomfortabel. ;)

Du ziehst das mit dem downsizing aber sehr konsequent durch ;)

... ich habe den R-Design AUSSCHLIESSLICH gewählt, weil es damals beim Summum keine Sportsitze gab - auch KOMFORTgründe. War aber für mich definitiv die falsche Wahl, der R-Design ist mir zu hart gefedert.

Nun gibts Standardfahrwerk, Sportsitze und 17". :D

Kein Downsizing beim Komfort.

Edit: PS habe ich ja an anderer Stelle genug.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 19. August 2013 um 20:41

In die Niederlande darf Ich 19 zoller fahren auf PIH..absolut kein problem.

 

Wir haben nichts mit zulassung zu tun,aber das ganze muss naturlich passen am fahrzeug.

 

Also reifen mit genugend traglast (98Y) und felgen ebenso,deswege mein frage uber die passenden radbolzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen