V6 oder GTI 25 Jahre??
Ja ich weiß, 2 vollkommen verschiedene Konzepte was den Motor angeht.
Ich find jedoch das optische beim 25 Jahre viel geiler als beim V6.
Wie siehts das denn mit Durchzug etc aus????
Bin selber ne Zeit lang nach meinem 3er GT n 3er VR6 gefahren.
Zur Zeit habe ich auch(eher unfreillig durch krankheit meines Vaters) nen 6 Zylinder Diesel Omega Kombi.
Also beratet mich mal und schiesst los
86 Antworten
Ich wollte aber für das Äussere nicht viel Kohle ausgeben!
Dann wird es wohl der Jubi werden.N R32 wär geil (bin ich auch schon gefahren), aber der kostet halt auch so gebraucht ab 20tsd€ .
Nen Jubi oder V6 findet man ja auch schon mal ab 13/14tsd€.
Wie sieht das denn mit dem Chiptuning aus bei Jubi???So auf 210PS sollte ja reichen.Welche Hersteller sind zu empfehlen???
Wohne nähe Düsseldorf.Sollte auch nicht allzu weit weg sein.
Seriös ist für mich zum Beispiel ABT.
Da gibs ja 2 Stufen wie ich gesehen habe.Eine auf 210 und eine auf 225PS.
Welche Hersteller gibts denn noch so????
ABT können doch bestimmt auch die Freundlichen einbauen oder???
Hab die hier grad gefunden!!!
http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm
Sind recht günstig und nicht weit von mir.
Ein Plus von 35PS und 70NM für 790€ ohne TüV Abnahme!
Ähnliche Themen
Hi,
fahre zwar nur den kleinen 1,8T, habe ihn aber erst vorletzte Woche bei Wimmer in Solingen optimieren lassen. Mußt mal schauen, hab darüber einen recht ausführlichen Bericht gepostet..
Bin jedenfalls super Zufrieden und kann Dir Wimmer mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Wagen läuft 1a und steht nun weder dem V6 noch dem Jubi sonderlich viel nach... Wenn überhaupt.
Hier der Link....
Unten auf Seite 3 findest Du ihn....
Das Ruckeln ist übrigens nicht mehr aufgetaucht. Vermute mal, daß am Zündsteuergerät lag - macht bei mir sporadisch schonmal Probleme. Hab aber nächste Woche nochmal einen Termin bei Wimmer deshalb.....
Der Jubi ist schon OK.
Schaut gut aus, und ein Renterfahrzeug ist er sicherlich nicht.
Wenn Du jedoch auf Xenon, Leder und Schiebedach nicht verzichten möchtest, vergiss es.
Da ich diese Dinge unbedingt haben wollte, habe ich mir den V6 gekauft; ich habe vorher aber auch mit dem Gedanken an einen Jubi gespielt.
Den Kauf des V6 habe ich nicht bereut; klasse Sound und richtig gute Traktion.
Das bietet der Jubi leider nicht.
Die Aussenoptik kann man ja anpassen, wie es einem gefällt...
Mach was draus...
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Auf einmal sagt keiner mehr was wegen Durchschnittsverbrauch bei beiden etc!!!!!!!!!
weils eigentlich doch voll egal ist... ich kauf mir doch kein auto mit 180/204 ps und jammer dann am verbrauch..
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Wenn's nen steilen Berg hochgeht, dann spürste kräftig das Mehr an Hubraum im V6.
Nunja, vom Chippen halt ich nicht viel, mein Vater hatte einen gechippten TDI und der hat nur 20 tkm gehalten. Glaub kaum, daß ein gechippter 1,8T mit 250 tkm noch sehr gute Kompression hat (wenn er die überhaupt erreicht), hatte aber mein letzter VR6 (siehe Sig.).
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Seriös ist für mich zum Beispiel ABT.
Da gibs ja 2 Stufen wie ich gesehen habe.Eine auf 210 und eine auf 225PS.
Infos zur 2. Stufe von Abt gibts hier:
http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=1104
Gruß Simon
Der V6 ist die Komfort-orientierte Variante, laufruhig und mit gutem Klang. Und natürlich mit dem famosen Allradantrieb.
Der GTI 25 anni ist ein pseudo-Sportler. Eigentlich ziemlich lahm.
Hier gibt es einen Vergleich:
http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=46&Car2=25
Fahrleistungen sind beim V6 etwas besser. Der V6 ist in dem Vergleich mit schmäleren Reifen in Kurven minimal langsamer. Ich würde eher den V6 nehmen (wg. 4-motion).
Wer echte Action im Golf will muss den R32 nehmen. Der ist beiden haushoch überlegen.
Wie kommst du auf pseudo-sportler? Also ziemlich lahm sind andere Autos, wir wollens mal nicht übertreiben.. Ich hatte selber knapp über ein Jahr den Jubi GTI und ich kann ihn voll empfehlen! Hatte keine Probleme, er lief gut und optisch hat er mir auch zugesagt..
Fahr beide Probe, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen..
Der V6 ist sicher kein sportler ! Fahre selbst ein bora V6 4M von 1400kg....Der motor ist laufruhig mit gute durchzug, aber wirklich schnell ist er nicht. Nur im vierten gang geht er loss und auf der AB gibt es spass! Habe auch im R32 gefahren, er war nur unterin etwas schneller, kein grosses unterschied mit dem V6 4M. Sicher bleibt dass der 4Motion wirklich super ist !
Nicht "schnell" ? Dann hast Du ein schlechtes Exemplar erwischt, meiner geht mit V-Power besser denn je, ich staune immer wieder. Er ist auch ein wenig optimiert, das hilft ihm schon auf die Sprünge.