V6 TDI im 8E ja oder nein?
will mir im herbst einen audi a4 zulegen fahre im mom einen b5 als 1,9tdi und würde gern einen 8E als v6 tdi fahren (wegen der SOUND) naja würdet ihr mir den empfehlen oder doch den 130ps tdi??
mfg u.k
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afis
2.5 TDI:
+ Leistung
+ Laufruhe
+ Drehmomentkurve
+ Verbrauch (nur 1L mehr)
- enorme Probleme mit LMM am Anfang
- sehr viele Probleme in Kombination mit der MT
- nicht unbedingt als 150 PS TDI zu empfehlen
- Sound
Ich füg dem noch zwei (negative) Punkte hinzu welche ich beim 180 PS feststellen konnte:
- Riesen-Turboloch
- Extrem kurz übersetzter 1. Gang
Btw: Den 150 PS gab es sowieso nie im 8E. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ich füg dem noch zwei (negative) Punkte hinzu welche ich beim 180 PS feststellen konnte:
- Riesen-Turboloch
- Extrem kurz übersetzter 1. GangBtw: Den 150 PS gab es sowieso nie im 8E. 😉
Da hast du mich erwischt... 😉 Im 8e fing's mit dem 155 PS TDI an, oder?! Zu dem Zeitpunkt waren die gröbsten Probleme (außer dem mit der MT) behoben.
Das Turboloch empfand ich nie as so groß und das ahst du wahrscheinlich nur für größer wahrgenommen, als beim 1.9 TDI, weil du beim 2.5er mehr vom Turbo gespürt hast 😉
Hallo
Am besten wird sein wenn Du mal beide Varianten zur Probe fährst.
Jeder hier kann dir nur seine persöhnllichen Empfhelungen und Einstellung posten, ob das dass ist was Du willst,
ist jedoch fraglich.
Jeder legt seine Prio. doch anders.
Setz dich rein und lass den Bauch mal entscheiden ;-)!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von afis
Da hast du mich erwischt... 😉 Im 8e fing's mit dem 155 PS TDI an, oder?! Zu dem Zeitpunkt waren die gröbsten Probleme (außer dem mit der MT) behoben.
Das Turboloch empfand ich nie as so groß und das ahst du wahrscheinlich nur für größer wahrgenommen, als beim 1.9 TDI, weil du beim 2.5er mehr vom Turbo gespürt hast 😉
:-) der 8E hat die 2,5 TDI maschine mit den 163 PS drin!!!!!!!11
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI
:-) der 8E hat die 2,5 TDI maschine mit den 163 PS drin!!!!!!!11
Oder 155 PS oder 180 PS 😉
Zitat:
selbst wenn man so eine Meinung hat (die ich nicht nachvollziehen kann, aber das ist nur meine Meinung), braucht man so etwas nicht hier öffentlich hier heraus zu posaunen, denn ich kenne genug Sergej's und Mehmet's die korrektere Leute sind als Rolf's und Markus.
Meine Meinung sag ich hier auch öffentlich, wenn sie dir nicht passt ists nicht mein Problem.... Es geht nicht um irgendwelche Diskriminierungen dieser Leute, mag ja sein dass auch diese ihre Fahrzeuge nach Scheckheft pflegen (also nicht nur Ölwechsel und neuer TÜV, das wars). Kommt aber sehr viel seltener vor.......... Gehe gerne näher drauf ein, aber wenn mir hier schon wieder irgendein rassistischer Hintergrund unterstellt wird behalte ich es lieber für mich. Kauf dir ein Auto von den "korrekten Leuten" und gut. Wenn damit aber auf die Fresse fällst bitte nicht gleich wieder einen Thread von wegen "Auto zurückgeben" oder "Verkäufer hat Mängel verschwiegen" aufmachen.........
Von jedem Rolf oder Markus würde ich mir aber auch kein Auto kaufen.........
MFG
Zitat:
Behoben? Wirklich verschwinden tun die Umklappgeräusche selbst mit dem Umrüstsatz nicht. Sie werden etwas angenehmer aber hören tut man sie trotzdem noch. Kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen anderer Hersteller mit "alter" Wischertechnik.
Also ich hör da nix mehr, kein Vergleich zu den alten Wischern bei denen bei jedem zweiten bis dritten Wischtakt gedacht hast irgendjemand würde dir auf die Frontscheibe mit Hammer schlagen. An Frontscheibe kanns auch nicht liegen, hatte die Aero-Twin (die originalen, nicht den Bosch-Mist) zuerst auf der alten montiert (bei der die Umklappgeräusche auftraten) und jetzt hab ich neue Frontscheibe, auch dort sind die Wischer leise. Merke keinen Unterschied zu den von mir bisher besessenen Fahrzeugen....... VW Corrado G60, Audi A4 2.6 8D, 2.5 TDI 8D und A4 8E 1.9 TDI. Gefahren bin ich sicher noch viele mehr (auch bei Regen).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Meine Meinung sag ich hier auch öffentlich, wenn sie dir nicht passt ists nicht mein Problem.... Es geht nicht um irgendwelche Diskriminierungen dieser Leute, mag ja sein dass auch diese ihre Fahrzeuge nach Scheckheft pflegen (also nicht nur Ölwechsel und neuer TÜV, das wars). Kommt aber sehr viel seltener vor.......... Gehe gerne näher drauf ein, aber wenn mir hier schon wieder irgendein rassistischer Hintergrund unterstellt wird behalte ich es lieber für mich. Kauf dir ein Auto von den "korrekten Leuten" und gut. Wenn damit aber auf die Fresse fällst bitte nicht gleich wieder einen Thread von wegen "Auto zurückgeben" oder "Verkäufer hat Mängel verschwiegen" aufmachen.........
