V6!!!
hi,
booah, bin heut voll auf den Geschmack vom Sixpack gekommen 🙂)
will jetz unbedingt n 3er mit Sixpack hamm...
welche gibts denn da?? (die nicht die welt kosten)
gruß
felix
25 Antworten
V6 gibt´s da schoma garnich!
Außerdem müssteste vielleicht ma definieren was für dich die Welt kostet!
Grüße HOME
sorry. 🙂
wie heißtn das beim bmw??
bin mim Audi gefahrn der V6 hatte,dachte beim BMW heißt das auch V6.
nicht die welt wäre so : Neupreis bis 30 000
gruß
felix
Yo,
es sind Reihensechszylinder. Ich schätze für 30000€ käme vielleicht n 325 Limo in Betracht, aber mit Neupreisen kenn ich mich nicht so aus, sorry!
Grüße
HOME
Beim E36 sollten folgende 6-zylinder sein (bin kein insider, daher könnt ihr mich gern ergänzen oder korrigieren)
325td, 325tds 320i, 323i, 325i, 328i, M3 3.0, M3 3.2
Klaus
ps V steht für die Anordnung der Zylinder.
Ähnliche Themen
@Home jo, kenn mich auch nich so mit Neupreisen aus ;-)
@Klaus:danke für die Modelle 🙂
wobei ich denk das die hinteren beiden vom preis schonma wegfallen werden ;-)
und danke für den Tip mim V 🙂
gruß
felix
Gibt natürlich noch E46 330, am besten als Coupe (hätt´ich auch gern ma irgendwann!!!), aber der kost neu bestimmt einiges mehr, aber gebraucht.........................??
Greeeeetz
HOME
Hi
Ich würde einen E46 der neusten Modellreihe kaufen. Die haben Valvetronic drin, was den Verbrauch senkt und die Leistung etwas erhöht. Ich kenne da nur die Benziner (-sixpacks):
320i, 2.2l, 170PS
325i, 2.5l, 192PS
330i, 3.0l, 231PS
M3 342PS (bin nicht ganz sicher mit den PS,aber nicht weniger als 340)
Die neuste Modellreihe erkennt man an den geschwungenen Liedern an den Frontscheinwerfern.
Hmmm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber entweder ist das hier mal wieder eine Verar***** oder da möchte sich jemand, der sich noch nie mit BMW beschäftigt hat ein Auto kaufen.
Warum schreibst du von Neupreisen? Der E36 wir schon lange nicht mehr gebaut. Wenn du einen Neuwagen kaufen willst, dann hättest du die Frage im E46 Forum stellen müssen.
Wenn du einen E36 suchst der neu mal 30.000 Euro gekostet hat (also ca.60.000DM) dann kann dir trotzdem keiner helfen, weil der Neupreis nur sehr wenig über den Preis als Gebrauchtwagen aussagt. Das hängt dann wohl eher von Alter, Ausstattung, Kilometerleistung usw. ab.
Wenn du also wirklich gescheite Tips für einen Gebrauchtwagenkauf haben möchtest, dann sag erstmal wieviel du wirklich ausgeben willst, wie alt das Auto höchstens sein soll, wieviel Kilometer er max. haben soll, welche Ausstattung, und ob du viel oder wenig PS willst.
Wenn du wirklich vor hast einen Neuwagen zu kaufen, dann würde ich empfehlen, die Frage in eier etwas konkreteren Formulierung im E46 Forum zu stellen, oder geh erst mal zu einem BMW Händler, hol die ein paar Kataloge, informier dich erstmal etwas und frag dann im Forum nach Erfahrungen mit den entsprechenden Motoren bzw. Modellen.
Gruß, Björn
Hi Björn,
Verarschung kann natürlich sein, aber wenn man noch nicht mal den Unterschied zwischen V6 und R6 kennt, dann kann man nicht wissen was E36 und E46 bedeutet.
Greetz HOME
Es kann nur einen BMW V6 geben.......und das bin ICH
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von HOME
Hi Björn,
Verarschung kann natürlich sein, aber wenn man noch nicht mal den Unterschied zwischen V6 und R6 kennt, dann kann man nicht wissen was E36 und E46 bedeutet.
Greetz HOME
Stimmt wohl...
@björn,home:
kann nich jeder soviel "Fachwissen" wie ihr habn...
schließlich fängt jeder irgendwann mal bei 0 an.
Mensch mensch, das manche leute mit ihrem wissen unbedingt soo prahlen müssen geht mir echt aufn Sack!
PS: der unterschied zwischen E36 und E46 ist mir durchaus geläufig...
Zitat:
Original geschrieben von VauSex
Es kann nur einen BMW V6 geben.......und das bin ICH
😁😁😁
der war gut Daniel!!!!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich würde einen E46 der neusten Modellreihe kaufen. Die haben Valvetronic drin, was den Verbrauch senkt und die Leistung etwas erhöht. Ich kenne da nur die Benziner (-sixpacks):
Ist so nicht ganz richtig die Sixpacks haben keine Valvetronic noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
320i, 2.2l, 170PS
325i, 2.5l, 192PS
330i, 3.0l, 231PS
M3 342PS (bin nicht ganz sicher mit den PS,aber nicht weniger als 340)
R6 bei E46
320i, 2.0l, 150PS*
320i, 2.2l, 170PS
323i, 2.5l, 170PS*
325i, 2.5l, 192PS
328i, 2.8l, 193PS*
330i, 3.0l, 231PS
M3, 3.2l, 343PS
330d, 3.0l, 184PS*
330d, 3.0l, 204PS
*alte Motoren
Für da Geld was du anlegen willst würde ich versuchen nen Gebrauchten 328 o 330 zu bekommen😉 wenn du eher sparsam fahren willst is der 323i wohl der beste kompromiss