V6 TDI oder V10 TDI Was hält länger ?

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,
was für eine Motorisierung macht eurer Meinung nach Sinn ....

Es geht um die Modelljahre von 2005-2007, welche Motorisierung hat mehr Probleme ?

Wer hat Erfahrung mit den Wagen und diesen Motorisierungen ?

Meine Angst ist, das der V6 zu "schwach" ist, für die schwere Karosse ...

Wer kann helfen ?

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich zwischen V6 und V10 TDI hinkt gewaltig. Von der Technik beider Motoren versucht man ausgefeilte Hight Tech (V6) mit einer aufgerüsteten Lanz Bulldog Technik zu vergleichen. Wenn ich die brachiale gewallt des V10 haben möchte jedoch mit der Laufkultur des V6 dann ist der W12 das richtige. Möchte ich jedoch Luxus und Wirtschaftlichkeit kombinieren dann ist es ganz klar der V6 TDI

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 2. März 2020 um 19:12:06 Uhr:

Wolfgang,

den Tobi, also den TE vergrault?
Warum, er hat doch brauchbare und sachliche Antworten bekommen.

Ich habe allerdings Zweifel, ob er nach einem GP4 Ausschau halten würde.
Vom Budget her sind die Unterschiede zu einem GP0 doch schon sehr groß.

LG
Udo

Ich selber Fahre „normalerweise“ eher SUVs und auch eher Amerikanische. Ich habe mir letztes Jahr einen defekten Touareg gekauft wo der Händler ein wichtiges Detail verschwiegen hat .... aber egal.
Den Phaeton will ich testen und Ja ich möchte zur Zeit nicht mehr als 7t€ ausgeben.

Danke euch

Alsooooo, meine Diva hat Alcantara ....

Meiner auch ...

Ok, Meiner auch,
und noch so einiges mehr. 😁

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Jede Wette meinte @BadUncleJessy Alcantara auf den Sitzen. Und das gab es tatsächlich beim Phaeton nicht.

Zitat:

@A346 schrieb am 1. März 2020 um 19:03:09 Uhr:

Die 4 Zonen Klimaautomatik hat jeder Phaeton serienmäßig 😁
...
LG
Udo

Aber nur bei langem Radstand, ansonsten waren da 2015 noch 885,- EUR Aufpreis für die Bedienelemente hinten fällig.

Nö,

die Klimanlage "Climatronic" mit 4-Zonen-Temperaturregelung ist immer serienmäßig.
Die zusätzlichen Bedienungselemte hinten für die Klimaanlage "Climatronic" ändern daran nix.

LG
Udo

Stimmt, mein Fehler!

..... gehört eindeutig zum ,,Best off Entertainment'' was ist nun mit mehr Poppcorn?😁😁😁

besonders die ,,Brüller....'' verdienen langanhaltenden Applaus🙂😎🙂🙄

ich hab zwar nur Ledersitze aber der Hinweis auf Alcantara auf den Sitzen...???? wir haben alle Spass

Phaetonauten, weiter so, nicht nachlassen!!! 🙂😁😁😁

Hab grad im Auto diesen Fred weiter verfolgt und einen Lach-Hustenanfall bekommen. Hatte leider einen Bonbon im Mund....fahre jetzt zu Carglas...😁

Zitat:

@ichbins15 schrieb am 3. März 2020 um 14:38:47 Uhr:

ich hab zwar nur Ledersitze aber der Hinweis auf Alcantara auf den Sitzen...???? wir haben alle Spass

Phaetonauten, weiter so, nicht nachlassen!!! 🙂😁😁😁

Noch mehr Spass inne Backen gewünscht? Okay.

Ich habe nämlich mit meinen eigenen Augen einen Phaeton mit Alcantara auf den Sitzflächen und den Rückenpartien gesehen.
Klar, war eine Sonderanfertigung. Entweder auf Bestellung direkt in der GMD oder von einem Sattler auf Wunsch.

Wie auch immer, die Sitze sahen schxxxe aus 😁

LG
Udo

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 3. März 2020 um 14:52:32 Uhr:

Hab grad im Auto diesen Fred weiter verfolgt und einen Lach-Hustenanfall bekommen. Hatte leider einen Bonbon im Mund....fahre jetzt zu Carglas...😁

Der war super! 😁

Habe ich jetzt erst verstanden, dank gusto-v10 !!

Spitzenklasse berlinrobbi !!

😁

Du hast wieder Popcorn verdient!

Der Vergleich zwischen V6 und V10 TDI hinkt gewaltig. Von der Technik beider Motoren versucht man ausgefeilte Hight Tech (V6) mit einer aufgerüsteten Lanz Bulldog Technik zu vergleichen. Wenn ich die brachiale gewallt des V10 haben möchte jedoch mit der Laufkultur des V6 dann ist der W12 das richtige. Möchte ich jedoch Luxus und Wirtschaftlichkeit kombinieren dann ist es ganz klar der V6 TDI

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 3. März 2020 um 14:52:32 Uhr:

und direkt mit dem Phaeton zusammen in Quaranthäne 😉

Deine Antwort