V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Ich muss Niklas da zustimmen. Ich würde mir auch etwas in Richtung Audi, Mercedes oder VW wünschen. Mann kann die Helligkeit & Farbe ja nach seinen Wünschen gestalten. Ich denke aber das Volvo das in der nächsten Generation so ähnlich bringen wird.

Glaube ich nicht.

Die Volvo‘s müssen nicht zwangsweise als helle Christbäume über die Autobahnen in Deutschland schleichen, besser wäre, wenn die Elche mit der Herde weiterhin auf nicht limitierten Strecken mithalten könnten …

Psycho

Zitat:

@blinki-bill schrieb am 26. September 2020 um 15:11:42 Uhr:

Zitat:

@cisetam schrieb am 26. September 2020 um 12:57:55 Uhr:

Auf was unbedingt verzcihtet werden kann ist sicherlich das sogenannte "Ambiente Licht" was nicht mehr als 2 Dioden sind die etwas Farbe reinbringen. - Mehr nicht.

wo verbirgt sich denn die 2. Diode 😕

eine vorne am dachhimmel bei den anderen schaltern, und eine hinten in der 2.ten reihe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schreckensteiner schrieb am 18. September 2020 um 12:58:22 Uhr:

Aktuell gibt es nur ein Lichtpaket neben dem Standard. Da ist dann das Kurvenlicht und das adaptive Fernlicht drin. Ich finde es definitv unruhiger als das Fernlicht beim (vorherigen) XC60, aber die Technik ist auch eine ganz andere. Aber ansich ist das eine tolle Funktion, da es eben Bereiche ausleuchtet, die mit dem Standardpaket dunkel sind. Natürlich blinkt das auf und ab, wenn auf der Gegenfahrbahn regelmäßig Fahrzeuge mit etwas Abstand kommen...muss wohl jeder final selbst entscheiden.

Interessant. Mein Licht verhält sich anders. Müsste ich prüfen... Erklärungsansatz: Es könnte sein, dass sich das Lichtpaket innerorts anders verhält. Oder der T8 Hybrind verhält sich anders. Ich meine, etwas in der Art gelesen zu haben.

Und das nervöse Licht passt zum Fahrstil und zur Musik. ;-) Pogo!

Warum sollte das Licht beim Hybrid anders funktionieren als bei den anderen Antrieben? Macht für mich ja irgendwie überhaupt keinen Sinn.
In den Einstellungen kann man die Reaktion des Fernlichtes einstellen zwischen langsam, normal und schnell. Vielleicht verändert sich damit auch das Arbeiten der aktiven Steuerung mit dem Ausblenden. Bei mir steht das auf schnell und er reagiert recht ruppig und nervös. Hab mich dran gewöhnt und die anderen Punkte deshalb noch nie probiert ob sich da was verändert.

Warum? Platzprobleme? Was weiß ich? Igendwo stand mal: "...nicht bei PIH-Modellen". Kann sein, dass ich da etwas verwechsel.

PIH Modelle haben keine Nebellampen. Da sitzt statt dessen rechts ein Kühlereinlass.

Beim V60 T8 R-Design ist dies Serie:

ZITAT:
LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht
Die LED-Scheinwerfer sorgen für beste Sicht, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Unsere charakteristischen LED-Scheinwerfer verbinden einen unverwechselbaren Look mit einer erstklassigen Lichtverteilung. Die intelligenten Scheinwerfer blenden beim Einfahren in eine Stadt ab, nicht jedoch beim Passieren von beleuchteten Schildern. Bei Tag fungieren die charakteristischen T-förmigen Lichtleiter als Tagfahrlicht und machen Ihr Fahrzeug zu einer eindrucksvollen Erscheinung. Bei Bedarf wird automatisch das Abblendlicht eingeschaltet. Da die LED-Leuchten extrem energieeffizient sind und über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs hinweg halten, ohne an Leuchtstärke zu verlieren, tragen sie zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und niedrigeren Betriebskosten bei.

Für 975 Euro kann man ein Licht Paket hinzubuchen:

ZITAT:
Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam

Unsere fortschrittlichsten LED-Scheinwerfer sind besonders hell, helfen Ihnen um Kurven zu sehen und optimieren durch ständige Anpassung des Lichtstrahls Ihre Sicht, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Die Scheinwerfer drehen sich beim Lenken in Kurvenrichtung mit. Das LED-Licht ermöglicht ein besonders helles Fernlicht großer Reichweite. Sie können das Fernlicht immer eingeschaltet lassen. Bei Gegenverkehr oder bei Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeugen werden die Scheinwerfer automatisch abgeblendet. Vom größeren ausgeleuchteten Bereich profitieren auch andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer. Die intelligenten Scheinwerfer blenden beim Einfahren in eine Stadt ab, nicht jedoch beim Passieren von beleuchteten Schildern.

Thors Hammer mit LED Fernlicht-Assistent und Thors Hammer mit LED Active High Beam ist offenbar nicht das Gleiche.

LED und Voll-LED verhalten sich zueinander wie Gleitsichtbrille zu Nachtsichtgerät. Besonders in der kommenden Jahreszeit wird mir das Voll-LED Licht fehlen.

Naja die Standard LED, welche Statisch sind sind Serie und das Active High Beam, welches die anderen ausblendet (blendfreier Fernlichtassistent) kann für 975,- dazu gebucht werden.

VOLL-LED sind beide Scheinwerfer. Es gibt beim V60 gar nichts anderes mehr.

Es ist aber alles sehr Subjektiv. Ich beispielsweise bin von dem Active High Beam im Vergleich zu meinem blendfreien Fernlichtassistent mit Xenon im vorherigen BMW F31 enttäuscht.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 30. September 2020 um 08:19:45 Uhr:

VOLL-LED sind beide Scheinwerfer. Es gibt beim V60 gar nichts anderes mehr.

Volvo beschreibt das leider recht unglücklich. Man versteht den Unterschied leider nicht. Ich habe daher auch nicht begriffen, welcher Mehrwert hinter dem 975 Euro Lichtpaket steckt.

Ich habe keinen Vergleich zu VW Passat oder BMW. Ich kann nur "Thors Hammer" mit Licht-Paket mit dem "Thors Hammer" ohne Lichtpaket vergleichen. Ich bedaure, das Upgrade nicht bestellt zu haben. Mir fehlen heute das Kurvenlicht und der große helle Lichtkegel, der auch den Straßenrand beleutet.

Habe vor zwei Wochen überglücklich meinen Volvo V60 T8 Polestar Engineered in Empfang nehmen dürfen 🙂

Bestellt Mitte Mai (4 Monate Lieferzeit, inkl. Zulassung).

Volvo V60 T8 AWD POLESTAR ENGINEERED Polestar Engineered 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe
5-Y-Speichen-Design POLESTAR ENGINEERED
INSCRIPTION Crystal White Pearl
R-Design Leder/Mesh-Textil Sportsitze
IntelliSafe-Paket Pro
Licht-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket
Frontscheibenheizung
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Ladestation Home Advanced 2.1 View (Wallbox)

Alles in allem ein wortwörtliches Traumauto - bin rundum happy 🙂

Polestar I
Polestar II
Polestar III
+6

Der sieht wirklich richtig gut aus, ist das "Automobile Tierhold" deine Firma? Die dezente Werbung würde mich
persönlich irgendwie stören.

Nee, das ist der Händler - ich weiß, was du meinst, finds aber nicht schlimm, da ich mit der Abwicklung dort sehr zufrieden war -- da darf bisschen Schleichwerbung sein 😉

Ja, die sehen ja sogar gut aus und sind ziemlich dezent.

Deine Antwort