V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Der Händler beim Erstellen des Angebots mit dem Kalkulationstool der Leasingbank.

Ist ja auch nicht so kompliziert. Es gibt eine Matrix für den Restwert nach Alter und Laufleistung. Bei den Leasingverträgen wird der Leasingfaktor auf die definierten Eckpunkt Anschaffungskosten, Restwert, Zinsen (und Gewinn) gelegt. Abweichungen werden dann in der Matrix auf der km-Seite gemittelt.

V60 T8 MJ 19 ist ausverkauft, Bestellungen werden zwar angenommen, aber im System geparkt und es geht erst mit MJ2020 im April/Mai weiter. Also Auslieferung dann Herbst...

Bestellbar sollte MJ20 eigentlich schon im Februar/März sein? War doch dieses Jahr für MJ19 auch so?

Ähnliche Themen

Eigentlich April, wenn das Vormodelljahr ausverkauft ist, werden die Preislisten manchmal früher veröffentlicht. Die dann getätigten Bestellungen werden aber auch bis Produktionsbeginn April/Mai geparkt.

Hallo zusammen,

hat einer der hier anwesenden T8-Besteller bereits eine Auftragsbestätigung erhalten?

Viele Grüße

@ robstarrr

Gerade mal beim Händler angerufen = er weiß noch nichts. Bestellung ist aber auch erst 1,5 Wochen her (17.11.).

So, es ist vollbracht, mein 2. Elch ist bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM

D4 AWD 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Ice White
Leder Komfort-Sitze Kastanienbraun
mit Linear-Lime Leisten und Dachhimmel anthrazit
18" 5Y-Felgen
Business-Paket Pmit Harman-Kardon
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Klima-Paket und Sitzheizung hinten
Einparkhilfe vorn und hinten und Rückfahrkamera
Head-Up-Display
4C-Fahrwerk und Drive Mode Fahrmoduseinstellungen für Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen und Fahrwerk
Leder-Sport-Lenkrad
Anhängerkupplung

Mal sehen, ob mich der auch so zufrieden stellt, wie mein jetziger....

Coole Kombination von Ice White und Maroon Leder! Lieferzeit?

Bestellt Ende September und angeblich laut Freundlichem Liefertermin in KW1/19. (was ich NOCH nicht glaube).
Hab wohl die erste AWD-D4-Bestellung in Deutschland abgegeben ;-)
Der Freundliche in MUC hatte den (fast) so im Ausstellungsraum in der Farb-kombi, da war R-Design (wie mein jetziger) ganz schnell passé....
Mal abgesehen davon, das R-Design und 4C nicht ging...... und ich keine 4-eckigen Möchtegern-Auspuff-blenden mag ;-)

Ach ja: Kann mir einer sagen, ob beim Sport-Lederlenkrad die Tasten auch bei Momentum glänzend sind?? Die Mittelkonsole wird wohl glänzend beim Momentum, wenn man die "Drive Mode Fahrmoduseinstellungen" bestellt, ansonsten ist es da erst ab Inscription glänzend. Beim Lenkrad wusste es der Freundliche nicht. Er hatte auch nur Momentum ohne Sport-Lenkrad (da sind die Tasten matt) und Inscription mit (und da ist es immer alles glänzend).

Am 01.12.2018 habe ich beim Händler meinen ersten Volvo bestellt:

Volvo XC60 T8 Inscription

Onyx black Mettalic
Komfortsitze Nappaleder mit Ventilation in schwarz
19-Zoll Felgen
19-Zoll Felgen Winterkomplettradsatz (Standard R-Design Felge)
Intellisafe Pro Pack
Luxury Seats Pack
Light Pack
Versatility Pro Pack
Winter Pack
Winter Pro Pack
Business Connect Pro Pack
Xenium Pack
Akustikverglasung für Seitenscheiben
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
Dachhimmel Charcoal
Einparkhilfe vorne und hinten
Sport-Lederlenkrad
Radio DAB+

Lieferzeit ist mit Ende Januar 2019 angegeben, aber auch nur weil er schon einen im Zulauf hatte, den er für meine Bedürfnisse noch umbestellen konnte. Ich bin gespannt.

Welches Land ist das?

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:57:24 Uhr:

Welches Land ist das?

Schweiz

Hallo Allerseits,
aktuell fahre ich noch einen Insignia Country Tourer als Firmenwagen, aber gestern habe ich endlich einen neuen Volvo über unser Firmenwagenportal bestellt.

Es wird ein
Volvo V60 T8 TwinEngine R-Design

Savile Grau-Metallic
R-Design Leder/Mash-Textil Anthrazit
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Einparkhilfe vorne und hinten
Entfall der Motorenbezeichnung
Gepäckraum-Trennnetz
Keyless Drive
Ladekabel Typ2/Typ 2 (Mode 3), 4,5 m
Lenkrad: Schaltwippen am Lenkrad
Paket: Business
Paket: IntelliSafe Pro
Paket: Licht
Paket: Winter Pro
Paket: Xenium
Rückfahrkamera
Sitz: Fahrersitz elektrisch verstellbar

Bin mal gepannt wann er geliefert wird, das Leasing vom aktuellen Insignia läuft bis Juli, wenn der Volvo bis dahin nicht da ist, wird entweder der Insignia verlängert oder es gibt übergangsweise ein Pool-Fahrzeug.

Grüße und unfallfreie Fahrt
wünscht
Fabian

Deine Antwort