V60 D6 Hybrid
Ab wann werden die eigentlich ausgeliefert? Hat jemand einen bestellt? Auf erste Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Falll schon tierisch gespannt!
Beste Antwort im Thema
Hi liebe V60 Hybrid Fan Gemeinde,
heute Anruf meines Volvo-Super-Händlers. Bekomme am Mittwoch den 30.01.13 den ersten in Deutschland ausgelieferten V60 Hybrid, laut Volvo, übergeben mit angekündigtem entsprechenden Presserummel von Volvo Deutschland. Habe mit meinem Händler vereinbart das witterungsbedingt das Fahrzeug zunächst gut verschlossen und behütet in der Ausstellung verbleibt. Auch ist im Augenblick die Winterreifen Frage noch nicht abgeklärt und ich bin nicht scharf auf einen fremden oder eigenen Glättebums.
Ich freue mich natürlich riesig und kann demnächst, wohl ab Anfang März, berichten wie der Wagen geht und welche Verbräuche sich in den verschiedenen möglichen Fahrmodien realisieren lassen. Der Einzige der sich nicht freut ist mein Tiguan, aber so ist das Leben. Fotos folgen.
Ähnliche Themen
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wait_for_V60H
Zitat:
Original geschrieben von schoropanda
Ohne hier diese sensationelle Errungenschaft streitig machen zu wollen, die Nr. 001 bezeichnet den ersten für Deutschland produzierten, es geht also von 1-64.
Bei uns in Ö geht es von 1-10 ...
Gratulation zu diesem Wahnsinns-Fahrzeug
Die Nummer 001 ist schon Toll, habe letzte Woche in die Nummer 41 in der Schweiz gesehen. Somit geht das nicht ganz aus mit der pro Land Nummerierung, denn soviele wirds wohl in der Schweiz nicht geben.
Werde mehr wissen wenn meine Wartezeit zu ende ist..... oder woher hast du die Info "schoropanda"
Gruss vom Rhein
Hallo,
bei der Fahrzeugübergabe wurde von Volvo , als Antwort auf meine Frage,erklärt die Schweiz habe eine höhere Zuteilung als Deutschland bekommen ( weit über 100 ). Ich war bisher davon ausgegangen das das Schweizer Kontigent unter dem Deutschen lag. Daher ist eine Nummer 41 in der Schweiz national sehr gut möglich.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Schoropanda ist bei einem Autohändler in Wien beschäftigt - bisher im Bereich Volvo, jetzt aber im Bereich Fiat tätig.
Daher sollte er das wissen.
Schönen Gruß
Jürgen
Jetzt fühle ich mich fast ein bisschen berühmt ...danke für die vorweg genommene Antwort.
Über die Kontingente in der Schweiz weiß ich nichts, in Deutschland wurde ja hier glaub ich 64 genannt.
Zitat:
Original geschrieben von schoropanda
Jetzt fühle ich mich fast ein bisschen berühmt
... da du offen - sogar in einem eigenen Thread - damit umgegangen bist...
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Ti-Driver
Zitat:
Die Nummer 001 ist schon Toll, habe letzte Woche in die Nummer 41 in der Schweiz gesehen. Somit geht das nicht ganz aus mit der pro Land Nummerierung, denn soviele wirds wohl in der Schweiz nicht geben.
Werde mehr wissen wenn meine Wartezeit zu ende ist..... oder woher hast du die Info "schoropanda"
Gruss vom Rhein
Hallo,
bei der Fahrzeugübergabe wurde von Volvo , als Antwort auf meine Frage,erklärt die Schweiz habe eine höhere Zuteilung als Deutschland bekommen ( weit über 100 ). Ich war bisher davon ausgegangen das das Schweizer Kontigent unter dem Deutschen lag. Daher ist eine Nummer 41 in der Schweiz national sehr gut möglich.
Ok so passts. Wusste nicht, dass die Schweiz mehr als 100 Stk. V60H bekommt bin immer von ca. 35 ausgegangen. Werde dann am Samstag sehen was in meinem steht..... :-)
Gruss vom Rhein
So nun könnte ich meinen Nick "Wait_for_V60H" auf "Have_V60H" anpassen, denn mein V60H habe ich am Samstag bei Händler abgeholt. Hat die schöne Nummer 69 im Lenkrad.
Übers Wochenende fast 200km an Testfahrten gemacht die Ladestation getestet und alles eingerichttet..... meine Frau beklagt sich schon.
Fotos muss ich ja nicht hochladen den es sehen ja alle V60H gleich aus.
Gruss vom Rhein
... nur ohne Fotos gibt's keine Glückwünsche...
Schönen Gruß
Jürgen
von mir schon - alles Gute zum neuen - ein Super Auto, wenn es vor einigen Monaten schon lieferbar gewesen wäre, hätte ich auch keinen XC60 sondern einen V60 Hybrid
LG
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Endlich einer mehr in der Community.
Hat die Schweiz also doch mehr V60 Hybrid bekommen als Deutschland, dann war die Aussage von Volvo wohl richtig.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... nur ohne Fotos gibt's keine Glückwünsche...
Doch - Glückwünsche schon, aber keine herzlichen
Nee, nee, nee, nee, neeheee - wir wollen doch keine alten Traditionen brechen.
Zitat:
Hat die schöne Nummer 69 im Lenkrad.
Die Nummer 69
Hach ist das peeeiiiiinlich
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Hallo hier mal Bilder vom Hybrid-Unterseite. Vorne alles total verkapselt. Hinten der E-Motor zu sehen. Der Kühler für die Batterie liegt m.E. nicht optimal. Er ist so schlecht gegen Steinschlag und andere Schäden geschützt, müsste eventuell durch ein Schutzgitter abgeschirmt werden. Für die Volvo AHK gibt es eine spezielle in schwarz glänzend lackierte Abdeckung dazu. Fällt kaum auf und passt prima.
Au weia, da bete ich mal, daß ich die AHK nicht allzu oft brauche
????
Ist doch extrem ähnlich zu den anderenModellen.
Mit dem "Kühler": stimmt.
Das ist nunmal mein erster VOLVO, ich bin es gewohnt einen Hebel im Kofferaum zu ziehen und die AHK ist draussen, ohne Fummelei und ohne Abdeckung.