V6 gegen 5er GTI 2.0 TFSI

VW Golf 4 (1J)

Hi,
hat jemand schon mal den Vergleich gemacht auf der Strasse? Wer hat die Nase vorn? der 200PS 2.0TFSI oder der 2,8l V6 4motion?

Viele Grüße
Stefan

57 Antworten

Was bitte soll das bedeuten: "Der GTI furzt"??? Was ist das fürn Scheiss??? Wenn Du damit das Zischen des Pop Off Ventils meinst - naja es soll Leute geben denen gefällt das...

Finde ich nicht. Traktionsvorteil, ganz klar. Mit Optimierung bin ich auch auf 230 PS und das reicht auch. GTI finde ich völlig uninteressant, ist ein 1.6 Golf mit Telefonwählscheiben und Verdauungsproblemen. 🙂

Gab extra einen Thread dazu:

GTi furzt

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem GTi mit Vollgas anfahre,
dann kann es schonmal vorkommen, dass er nicht
super beschleunigt, sondern komische "Furz-Geräusche"
aus dem Auspuff ertönen!

Hat jemand schonmal das gleiche erlebt? Das Gaspedal
ist in dem Moment bis zum Anschlag durchgedrückt
und die Drehzahl ist noch recht niedrig!

Mit Optimierung bin ich auf rund 250 PS.. So what ?? 🙂 Wir vergleichen Serie gegen Serie..
Wenn Du hier provozieren willst, lass es.. Wird nicht funktionieren 🙂

Wenn V6, dann R32.. Der Rest ist Kinderkram.. V6 für Opas, Fahrwerk zu unsportlich.. Schau dir mal den Tracktest vom Golf V6 4motion an.. 🙂

Jetzt wirds langsam schwachsinnig...

Die GTIs haben laut Prüfstand immer 3-5PS mehr ab Werk, soviel dazu. Brauchen wir über die Leistung schon mal gar nicht mehr reden (Drehmoment hat der GTI auch mehr als V6). Der Allrad kostet EINIGE PS, ist nun mal so. Vorteil vielleicht an der Ampel bei nasser Strasse im 1.Gang Vollgas, aber ab dann ist der Vorteil des 4motion wieder weg. Der V6 ist zudem deutlich schwerer, also ich denke der GTI geht auf jeden Fall besser und macht auch mehr spass und ist viel vernünftiger (2Liter, weniger Verbrauch, weniger Unterhalt...und modernere Technik)

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

GTi furzt

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem GTi mit Vollgas anfahre,
dann kann es schonmal vorkommen, dass er nicht
super beschleunigt, sondern komische "Furz-Geräusche"
aus dem Auspuff ertönen!

Hat jemand schonmal das gleiche erlebt? Das Gaspedal
ist in dem Moment bis zum Anschlag durchgedrückt
und die Drehzahl ist noch recht niedrig!

ich finde der GTI hört sich wie ein 4zylinder Turbo an.

Wenn jetzt einer meint da furtzt was, dann würde ich das Geräusch bestimmt nicht so beschreiben.

Ist auslegungssache 😉

Die meisten Autos haben mehr PS, sicher nicht nur der GTI, das ist fixfertiger Quatsch. Der GTI hat genau 10 nm mehr, ist ja der Hammer, oder ? Und den Vorteil vom 4motion kann man immer brauchen, jetzt im Winter machts halt einfach Spass, aber wie gesagt: Theorie und Praxis. 🙂

@ Cupra

Was kommst du hier immer mit deinen blöden Winter-Argumenten an?? Ich bewege mein Auto am meisten auf geräumten Strassen und im Sommer sowieso.

Ich persönlich bin froh, wenn ich mit meinem nagelneuen GTI nicht auf Schneestrassen fahren muss... Das Risiko das einem irgend ein Blödmann rein fährt oder man selbst irgend einen Fehler macht, ist einfach zu gross. Muss man ja nicht herausfordern.

Gruss
Stefan

Wieso blöd, gehts noch, hier ist Winter und herrje, wir haben sogar Schnee, weiss ja nicht, wie das bei Euch oben ist, klar ?

Hier in der Schweiz werden nun mal am meisten Allradmodelle verkauft, u.A. Subaru und Skoda.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Wieso blöd, gehts noch, hier ist Winter und herrje, wir haben sogar Schnee, weiss ja nicht, wie das bei Euch oben ist, klar ?

Hier in der Schweiz werden nun mal am meisten Allradmodelle verkauft, u.A. Subaru und Skoda.

also bei uns sind grad 7 Grad und schnee lag bis jetzt mal 2 tage 😁

also ich würde nicht mit nem Allrad argumentieren fürn Winter. Gut man kommt besser vorran wenn es hier denn mal schneit. aber man soll doch langsam Fahren da kann man nicht von schneller reden, ok 😉 nicht im Schnee .

MfG
peter

Siehste, bei uns sind null Grad und es liegt einiges an Schnee rum.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Jetzt wirds langsam schwachsinnig...

Die GTIs haben laut Prüfstand immer 3-5PS mehr ab Werk, soviel dazu. Brauchen wir über die Leistung schon mal gar nicht mehr reden (Drehmoment hat der GTI auch mehr als V6). Der Allrad kostet EINIGE PS, ist nun mal so. Vorteil vielleicht an der Ampel bei nasser Strasse im 1.Gang Vollgas, aber ab dann ist der Vorteil des 4motion wieder weg. Der V6 ist zudem deutlich schwerer, also ich denke der GTI geht auf jeden Fall besser und macht auch mehr spass und ist viel vernünftiger (2Liter, weniger Verbrauch, weniger Unterhalt...und modernere Technik)

Gruss
Stefan

Fahr mal beide....dann wirst du feststellen wer der besser ist! was ein Prüfstand besagt ist totaler schwachsinn! kein wagen erreicht diese werte auffer straße!

naja wie gesagt bin beide gefahren, der V6 ist besser...

mfg

Naja, dann sag ichs auch.. Bin auch beide gefahren.. Der GTI ist besser..

Soll jeder fahren was er will, davon abgesehen völlig schwachsinnige Idee vom Ersteller des Themas, weiss nicht was der Schwanzvergleich bringen soll. V6 macht mehr Fun.

Weiß ich auch nicht, der GTI macht einfach noch mehr fun..

Fun definiere ich auch über Sound und da furzt der GTI nur rum. 🙂