V5 Motor klackert - Videos inside
Irgendwas stimmt mit meinem Motor nicht. Seit einiger Zeit kann man ständig eine Art Klackern wahrnehmen. Letzte Woche wurde der Keilrippen samt Spannelement neu gemacht, jedoch leider ohne eine Verbesserung. Ich hoffe es ist nicht die Steuerkette. Ich hab mal 2 Videos gemacht, villeicht kann mir ja jmd. von euch helfen.
99 Golf - 2.3 V5 AGZ - 127 000 km
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,also wenn ich das mit Evo seiner vergleiche:
www.youtube.com/watch?v=x0lvKaiS8H8
hört sich das echt an die wie Steuerkette...
MfG
Wat für evo..das ist meiner 🙂
Hallo,
wurde der Schaltsaugrohr überprüft?
Der hat eine Klappe innen drin,vielleicht kommt das Klappern von da.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Wat für evo..das ist meiner 🙂Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,also wenn ich das mit Evo seiner vergleiche:
www.youtube.com/watch?v=x0lvKaiS8H8
hört sich das echt an die wie Steuerkette...
MfG
Ist dir ja schnell aufgefallen 😉. Sorry irren ist männlich oder so...
@TE
was hat der Spaß bis jetzt gekostet? Also ich würde glaube ich nach dem Steuerkettenwechsel und ohne Erfolgt mit dem ganzen Leben, am ende ist es nur irgendetwas banales und man hat tausende Euros investiert...
MfG
wing
also das hört sich für mich auf dem video an so wie bei mir damals, nur etwas lauter glaube ich.
nehm doch mal den öleinfüllverschluss ab und geh man mit dem ohr ran. sollte im leerlauf nix rausspritzen. als ich das gemacht habe wurde das geräusch lauter und deutlicher (hellerer klang). es war dann die steuerkette die sich gelängt hatte. die kettenspanner sahen auch nicht mehr gut aus. müsste jetzt davor stehen, um es richtig vergleich zu können.
schlag mich aber nicht wenn es dann noch da ist nach einem wechsel. bei mir war es dann wech ^^. ich habe zwar den 170PS motor aber da sollte sich nichts tun denke ich ma
kettenwechsel bei mir: 1700€. motor ausgebaut. garantiefall, musste 180€ selbst zahlen ^^