1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i oder einen Alfa 156 V6 ??

328i oder einen Alfa 156 V6 ??

BMW 3er E36

Hallo jungs

da ich mein auto verkauft habe möchte ich mir entweder einen 328i oder nen Alfa 156 2.5 V6 kaufen.

könnt ihr mir den 328i empfehlen? wie ist er vom verbrauch und wartungskosten?

hat jemand von euch einen 328 zu verkaufen???

grüsse

38 Antworten

Wenn du nen Alfa 156 brauchst haben wir einen auf der Arbeit aber nen GTA oder wie das heißt. Mit ner 3,2 Liter V6 Maschine und auf kompressor umgebaut. So kommt er auf 360 Ps.

Da würden mir die vielen Motorschäden im 156 aber Angst machen.
Hauptgrund ist entweder ein nicht penibel eingehaltener Zahnriemenwechsel (Ist aber wohl nur beim 2.0TS) oder aber auch die vielen defekten Pleuellager.
Hatte auch erst vor einen Alfa 156 zu kaufen 😉
Nimm besser den 328i 😁

Da würd ich auf alle Fälle zur deutschen Wertarbeit tendieren, auch wenn das Alfa-Design schön ist, im prinzip ist es ein FIAT, technisch gesehen. Nen Alfa kannst bis ca. 100.000 km ohne sorgen fahren, und nen 328 i bis 200.000km. So seh ich das!

VORALLEM HECKANTRIEB!!!!!!!!!!!

wie seht ihr den abzug vom Alfa und dem 328i

sind beide glaub ich mit 7,3sec auf 100 angegeben und endgeschwindigkeit müsste auch gleich sein, wobei ich denke das der Alfa dank des 6 gang getriebes spritziger ist.

Ähnliche Themen

würde auch sagen den bmw - hätte auch schon zwei im angebot aber coupe😁

mfg demoeight

Hi,
 
bin ja eigendlich jemand, der für viele Marken offen ist, aber meine Meinung dazu:
 
Alfa Romeo = schicke Autos, aber ne ganz miese Verarbeitunsgquali.....😰
 
Ganz klar den 328er, ohne "Wenn und Aber"....🙂
 
 

hi hätte einen 328i zu verkaufen .ist ein Alpinaweisse limo mit 17zoll .

Mein Kumpel hatte einen 156er 2.0TS. Nur ärger die Kiste sage ich dir!
Ansonsten sicherlich ein sehr schönes Auto, aber wenn ich den Schaltknüppel sehe, passt der eher in einen Trecker als in ein Auto  mit sportlichem Anspruch. Außerdem nerven scharrende Vorderräder bei Leistungseinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Andy328


hi hätte einen 328i zu verkaufen .ist ein Alpinaweisse limo mit 17zoll .

hi

was willst du für den noch?? kannst mir ne Private nachricht schicken wäre sehr interessiert dran.

viele grüsse Armin

Ich würde dir auch zu nem BMW raten, erstens das einfach für mich die besten Autos sind, 2. Qualitativ sehr hochwertig finde, 3. sie einfach sehr langlebig sind. Zu dem Alfa de rbei mir auf der Arbeit steht kann ich auch nur sagen, ein echt schickes teil, da er tiefer ist, schöne felgen hat, also keine standart mehr und halt den kompressor umbau hat und somit auf 360 Ps kommt. Aber ich die auch sagen warum er bei uns steht. Chef hat ihn verkauft ->alle glücklich->auto kam wieder weil -> wie schon gesagt pleullager und jetzt kommts noch besser kardanwelle im arsch. Und das noch ncihtmal bei einer laufleistung von 100000 km. Also weißte ja was du dir jetzt kaufen sollst 😉

Naja, wer Angst hat seinen ADAC umsonst zu haben sollte sich sowas kaufen, Pannenstatistik sagt ja alles.
 Stand vor Jahren auch vor der Entscheidung, Alfa 159 GT oder nen 328. Hab den BMW genommen und bis heute nicht bereut.

Ein Kumpel hatte auch nen 156er 2.4 JTD.

sehr schönes Auto mit Vollausstattung.

Wenig Probleme damit (Anfangs gabs ein paar Elektronikprobleme (Garantie) ... dann keine Probleme mehr)

Am Ende ein Totalschaden, weil bei 160 auf der Autobahn einfach die Motorhaube aufging und nach hinten schlug. Als letzter hatte die Werkstatt (etwa 6.000 km vorher) die Motorhaube offen.

Naja, muss ja nicht heissen dass das jedem passiert.

Mir war der Wagen aber bissl zu eng.

Ciao, Ralf

uahhhh das hab ich mir auch gedacht!

bin von einem BMW zu einem Alfa 156 V6 2,5 umgestiegen... aber das auto war sooo schnell wieder verkauft... jeder der bmw gewöhnt ist wird mit einem alfa beim besten willen nicht glücklich!

hab mir dann auch gleich wieder einen 328er geholt... (nicht nur deshalb, da er den halben sprit bei mehr leistung braucht!!!)

hallo, hab mir gerade eure Beiträge durchgelesen, beim Beitrag vom SeriousD bin ich leicht ins schmunzeln gekommen. Mei kumpel hat ne werkstatt in nrw (Recklinghausen), er hat da vor ca. eienem Jahr auch nen alfa gehabt dem die Motorhaube bei voller fahrt entgegengekommen ist.... kann es sein das es öfter vorkommt bei alfa? habt ihr in der sache schon was gehört?

p.S: ich gebe den meisten hier recht sich für den BMW zu entscheiden... ist halt hochwertiger das auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen