V6 TDI im 8E ja oder nein?
will mir im herbst einen audi a4 zulegen fahre im mom einen b5 als 1,9tdi und würde gern einen 8E als v6 tdi fahren (wegen der SOUND) naja würdet ihr mir den empfehlen oder doch den 130ps tdi??
mfg u.k
33 Antworten
Zitat:
okich denke mal es wird der 1,9tdi,und welche extras würdet ihr mir unbedingt empfehlen?also meine nr ist xenon.
Auf jeden Fall Sportsitze, entspannteres Fahren auf langen Strecken hab ich noch nie erlebt, kein Vergleich zu meinen alten A4 (ja, waren zwei) oder gar zu Ford Focus von meiner Freundin.
Ansonsten wäre vielleicht noch automatisch abblendender Innen- und Aussenspiegel interessant, ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn dich dran gewöhnt hast willst ihn nicht mehr missen. Auf Sitzheizung würde ich auch bestehen, ist bei Temperaturen von 0 Grad wirklich sehr angenehm, vor allem weil Heizung bei 1.9 TDI nicht wirklich effektiv ist bei diesen Temperaturen. Standheizung würde ich empfehlen, hat aber kaum einer.
CD-Wechsler im Handschuhfach hat auch was,........ Navi-Plus ist auch nicht schlecht, aber braucht man nicht wirklich wenn man täglich die gleiche Strecke fährt........
Das ganze andere Zeugs was bei mir drin ist, wie "automatisches Licht", "Follow me home"-Funktion oder den beleuchteten Türen wenn sie öffnest zähle ich zu Funktionen auf die ich vollkommen verzichten könnte, aber ist halt nunmal drin...........
Noch was zu Xenon, das Licht von 8E ist auch ohne Xenon sehr gut.
MFG
Navi, automatisch abblendende Spiegel, mindestens 17 Zoll Alu und Sportfahrwerk, Sportsitze, Inenlichtpaket, GRA - darauf würde ich nie verzichten ....
Mittelarmlehne gehört auch zur Pflicht, wäre aber einfach nachzurüsten...
S-Line Paket würde ich an Deiner Stellen noch favorisieren ....aber nicht zwingend ....
Zitat:
Mittelarmlehne gehört auch zur Pflicht, wäre aber einfach nachzurüsten
Gut, die wäre für mich auch ein MUSS..........
Zitat:
mindestens 17 Zoll Alu und Sportfahrwerk,
Sportfahrwerk hat was, muss aber nicht sein. 17 Zoll Alu im Sommer sollte auch sein, aber im Winter bevorzuge ich 15 Zoll, alleine schon wegen Reifenpreisen. Lieber kauf ich mir einen 195/65 R15 von Michelin für 60 - 70 Euro bevor ich mir so 205/55 R16 (der genauso scheisse aussieht) für den gleichen Preis von so Billigmarke kaufe.
Zitat:
S-Line Paket würde ich an Deiner Stellen noch favorisieren
Kostet aber nochmal gut 1000 - 2000 Euro Aufschlag ........
MFG
Zitat:
aber im Winter bevorzuge ich 15 Zoll
sowas kann man in 15 oder 16 zoll günstig bei ebay schießen, kostet nicht die welt ...
natürlich sucht man nach sowas bevor der winter anfängt ...
hab da selber bei ebay nen schnapp gemacht im märz :
original 16 zoll audi alu mit conti winterreifen, 5 - 6 mm profil, für 250 € !
also würde ich mir beim autokauf keine gedanken über winterreifen machen..........
WAS WILLST DU DENN UEBERHAUPT AUSGEBEN ???
ist halt alles ne preisfrage ....