V6 zahnriemen wechsel für 490!!!

Audi A6 C5/4B

hallo

habe vor paar tagen bei meinem v6 zahnriemen wechseln lassen (meisterwerkstadt)zahnriemen von conti thermostat wasserpumpe und rollen komplettpreis 490 euro ist denn das ok oder hab ich zuviel bezahlt???

22 Antworten

Also wenn das Arbeitszeit mit Matierial ist was du alles aufgezählt hast, bist du günstig davon gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

hallo

habe vor paar tagen bei meinem v6 zahnriemen wechseln lassen (meisterwerkstadt)zahnriemen von conti thermostat wasserpumpe und rollen komplettpreis 490 euro ist denn das ok oder hab ich zuviel bezahlt???

hast du benziner oder diesel?

habe einpaar offerten bekommen von audi werkstätten sind alle zischen 1200 und 1800 euro inkl. märchensteuer

also wenn bei dir wirklich alles gewechslet wurde, hast du einen super preis bekommen.

wo gibts sowas?

gruss aus der weissen schweiz
adrian

Zitat:

hallo

Das ist ein Hammerpreis ! günstiger habe ich das bislang nicht mal in Polen gesehen.

Darf man erfahren wo Du das hast machen lassen ?

Zitat:

(meisterwerkstadt)

Du meinst hoffentlich nicht die "Meister"-Werkstatt mit den drei Buchstaben?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

(meisterwerkstadt)
Du meinst hoffentlich nicht die "Meister"-Werkstatt mit den drei Buchstaben?😁

Da würde es aber nicht so billig gemacht werden. Da kommt der Unwissenheitsbonus dazu 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Da würde es aber nicht so billig gemacht werden. Da kommt der Unwissenheitsbonus dazu 😁😁😁

Das würde ich auch sagen - nur wer weiß wo und wie man am V6 schrauben muss, kann so günstig arbeiten.

Wenn das eine kleine Freie war die noch normale Stundensätze hat, kann das durchaus hinkommen.

Bei den 3 Buchstaben bezahlt mal ja 3 Std. nur fürs schraubensuchen und lesen von "Jetzt helfe ich mir selbst" 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Das würde ich auch sagen - nur wer weiß wo und wie man am V6 schrauben muss, kann so günstig arbeiten.
Wenn das eine kleine Freie war die noch normale Stundensätze hat, kann das durchaus hinkommen.

Bei den 3 Buchstaben bezahlt mal ja 3 Std. nur fürs schraubensuchen und lesen von "Jetzt helfe ich mir selbst" 😁

Und vor allem wer weiß was zu tun ist.

😁😁😁 genau

Ich habe heute für den Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt folgendes bezahlt:

Rippenriemen:               31,28
Thermostat:                 18,10
Wasserpumpe:              62,23
Steuerriemenkit:          279,36
Lohn:                         250,00
Mwst:                        121,79

Summe :                    762,76

Da bist Dum mit 490€ gut bedient.

also das ist echt günstig. hab damal 800 und ein paar kaputte bezahlt.

Zitat:

hallo

Ich hab 690€für die Teile bezahlt und hab es selber gemacht aber alles nicht nur ein Zahnriemen reigeblasen.

Nockenwellensimmeringe Kurbelwellensimmerring Wapu Termostat alle Umlenkrollen es sind 5 an der Zahl inkl.Keilrippenriemen und Klima.

Ach so den Hydrospanner auch.

Bei den Preisen hat man sicherlich noch ne folge Rep-meine Meinung es sind schließlich 120Tkm.

Gruß

der auftrag wahr zahnriemenwechsel mit allem was dazu gehört ich habs in einer freien meisterwerkstadt wechseln lassen die haben das was audi auch benutz reingemacht in zahnriemen thermostat wp usw kreis Wolfsburg ist die werkstadt

[

quote]

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

hallo

Ich hab 690€für die Teile bezahlt und hab es selber gemacht aber alles nicht nur ein Zahnriemen reigeblasen.

Nockenwellensimmeringe Kurbelwellensimmerring Wapu Termostat alle Umlenkrollen es sind 5 an der Zahl inkl.Keilrippenriemen und Klima.

Ach so den Hydrospanner auch.

Bei den Preisen hat man sicherlich noch ne folge Rep-meine Meinung es sind schließlich 120Tkm.

Gruß

diese aussage würde ich glauben wenn ich die freundlichen drann gelassen hätte (hab ich auch erlebt beim freundlichen)ein freier kann sich das nicht erlauben denk ich mal weil die konzerne nicht hinterstehen:-)

Hallo Zusammen,

habe auch vor den Zahnriemen mit allem was dazu gehört machen lassen, habe ein Angebot von der freien bekommen für ca. 550 bis 600€
und die teile sind kein Billigschiss, z.B. Wasserpumpe von "SKF", Zahnriemen "Contitech" usw.

Das Thermostat lass ich auch machen, ist im Angebot nicht mitdrin.

gruß
wiederaudifahrer

Hallo zusammen,

ich hab jetzt leider nirgends rausgelesen was das nun für ein Motor ist? Ich bin nämlich in ca. 8 Monaten auch dran. Und kalkuliere aktuell mit so ca. 1500€
Aber wenn ich das hier so lese dann weis ich nicht warum ich das tu 😕
Ich hab wie ihr in der Sig sehen könnt nen 2.5 TDI.
Wenn ich das nämlich schon für 500€ krieg dann kann ich ja glatt nen neuen Satz Felgen kaufen 😁

Gruß
Martin

Deine Antwort