V6 150kW??

VW Golf 4 (1J)

Hallihallo

Habe mein Auto jetzt zur Reperatur gebracht (wie schon in einem anderen Thread erwähnt funktioniert die Klimaanlage nicht mehr :-( ) und jetzt hab ich als Leihauto einen G4 mit Nawi, Xenon, automatisch abblendenden Innenspiegel usw.... und das schärfste V6 mit 150 kW (ich denk das sind knapp 210 PS)

kann mir zu dieser motorisierung jemand etwas sagen??? Weil gehen tut der wie der Teufel....6 Gang Getriebe....ich schwärm noch immer......und leise is der....

einfach traumhaft...

mfg, mw_rif2001

15 Antworten

150 KW = 204 PS
Vmax = 235 Km/h
0-100 7,1 Sek. (ohne Gewähr, vlt. auch 7,3 oder so)

Verbrauch bei mir im Schnitt 11,3 L lt. MFA, heisst 10,5 im gemischten Betrieb und 14 bei freier Autobahn.

Versicherung teuer...

Gute Modelle liegen z.Zt. bei 13-15 TEUR.

Deine Frage war ja nicht sonderlich präzise, aber vlt. hilft das ja fürs erste.
Ansonsten mal suchen, der V6 wird hier des öfteren diskutiert.

Gruss

Wo bekommt man denn einen Golf V6 4Motion als Ersatzfahrzeug?

Nee, glaub ich nicht....

OK....das kannste echt glauben....ich hätte keinen Grund hier irgendwas zu erzählen.

ich bin noch NIE in so einem starken Auto gesessen und es ist einfach genial.

Wie aus deinem Benutzernamen hervorgeht fährst du ja auch so einen oder?

Tja, also ich muss ihn morgen wieder zurückgeben...werd aber Erinnerungsfotos machen ;-).... aber wie ein standard V6 4motion aussieht weiß eh jeder....

@notfalluser

Danke nochmals für die Daten...war ja rein Interessehalber....ich werde mir das Ding selbst nie leisten können/wollen.

mfg mw_rif2001

Wir geben ab und an auch mal so starke Ersatzwagen raus, das sind dann meist die Wagen die die Angestellten als Vorführwagen haben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mw_rif2001

Wie aus deinem Benutzernamen hervorgeht fährst du ja auch so einen oder?

Stimmt.

Schau mal auf meine HP, da hab ich ein bisserl was über den V6 und das "4-Motion" System geschrieben.

Hast recht, der V6 ist genial.
Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut, auch wenn er manchmal recht durstig ist....

MfG!

hihi war grad eine Runde drehen....

wahnsinn....um den beneide ich dich....werd morgen wieder in meinen TDI steigen und mir denken: "was für eine lahme Krücke" ;-)

naja, aber der 200psige ist einfach nicht erhaltbar....

aber es ist nicht nur der Motor der mich faszinierte, sondern auch die Ausstattung...vollausgestattet (keine Ledersitze und kein Tempomat) sonst ALLES...cool

naja....dann werde ich mich morgen in Wehmut davon trennen

mfg, mw_rif2001

Zitat:

Original geschrieben von mw_rif2001

naja....dann werde ich mich morgen in Wehmut davon trennen

Damit es nicht so schwer fällt:

Fahr den Tank leer und blech dann mal für ne komplette Tankfüllung. 😁

so ~75€ brauch ich pro tankfüllung zur zeit

naja...ich mein, ich brauch im Moment ca. 50 Euro für den Diesel und komm damit ca 900 km...wie weit kommt man mit dem V6?....bei uns kostet der 0,999....sicher günstiger als bei euch, aber trotzdem

mfg, mw_rif2001

Hi!

Wie viel zahlt man denn in Deutschland jährlich für einen V6 auf der 2. höchsten Stufe (in Ö steigt man bei Stufe 8 ein..ich bin im Moment auf Stufe 7)

mfg, mw_rif2001

nunja, die Versicherung ist nicht viel teurer, als bei nem TDI. Aber nen Online-Vergleich kann man ja einfach selber schnell machen, z.B. bei DEVK oder HUK24.

Aber der V6 ist nen klasse Gefährt. Würde ich immer wieder kaufen.

Die Anschaffung eines gebrauchten V6 ist auch nicht viel wilder als eines TDIs. Die Ersatzteile sind nur meist einiges teurer.

Hm, nur der Sprit, der macht wirklich nen Unterschied. Ich komme meist nur 500 km weit mit einer Tankfüllung (60 L Super+).

Vollkasko zahle ich 920€ im Jahr + 190€ Steuern

komme mit einer Tankfüllung 500-600km -> brache so 10-11 L Super+.

Ist zwar kein Vernünftiges Auto (im wirtschaftlichen sinne), aber er lässt sich wirklich sehr angenehm fahren und macht auch mal einen Heidenspass.

Mein nächster Wagen wird wieder was vernünftigeres... schätze ich.

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

nunja, die Versicherung ist nicht viel teurer, als bei nem TDI. Aber nen Online-Vergleich kann man ja einfach selber schnell machen, z.B. bei DEVK oder HUK24.

Aber der V6 ist nen klasse Gefährt. Würde ich immer wieder kaufen.

Die Anschaffung eines gebrauchten V6 ist auch nicht viel wilder als eines TDIs. Die Ersatzteile sind nur meist einiges teurer.

Hm, nur der Sprit, der macht wirklich nen Unterschied. Ich komme meist nur 500 km weit mit einer Tankfüllung (60 L Super+).

500km ? Also mein 1,8T mit 180PS ist ja auf Grund des kleinen Hubraums nur in oberen Drehzahlen spritzig, wenn ich ganz normal nicht langsam aber auch nciht verdammt hastig fahre sind lockere 630km mit 55 L drinn...

Bei Vollgas immerhin noch 450km....

Der V6 ist schon schick. Ich hatte ihn vor dem Kauf ein Wochenende lang zur Probefahrt und ich wollte garnicht mehr aussteigen.

Mit Ledersitzen, Navi, Xenon usw. ist es ein wirklich angenehmen Reisen. Heizen könnte man mit dem Ding auch wenn man wollte, aber irgendwie verleitet die Maschine überhaupt nicht dazu.

Leider gewöhnt man sich schnell an die Leistung. Man merkt es nur noch wenn die anderen Mitfahrer stöhnen oder sich festhalten wenn man den Pin mal einigermaßen durchtritt.

Ich schaffe rund 500km bevor ich die nächste Zapfsäule ansteuer, tanke immer so 60€ rum. Ist halt ne ganze Ecke teurer als ein Diesel aber ein völlig anderes fahren. Bin vorher einen Turbodiesel gefahren und das ist so schon schöner.

Allerdings wird mein nächstes Auto wohl über ein bisl weniger Leistung und eine ganze Ecke weniger Gewicht verfügen, die 1,5t spürt man doch ganz schön...

Alles in allem wohl kein Fehlkauf.

Deine Antwort