V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

hm schade dann war wohl mein Händler dort auch falsch informiert... egal 🙂 hauptsächlich hatte ich mich wegen der Veränderung des Fahrwerks zwischen Sport und Comfort dafür entschieden, werde darüber auch genre berichten !
Bei der Leiferzeit haben sie sich wohl ziemlich viel Spielraum gelassen, aber mir solls recht sein 😉

Ich habe auch soeben meinen neuen Schweden in Auftrag gegeben.

V60 T6 AWD
Pine Grey

Pakete:
IntelliSafe Pro
Laderaum
Xenium
Business Pro
Licht

Sportledersitze
Akustikverglasung
Einparkhilfe
Keyless Drive
Schaltwippen
360 Sourround Viee
DAB
20“ R-Design Felge
abgedunkelte Fenster
Polestar Optimierung

Laut dem freundlichen eine pünktliche Lieferung zu Mitte Feb. 2019 kein Problem.

Zitat:

@AXE- schrieb am 15. November 2018 um 10:15:51 Uhr:

hm schade dann war wohl mein Händler dort auch falsch informiert... egal 🙂 hauptsächlich hatte ich mich wegen der Veränderung des Fahrwerks zwischen Sport und Comfort dafür entschieden, werde darüber auch genre berichten !
Bei der Leiferzeit haben sie sich wohl ziemlich viel Spielraum gelassen, aber mir solls recht sein 😉

Schon ein Armutszeugnis, wie wenig die Handler über die von ihnen verkauften Produkte wissen.

Aber noch mal zur Klarstellung: 4C ist nicht nur zur Veränderung der Fahrwerkseigenschaften da, sondern regelt ständig und das Fahrzeug wirkt dadurch gleichzeitig straff UND komfortabel, jedenfalls nach meiner Erfahrung mit einem V60 MJ 2012.

Im konfigurator steht es aber ein wenig anders:
"Sie wählen per Tastendruck einen Fahrmodus, und die elektronisch gesteuerten Stoßdämpfer unterstützen Ihre gewünschten Fahreigenschaften: „Comfort“ für weiche Dämpfung und sanfte Bewegungen, „Eco“ für maximale Kraftstoffeffizienz und „Dynamic“ für sportlicheres Fahren mit härterer Dämpfung."

Naja nächste Woche werde ich es ja ausgiebig testen können 😉

Ähnliche Themen

Na, das widerspicht sich nicht. Die Haupteigenschaft sind die fortwährend geregelten Dämpfer, die sich dadruch auf die Fahrban einstellen können oder auch auf Bremsen und Kurvenfahrt. Die Veränderung der "Härte" ist dann nur eine andere Parametrierung.

Du wirst es erleben, es ist ein ganz anderes Fahren, das Fahrzeug liegt ruhiger auf der Straße.

Beim von mir bestellten V90CC kommt dann noch die Luftfederung hinten zum Zuge. Ist aber nur wichtig bei hoher Belastung, z.B. bei Anhängerbetrieb. Aber auch mein damaliger V60 hatte relativ harte Federn und der Komfort wurde duch die Dämpfer geregelt. Und eine Stützlast von ca. 90 kg brachte das Heck nur wenig nach unten.

Volvo hat ein kurzes Video zur Funktionsweise von Four-C.

Zitat:

@EXP_ schrieb am 15. November 2018 um 11:12:44 Uhr:

Ich habe auch soeben meinen neuen Schweden in Auftrag gegeben.

V60 T6 AWD
Pine Grey

Pakete:
IntelliSafe Pro
Laderaum
Xenium
Business Pro
Licht

Sportledersitze
Akustikverglasung
Einparkhilfe
Keyless Drive
Schaltwippen
360 Sourround Viee
DAB
20“ R-Design Felge
abgedunkelte Fenster
Polestar Optimierung

Laut dem freundlichen eine pünktliche Lieferung zu Mitte Feb. 2019 kein Problem.

@EXP_
Aufgrund der Schaltwippen und der Felgen nehme ich an, Du hast ihn als R-Design bestellt. Hatte dein Händler ein Materialmuster für die neue Textil/Leder Sportsitz-Kombination (RG0R)?

