ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 gegen 5er GTI 2.0 TFSI

V6 gegen 5er GTI 2.0 TFSI

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:04

Hi,

hat jemand schon mal den Vergleich gemacht auf der Strasse? Wer hat die Nase vorn? der 200PS 2.0TFSI oder der 2,8l V6 4motion?

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
57 Antworten

Bei unserem jetzigen Wetter (Schnee) hätte der TFSI eh kein Brot gegen den Allrad. Schöner zu fahren ist sicher der V6, hat ein schönes Drehmoment und klingt dazu noch um Welten besser als die Furzmaschine. :)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:08

Nanana... Der 6 Zylinder ist untenrum träge und verhält sich wie ein Gummiband, um es mal kurz zu machen.

Ehrlich, seit wann ? :) Untenrum kommt da mehr als beim Turbo und ist besonders im mittleren Drehzahlbereich sehr antrittsstark.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:12

Auf so ne Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein... Wollte ja nur wissen ob schon mal jemand den Vergleich gemacht hat.

Leider nicht. Warum, mach Du den Test doch. :)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:13

Bekomme meinen GTI aber erst am 27.1.... Und dann hoffe ich mal, begegnet mir mal so einer wie Du ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Nanana... Der 6 Zylinder ist untenrum träge und verhält sich wie ein Gummiband, um es mal kurz zu machen.

Ist halt eine Frage des individuellen Geschmacks! Mir ist ein 6 Zylinder lieber als ein aufgeblaserer 4 Zylinder. Aus diesem Grund fahre ich auch einen VR6 und keinen 1.8T.

Wenn man die Datenblaetter vergleicht scheint der neue GTI aber besser zu beschleunigen.

Golf GTI

V6

@gti-bolide du hast die diskussion doch eröffnet...... :mad:

 

Gunnar

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:20

Haben ja beide fast identische Werte, 0-100 ist sogar der V6 besser... Komisch...

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Golf GTI

V6

@gti-bolide du hast die diskussion doch eröffnet...... :mad:

 

Gunnar

wobei diese Werte dann auch ordentlich vom Fahrer abhängen ;)

ich hab hier ähm mal nachzählen ... 12 Werte vom GTI zur Beschleunigung und die gehen von 6,8 bis 7,6 :P .

der Durschnitt der Zwölf Werte ist knapp 7,3

 

mfG

peter

Hmmm, die offizellen Daten von der VW Webseite lauten:

Beschleunigung von 0-100km/h, 7,2s

Hoechstgeschwindigkeit 235kmh

Herr Marquardt würde sagen: FAKTEN FAKTEN FAKTEN :D

 

Die werden sich nicht viel nehmen, nur das der V6 in jeder Lage Kraft hat, verbunden mit 4-motion ist das schon was cooles.

Wir hatten einen, ich weiß von was ich rede ;)

 

EDIT: spocky, du hast recht, ist ja eben auch nur EINE vergleichsseite von vielen :D

gunnar

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Bekomme meinen GTI aber erst am 27.1.... Und dann hoffe ich mal, begegnet mir mal so einer wie Du ;-))))

Dann musst Du aber in die Schweiz kommen mit den Ding, am besten in den Schnee und dann arivairos GTI. ;) Es war so schön. *träller*

In sachen Elastizität kann dem neuen Golf V GTI kaum einer das Wasser reichen. Auch kein Golf IV V(R)6.

Ähnliche Themen