Von jedem Rolf oder Markus würde ich mir aber auch kein Auto kaufen.........
MFG
Angesichts der Tatsache dass ich aus diversen Gründen nur neue Autos für mich kaufe, brauche ich nicht zwischen Rolf oder Mehmet zu wählen. Nichts desto trotz klingt deine Aussage so, als wäre jeder Türke / Ausländer erst einmal nicht vertrauenswürdig, und das ist nichts anderes als Diskriminierung! Ob du das für dich anders auslegst, tut erst einmal nichts zur Sache, ich kann jedenfalls kann öffentliche rassistische Aussagen nicht leiden, für mich gibt es weder bessere noch schlechtere Landsleute, auch gibt es für mich keine Tendenzen bezüglich des Verhaltens auf Grund irgendwelcher Herkünfte. Ich habe dich bisher als recht netten und durchaus kompetenten Forumsteilnehmer erlebt und eingeschätzt, und mein Hinweise, wie deine Aussagen verstanden werden wenn man sie so liest, ist gut gemeint und soll sicherstellen, dass bei mir und anderen dieser Eindruck bestehen bleibt. Wenn dir das natürlich egal ist, dann red weiter wie dir der Schnabel gewachsen ist, wundere dich aber nicht, wenn so etwas früher oder später Ärger gibt!
gruß
cSharp
BTW: Ich schätze, dass rund 80% aller Autofahrer ihr Auto unzureichend warten und das Auto keine entsprechende Behandlung / Handhabung hatte, die ein sehr langes Autoleben ermöglicht! Das ist der Grund warum ich nur neue Autos kaufe.
Re: V6 TDI im 8E ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von TDI_POWER
will mir im herbst einen audi a4 zulegen fahre im mom einen b5 als 1,9tdi und würde gern einen 8E als v6 tdi fahren (wegen der SOUND) naja würdet ihr mir den empfehlen oder doch den 130ps tdi??
Da hier alle nur vom (älteren) 2.5 TDI erzählen: Wie alt soll der A4 denn sein? Denn die jüngeren gibt es ja mit 2.7 bzw. 3.0 TDI V6. Und die sind im Gegensatz zum 2.5 schon um einiges besser ...
Hi,
kann den letzten 2.5tdi mit 163PS "empfehlen". Zumindest was den Motor angeht haben sie da alle "Schwachpunkte" beseitigt und sogar die Euro4-Norm geschafft.
Aber das sind alles subjektive Einstellungen, ich mag Dir nicht vorschreiben wollen welches auto bzw. welchen Motor Du nehmen sollst.
Gruß Thomas.
Zitat:
Original geschrieben von A-Klasse
Hi,
kann den letzten 2.5tdi mit 163PS "empfehlen". Zumindest was den Motor angeht haben sie da alle "Schwachpunkte" beseitigt und sogar die Euro4-Norm geschafft.
genau dieses modell kann ich auch empfehlen, hier sind auch die probleme mit den einlaufenden nockenwellen behoben.
ich fahre selber ein 2004er modell mit MKB BDG und kann bisher ( fahre den seit anfang des jahres )nix negatives berichten.
natürlich ist der wagen mit dem motor keine rennmaschine, aber die laufkultur ist dem 1,9er deutlich überlegen.
den 1,9er mit 131 ps hatte ich vorher in einem golf, der war untenrum spritziger wie der audi ( war aber auch 400 kg leichter ), aber obenrum - so ab 150 km/h - ist der audi deutlich schneller.
was den spritverbrauch angeht bin ich mit dem 2,5er auch zufrieden, er genehmigt sich im durchschnitt 7 ltr, hier ist alles dabei - stadt, landstrasse und autobahn bei normaler bis zügiger fahrweise.
mach einfach mal ne probefahrt wenn du die möglichkeit hast !!
also ich finde man kann den 2.5 nie mit dem 1.9 vergleichen.
sicherlich fühlt sich der 2.5 tdi gegen die neuen diesel generationen rauher an, ist aber immer noch ein top motor.
bin zwar mit meinen 180 ps nicht der schnellste ...aber dank allrad und genügend kraft fühl ich mich niergens untermotorisiert. wer auf vernunft setzt sollte sich einfach den 1,9 holen.
V6 ist einfach geil zum cruisen...
Zitat:
Original geschrieben von audi1985
V6 ist einfach geil zum cruisen...
Genau ! ;-))
okich denke mal es wird der 1,9tdi,und welche extras würdet ihr mir unbedingt empfehlen?also meine nr ist xenon.
mfg u.k
Zitat:
Original geschrieben von TDI_POWER
okich denke mal es wird der 1,9tdi,und welche extras würdet ihr mir unbedingt empfehlen?also meine nr ist xenon.
mfg u.k
1) Seitenairbags hinten
2) Xenon
3) Sportsitze
4) Metallic
je nachdem, wieviel du willst, könnten für dich von Interesse sein:
- Navi
- Standheizung
- Parkhilfe