V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Zitat:
@jackmu95 schrieb am 22. April 2019 um 12:56:12 Uhr:
Die Bestellung für meinen T8 R-Design ist am 28.03. rausgegangen und habe bis jetzt noch keinen Liefertermin.
Genau so siehts bei mir auch aus
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 22. April 2019 um 18:21:39 Uhr:
Meiner soll am 03.06 geliefert werden. Bestellt vor 2 Wochen.D4 Inscription mit allem.
Toll. Habe vor 6 Wochen ähnlich bestellt. Lieferzeit 12 Wochen. Einen bestätigten Liefertermin kann mir keiner sagen.
Wo hast Du bestellt?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Take your Car?
@McRob123
Wahrscheinlich sind wir Schweizer demnach gar nicht repräsentativ?
Ähnliche Themen
Ich bin kein Schweizer. Ich habe in Deutschland bestellt.
Als ich bestellt habe wurden Lieferzeiten von 3 Monaten angegeben (mobile.de). Jetzt werden mittlerweile immer 4 Monate angegeben. (Bei D3 bis T6) Nur die T8 brauchen 6 Monate.
Dein Fall (Direktimport über Take your Car) wäre ja überhaupt nicht mit irgendwelchen Infos hier vergleichbar. Dazu müsstest du Lieferinfos aus dem entsprechenden Importland haben und noch kräftig Zuschlag geben für den Importprozess. 😉
Heute mal nachgefragt: Meine beiden Ende Januar bestellten V60 T5 (Bestellbestätigung Anfang Februar) sollen Anfang Mai beim Händler sein, in KW 20 kann ich sie dann abholen.
Hallo, habe meinen Volvo V60 T5 am 16.04.2019 bestellt. Als voraussichtliches Lieferdatum 1 Quartal 2020. Ich war schockiert! Ist das zwischenzeitlich normal?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Sind all diese Bestellungen mit Lieferzeiten Q1 2020 über Dienstleister/Leasingfirmen? Oder direkt beim Vertragshändler des eigenen Landes bestellt?
Zitat:
@frahell schrieb am 23. April 2019 um 17:12:09 Uhr:
Hallo, habe meinen Volvo V60 T5 am 16.04.2019 bestellt. Als voraussichtliches Lieferdatum 1 Quartal 2020. Ich war schockiert! Ist das zwischenzeitlich normal?Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Hier wäre man schon froh wenn man überhaupt Lieferzeiten genannte bekommen würde 🙂
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 23. April 2019 um 17:21:02 Uhr:
Sind all diese Bestellungen mit Lieferzeiten Q1 2020 über Dienstleister/Leasingfirmen? Oder direkt beim Vertragshändler des eigenen Landes bestellt?
Meiner wurde direkt beim Händler Vor Ort bestellt!
So, melde Vollzug!
Freu mich wie Bolle!
Lieferzeit, sobald ich sie habe
V60 D4 Inscription Geartronic
Adaptives Fahrwerk m. Four-C-Technologie
Akustikverglasung für die Seitenfenster A
larmanlage
Aluminiumeinlage METAL MESH
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Einparkhilfe vorne und hinten
Entfall der Motorenbezeichnung
Infotain. Sensus Con.
H Perf. Pro Harman Kardon
Lackierung: Osmium Grey Metallic
Nappaleder Komfortsitze (perforiert)
Paket: IntelliSafe Pro
Paket: Laderaum Pro
Paket: Licht
Paket: Media & Sound
Paket: Parkassistenz
Paket: Sitz-Komfortpaket
Paket: Winter Pro
Paket: Xenium Pro
Rückfahrkamera
Sitze: Beifahrersitz elektrisch einstel.
Sitze: Memoryfunktion für Beifahrersitz
Sitze: Leder Nappa Kastanienbraun
Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze)
Wegen der kastanienbraunen Ledersitze habe ich lange überlegt, ob ich nicht auch einen Inscription bestellen soll. Finde ich super!
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 23. April 2019 um 17:21:02 Uhr:
Ich haben im März direkt bei Volvo DE (CbV) bestell und bis heute noch keinen Liefertermin.