Guten Abend,

ja ist ein R-Design geworden.

Was die Materialmuster angeht, leider nein. Gefühlt habe ich mehr über das Auto gewusst als mein VK, aber naja. Ich denke mit den Ledersitzen macht man bei Volvo nichts verkehrt. Wobei mir die weißen Ziernähte beim Textil/Ledermix optisch nicht ganz so gut gefallen haben.

Auf dem Instagram Account von Swedespeed bin ich doch noch fündig geworden. Nahaufnahme der Textil/Leder Kombination für S/V60 R-Design.

Normales schwarzes Leder scheint mir da auch die bessere Wahl zu sein. Müsste man aber wohl mal in einem realen Fahrzeug sehen. Die ersten R-Design sollten ja bald ausgeliefert werden 😁

R-Design RG0R
R-Design RG0R

Ich frage mich warum sie nicht den Materialmix aus dem XC60 übernommen haben. Aber spätestens in3 Monaten weiß ich ob es die richtige Entscheidung war.

Hat hier aktuell noch jemand einen R-Design bestellt?

Ich könnte mir vorstellen, dass schwarzes Leder besser zu Pine Grey passt, gerade zusammen mit den schwarzen Akzenten aussen. Du hast das schon richtig gemacht 😉

Im Text zu den Bildern steht noch, dass die Farbe von RG0R leicht ins Blau geht.

Ändern kannst Du ja ansonsten noch für ne ganze Weile.

Hallo. Ich habe meinen am 5.11. wie folgt bestellt:

V60 D4 GT Inscription in Denim Blue
- Business Connect Pro Pack
- Intellisafe Pro Pack
- Winter Pack
- Xenium Pack
- Versatility Pro Pack
- Light Pack
- Four C Fahrwerk
- abgedunkelte Scheiben
- Sport Lederlenkrad beheizbar
- Sportledersitze (blond)
- Park Assist Pilot
- DAB+

lt. Händler sollte er noch als Weihnachtsgeschenk Mitte Dezember kommen.

Zitat:

@EXP_ schrieb am 17. November 2018 um 08:28:39 Uhr:

Ich frage mich warum sie nicht den Materialmix aus dem XC60 übernommen haben. Aber spätestens in3 Monaten weiß ich ob es die richtige Entscheidung war.

Hat hier aktuell noch jemand einen R-Design bestellt?

Ja, als T8.
Es gibt hochauflösende Bilder des S60, mit dem neuen Polster. Für mich kam nur der R-Design in frage, da es sonst keine Schaltwippen gibt, das Polster habe ich bewusst nicht auf Volleder geändert, weil ich den Kontrast in den Türen schöner finde, als wenn alles schwarz ist.
https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/download/230857/print/jpg
https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/download/230871/print/jpg
https://www.media.volvocars.com/.../photos

Vermutlich wird der Materialmix ähnlich dem alten V60 sein und da ging mir das ganze nach 3 Jahren irgendwie aufn Sack 🙂

Gestern habe ich dann nun einen Volvo V60 T8 Twin Engine AWD R-Design bestellt:

- Pine Grey (bin noch ein wenig skeptisch ob es nicht zu braun wirkt)
- 19 Zoll Räder
- R-Design Leder/Mesh-Textil Sportsitze
- Business-Paket-Pro
- IntelliSafe Pro-Paket
- Licht-Paket
- Winter-Paket
- Akustikverglasung für die Seitenfenster
- Anhängerkupplung
- DAB+
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Frontscheibenheizung
- Infotainmentsystem Sensus Connect mit Premium Sound by Bowers & Wilkins
- Parkkamera mit 360 Grad Surround View
- Raucherpaket
- Seiten- u. Heckfenster abgedunkelt

Liefertermin wurde für Juni 2019 vereinbart, aber vermutlich steht er dann schon ab Mai beim Händler.

PS. Ganz vergessen = danke nochmals für die Hilfestellung hier im Forum. 😉

V60-7
V60-6
V60-4
+5
Deine Antwort