V60 2 Modelljahr 2020 - Änderungen
Hi,
gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen für Modelljahr 2020?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Nun, der geifernden Gemeinde ist folgendes bekannt zu geben:
V60-Modelle:
T4 (neu) nur mit GT
T5 GT
T5 AWD (neu) GT
T6 AWD GT
T8 GT
D3 MT/GT
D4 MT/GT
D4 AWD GT
Entfall D3 AWD
noch keine B-Motore
Linien: Basis, Momentum, momentum pro, R-Design, Inscription
Momentum pro kommt mit Navi, aut. Heckklappe, Trennetz, Drive Mode, (und ein paar Sachen mehr)
Im Vergleich zur Preisliste 17.10.18 bekommen alle Modelle die 12,3" Instrumentierung und die anklappbaren Aussenspiegel.
Die Pakete werden schön durcheinander gewürfelt. Ich denke, am Ende der nächsten Woche sind die Preislisten zur Veröffentlichung da.
@disk4711 : zu Deinem ersten Satz: ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum dir irgend jemand diese Frag beantwortet. Das ist Sache zwischen dir und Deinem Verkäufer. Und die Bestellbarkeit wird sich auch in Kürze regeln.
197 Antworten
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 23. Februar 2019 um 11:24:40 Uhr:
Ich habe die entsprechende Pressemitteilung (leider nur auf englisch) im Hauptforum veröffentlicht.Vorab:
- von den Motoren abgesehen (und laufenden Produktveränderungen) ist mir momentan noch nichts bekannt.
- Ist aber auch klar: der V60 ist ja noch nicht mal richtig eingeführt. Von daher ist es eigentlich sinnfreien über irgendwelche Änderungen zu schwadronieren.Welche "B" Motore jetzt nun in welche Karosserie kommen, davon habe ich auch noch keine Matrix. Genau so spannend ist ja: was davon kommt offiziell nach De?
Schaut wir mal. In wenigen Wochen dürfte bekannt sein, was kommt.
Interessant finde ich die Bemerkung, dass VOLVO momentan bis zu 25% aller Modelle als pih liefern könnte. Scheint, dass das Batterie-Problem gelöst ist.
Sehr Interessant die Info mit den Batterien.
Mal den Händler fragen, ob vielleicht anstatt dem T5 doch der T8 möglich ist.
Vermutlich aber nicht zu der Rate.
Zitat:
@Gunniie schrieb am 23. Februar 2019 um 13:08:56 Uhr:
Vermutlich aber nicht zu der Rate.
Wenn die Rate im Verhältnis zum BLP gleich bleibt wäre es okay.
Hinsichtlich eines POLESTAR´s habe ich bisher nur die Randinfo mitbekommen, dass es angeblich nur einen S60 als POLESTAR geben soll, zumindest war das im letzten Jahr (Herbst/Winter) seitens VOLVO USA so.
Ob´s für uns einen POLESTAR geben wird...ich glaube eher nicht, da ja POLESTAR als "eigene" Marke agiert und ausschließlich auf Elektro/Hybrid-Modelle ausgelegt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 23. Februar 2019 um 13:18:25 Uhr:
Zitat:
Vermutlich aber nicht zu der Rate.Wenn die Rate im Verhältnis zum BLP gleich bleibt wäre es okay.
Wird es aber denke ich nicht. Aber wenn es möglich ist umso besser.
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 23. Februar 2019 um 13:18:25 Uhr:
Zitat:
Vermutlich aber nicht zu der Rate.Wenn die Rate im Verhältnis zum BLP gleich bleibt wäre es okay.
Was sagt dein Händler denn zu einem Upgrade Wunsch?
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 23. Februar 2019 um 16:46:54 Uhr:
Hinsichtlich eines POLESTAR´s habe ich bisher nur die Randinfo mitbekommen, dass es angeblich nur einen S60 als POLESTAR geben soll, zumindest war das im letzten Jahr (Herbst/Winter) seitens VOLVO USA so.
Ob´s für uns einen POLESTAR geben wird...ich glaube eher nicht, da ja POLESTAR als "eigene" Marke agiert und ausschließlich auf Elektro/Hybrid-Modelle ausgelegt ist.
Wer suchet der findet. In dieser Pressemitteilung steht das die Polestar Variante für alle 60iger kommt in diesem Jahr. Und es ist ja ein T8!
https://www.motor-talk.de/.../...-mit-polestar-power-t6371252.html?...
Danke für den Link, hab ich nicht zuvor mitbekommen.
Na ja, anscheinend dann "nur" eine Option für die Topvariante T8 - einen "richtigen" eigenständigen POLESTAR wird´s dann so nicht mehr geben.
Es gab bei der 90er Reihe das Gerücht von einem Polestar Modell mit dem Antrieb vom Polestar 1. Die entsprechenden S90 Prototypen können aber auch nur Testräger für den Polestar 1 gewesen sein.
Das normale Polestar Zubehör wie Leistungssteigerung, Felgen, ..... wird es aber bestimmt weiter geben. Oder auch Polestar Varianten wie vom neuen S60. Gibt es sogar für den kommenden Polestar 2. Dicke Bremsen, Öhlins Fahrwerk, gelbe Hütte.
Bin gespannt ob die Polestar Engineered Modelle wirklich im ersten Quartal kommen. Gelesen hat man danach nichts mehr. Schade das unser Volvo Insider BBeta nicht mehr hier ist ......
Ein Basisbenziner wär mal schön.... selbst den 90iger gibt’s als T4.
Die ganzen Verbrenner passen auch insgesamt so gar nicht in die groß und breit verkündete E-Strategie
Zitat:
@D Lehner schrieb am 3. März 2019 um 15:55:45 Uhr:
Den T4 gibt´s ja beim XC60 schon seit Herbst 2018 zu ordern, beim V60 soll er auch bald kommen - ich gehe davon aus, dass er mit dem MY 2020 erhältlich sein wird.
Ach ja, zum Thema Polestar:
Ausschnitt aus der aktuellen Preisliste:
Zitat:
@D Lehner schrieb am 3. März 2019 um 17:15:59 Uhr:
Ach ja, zum Thema Polestar:
Ausschnitt aus der aktuellen Preisliste:
Ja bekannt. Aber das hatten wir ja nicht gemeint.
Zitat:
@D Lehner schrieb am 3. März 2019 um 15:55:45 Uhr:
Die ganzen Verbrenner passen auch insgesamt so gar nicht in die groß und breit verkündete E-Strategie
Die E-Strategie fängt ja mit den 48V Mild-Hybrid B Motoren an. Die werden im Laufe des Jahres auch im V60 kommen. Spätestens zum kleinen Modelljahreswechsel um KW 46. Könnte also sein, dass der T4 direkt als B4 kommt.....😉