V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Sehr schick. Frohes Warten!

Da hast du wohl bisschen Pech gehabt, mein t 8 ist für Anfang März anvisiert. Hoffen wir Mal das beide Autos früher kommen ??

Sehr schick bis auf die abgedunkelten Scheiben. Pine Grey ist absolut nicht braun eher grün. Ich schaue jeden Tag aus meinem Fenster auf einen XC60 in Pine Grey.

@ Copalino

Mein XC60 läuft noch bis Mitte Juni, daher benötige ich ihn schlicht nicht früher. 😉

@ arndt

Die abgedunkelten Scheiben finde ich tatsächlich schick. 😉 Grund dafür ist auch, dass es keine Rollos beim V60 gibt und die Klemmversion hat mich nicht überzeugt. Bzgl. Farbe beruhigt mich das. Danke.

@ gseum

Danke Dir. Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage ab Sommer haben.

Ähnliche Themen

Fand die Kombination bisher auch sehr interessant. Mich macht dieses Graublau der RG0R Textil Ausstattung auf Seite 11 etwas konfus.
Wenn das so vom Konfiguratorbild abweicht, ist rein Leder wirklich die bessere Alternative. Das helle Grüngrau schreckt mich richtig ab.
Ich dachte das sähe aus wie im XC 60 R Design den ich mir innen angesehen hatte, aber das ist offensichtlich weit weg davon.
Wenn jemand den ersten mit den Sitzen bei einem Händler stehen sieht, bitte mal öffentlich machen.
Danke und Gruß
Vizekanzler.

Vielleicht lag das auch nur am durch Asche getrübten kalifornischen Sonnenschein 😉
Auf den Pressefotos sieht RG0R ja eigentlich schon nach dem für Volvo üblichen Charcoal aus...

Mir wurde auch erst letzte Woche an der Auto Zürich bewusst, dass der XC60 R-Design einen anderen Material Mix hat als der V60 im Konfigurator.

Selbst die Textilteile im Schatten sehen aus wie helles Leinen..

Ich habe es dann gestern auch getan. Nach meinem V40 T4 wird der V60 T6 AWD Geartronic im R-Design mein zweiter Volvo werden.
Reingepackt wurde:
Farbe: ice white
19 Zoll R-Design Felgen
die Ledersportsitze R01
das Designpacket für aussen
Business Packet Pro
Intellisafe Pro
Klima Packet
Laderraum Packet Pro
Xenium Packet Pro
Four C Fahrwerk
Einparkhilfe vorne und hinten
Anhängerkupplung

Liefertermin veraussichtlich Mitte Februar

V 60 CC D4 bestellt
Denim Blue
19 Zoll Standard Felge,
Drift Wood,
schwarzes Leder und
volle Hütte....
Lieferung im Feb/März

seit 06/15 XC 90 II

Zitat:

@DeKloot schrieb am 23. November 2018 um 07:12:54 Uhr:

Ich habe es dann gestern auch getan. Nach meinem V40 T4 wird der V60 T6 AWD Geartronic im R-Design mein zweiter Volvo werden.
Reingepackt wurde:
Farbe: ice white
19 Zoll R-Design Felgen
die Ledersportsitze R01
das Designpacket für aussen
Business Packet Pro
Intellisafe Pro
Klima Packet
Laderraum Packet Pro
Xenium Packet Pro
Four C Fahrwerk
Einparkhilfe vorne und hinten
Anhängerkupplung

Liefertermin veraussichtlich Mitte Februar

Glückwunsch 🙂

V60 T8 vorgestern geordert

R-Design

Onyx Schwarz Met.
Nappa Leder Anthrazit
LM 19"
Einparhilfe vorn und hinten
DAB
Schaltwippen Lenkrad
Parkkamera 360
Scheiben hinten dunkel
Akustikverglasung
Business-Paket Pro
Bowers & Wil.
Intel.Save Pro Paket
Sitzkomfort-Paket
Laderaum Pro Paket
Xenium Pro Paket
Modelschriftzug Entfall

Thats's it !

Liefertermin ca. KW16. (Wer weiß....)

Glückwunsch zu den Bestellungen.

That‘s it ! Ist der beste Spruch......bei voller Hütte😁😁

Glückwunsch zur Order. Da Ihr die T8 vor mir bekommt bin ich schon sehr auf die ersten Berichte gespannt.

So gestern durfte ich meinen V60 T6 in Empfang nehmen, zuerst war die Freude auch groß bis ich kontrolliert habe ob auch alles drin ist was ich bestellt habe...
Und zwar ging es genauer gesagt um das Four-C Fahrwerk, den hatte nämlich wohl noch niemand bei meiner Händler gekauft weshalb er nur wusste wie man bei einem XC60 erkennt dass es verbaut ist. (Niveauregelung + Knopf und Pumpe im Koferraum)
Da im V60 aber keine Luftfederung drin ist sondern wohl nur eine elektrische Anpassung der Härte der federung stattfindet, gelten nicht die selben Merkmale wie beim XC60.

Am Schluss habe ich mich damit zufrieden geben müssen, dass es anhand der Menüpunkte (siehe Bilder ) zu erkennen ist.

Jetzt meine Frage an die V60 Besitzer ohne Four-C, habt ihr bei der Einstellung des individuellen Fahrmodus die Möglichkeit die Aufhängungssteuerung wie im Bild anzupassen?

Was mich noch stutzig gemacht hat war dass unter dem Menüpunkt Feststellbremse und Aufhängung nur ein Punkt bezüglich der Feststellbremse verfügbar war...

Sorry für den langen Text und schön mal Danke im Voraus 🙂

Hier ist die Online Anleitung für die Fahrmodi und individuelle Anpassung der Dämpfung.
Hoffe das klappt und das Four-C ist auch wirklich verbaut. Es sollte beim Fahren aber auch schnell zu merken sein 😉

Deine Antwort