V5 oder 1.8T ?????
Hallo Leute...
Ich will mir evtl. einen 4er Golf kaufen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob einen 170 PS V5 oder den 180 PS 1.8T!!!
Was würdet Ihr empfehlen?
Will auf jeden Fall einen 3-Türer und Xenon muss er haben!
Gruß Markus
28 Antworten
V5
... *koprkratz* ... wieviele Threads mit dem Thema gabs wohl schon? ... *hust*
Ähnliche Themen
Bei 6 Beiträgen und einer Anmeldung im JULI 05 wird er von den unzähligen Threads wahrscheinlich nichts mitbekommen haben.
MfG GUNNAR
Also ich als 180 PS 1,8T kann dir nur den turbo empfehlen, denn den kann man sportlich fahren und sparsam bei den sprit Preisen. bin heute von mainz nach Frankfurt ( Oder ) gefahren das wahren 670km und konnte nicht schneller wegen starker regen und verkehr nur 130- 140 mit 6G tempomat fahren hatte einen spritverbrauch von sage und schreibe 7 liter. mußte nicht einmal tanken erst 20km vor ende meiner fahrt karm die tank anzeige zum leuchten :-) mache das mal mit nem V5. Mußt halt sehen ob du lieber ein besseren motor sound haben willst wie beim v5 oder lieber schön ein TURBO :-))))
Also mein tip GANZ KLAR DER TURBO
Zitat:
Original geschrieben von VR& Junky
Also ich als 180 PS 1,8T kann dir nur den turbo empfehlen, denn den kann man sportlich fahren und sparsam bei den sprit Preisen. .......
Also mein tip GANZ KLAR DER TURBO
Was hast Du denn an Kilometern runter? Wenn man einen Wagen länger fahren möchte, würde ich jedem den V5 empfehlen. Des weiteren paßt der Hubraum auch besser zur Leistung.
V5 oder 1.8T
Hallo
ich habe den 1.8T genommen, weil der einfach spriziger ist als der V5. Konnte mich durch probefahrten beim freundlichen davon überzeugen und überzeugen lassen.
Gruß H.J.
@Doe_John
Zum Thema: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" : der neue Kompressor-turbo vom golf 5 und touran wird 1,4l haben. die leistung wird bei knapp 116kw liegen und das drehmoment bei knapp 220-230NM.
Der 1,8T wird in mindestens 10 Modellen verbaut.Ist absolut ausgereift. Im aktuellen TT Quattro Sport hat er sogar 240PS.
Selbst der Aktuelle GTI hat 200 PS. Und wird auch demnächst auf 240PS angehoben.
Der 1,8T Motor stammt von Audi und die haben seit Jahren Turbos im Programm, werden also einen gewissen Erfahrungsschatz haben.
Der 1,8T wird wohl (als FSI) weitergebaut, also setzt VW/AUDI auch auf ihn.
MfG GUNNAR
Ich habe dieses Jahr für meinen 1.4er 900€ Versicherung bezahlt. Dabei handelt es sich nicht um Vollkasko und ich war da bei 140%.
Wieviel wären das mit dem 1.8T gewesen ? Nur damit ich mir eine Vosrtstellung von machen kann wie viel das ungefähr mehr sind.